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Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 40

Marketing

Kommunikationsmaßnahmen

Experten raten zu einer „Für etwas“-Kampagne

Haltung zeigen – aber mit professioneller Vorbereitung, so der Rat von Kommunikationsexperten aus der Nahrungsmittelbranche.

[3540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 38

Marketing

Krisenkommunikation ist Chefsache

Vorbereitete PR-Pläne und -stäbe haben sich überwiegend bewährt – EHI analysiert Handelskommunikation in Zeiten von Corona

Köln. Die Corona-Pandemie hat die Kommunikationsabteilungen des Handels – insbesondere in den Anfangswochen im März und April dieses Jahres – auf eine harte Probe gestellt. Die gute Nachricht: Die allermeisten Handelsunternehmen haben diese Herausforderung gut vorbereitet gemeistert.

[5057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 38

Marketing

„Der Handel hat sich gut geschlagen“

Frau Holtmann, wie haben sich der LEH und die Drogeriemärkte in der Corona- Zeit kommunikativ geschlagen? Ziemlich gut. Es waren im wahrsten Sinn des Wortes Profis am Werk, noch dazu krisenerprobte. Auch wenn jede Krise ihre Eigenarten hat – un

[2772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 3

Seite 3

„Viele wollen Flüchtlingen still und ohne Eigennutz helfen“

Köln. Laut einer Kurzumfrage des EHI Retail Institute engagieren sich von 82 befragten Unternehmen 63 (77 Prozent) für Flüchtlinge. Doch nur die Hälfte davon kommuniziert dies auch offensiv. Über die Ambivalenz des Mottos „Tue Gutes und rede darüber“ sprach die LZ mit Ute Holtmann, Leiterin PR beim EHI.

[2632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2013 Seite 047

Marketing

Die hohe Kunst der Kommunikation

Verbraucher- und mediale Kritik halten die PR-Profis in Trab – Gesellschaftliche Leistung des Handels wird nicht gewürdigt

Köln. Falsch deklarierte oder dreist umetikettierte Lebensmittel, Ehec-Erreger auf Sprossen und Gemüse, Pferdefleisch in TK-Lasagne & Co. – die Kommunikationsfachleute im Handel sind immer öfter gefordert. Ihre Bedeutung in der Firmenhierarchie nimmt zu. Dabei würden die PR-Experten viel lieber über Nachhaltigkeit und andere positive Nachrichten ihrer Arbeitgeber reden.

[7422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2013 Seite 47

Marketing

Die hohe Kunst der Kommunikation

Verbraucher- und mediale Kritik halten die PR-Profis in Trab – Gesellschaftliche Leistung des Handels wird nicht gewürdigt

Köln. Falsch deklarierte oder dreist umetikettierte Lebensmittel, Ehec-Erreger auf Sprossen und Gemüse, Pferdefleisch in TK-Lasagne & Co. – die Kommunikationsfachleute im Handel sind immer öfter gefordert. Ihre Bedeutung in der Firmenhierarchie nimmt zu. Dabei würden die PR-Experten viel lieber über Nachhaltigkeit und andere positive Nachrichten ihrer Arbeitgeber reden.

[7422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 040

Marketing

Social Media wirft viele Fragen auf

EHI-Studie analysiert Status quo und künftige Bedeutung der Public Relations im Handel

Köln. Der Handel kennt die Defizite seiner Öffentlichkeitsarbeit. Marken- und Preiskommunikation, soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit und Krisenreaktion sind wichtige Felder der PR-Profis in den Unternehmen. Noch Rätsel geben Online-Medien wie Blogs, T

[4725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 039

Marketing

Mehr Interaktion mit der Öffentlichkeit

Händler diskutieren über die Herausforderungen und Chancen von Social Media und PR

Köln. Der Handel hat die Bedeutung der neuen, offeneren Art der Kommunikation im Zeitalter von Web 2.0 und sozialer Netzwerke erkannt. Immer mehr Händler berücksichtigen den sich verändernden gesellschaftlichen Umgang mit Nachrichten, Konsumthemen und We

[2985 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 039

Marketing

Kommunikation als Prozess verstehen

Strategische PR gewinnt bei Handel und Herstellern an Gewicht - Digitale Medien verkürzen die Reaktionszeit

Frankfurt/Köln. Immer besser informierte, aufgeklärte Kunden, in knallhartem Auflagen- und Quotenwettbewerb stehende Medien sowie eine wachsende Anzahl von Verbreitungskanälen stellen die PR-Strategen des Handels vor neue Herausforderungen. Darauf haben

[6347 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 039

Szene

Handelsbranche debattiert über PR

Dem deutschen Einzelhandel geht es noch vergleichsweise gut, doch die Anforderungen an professionelle PR-Arbeit steigen auch hier. Das findet auch das EHI Retail Institute und lud zum 1. PR-Kongress für Handel und Hersteller nach Köln. Die Premiere glück

[534 Zeichen] € 5,75

 
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