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    HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 048

    Report Hörfunkmarketing I

    Radio braucht das Netz

    Das Internet wird für viele Radiosender attraktiv. Dort können sie die eigenen Promotionaktionen und die ihrer Werbekunden verlängern, den Kontakt mit den Hörern vertiefen und mehr Geld einnehmen. Doch die Vermarktung kommt nur mühsam in Schwung.

    Erst war es eine Nicht-Beziehung, jetzt könnte eine Freundschaft daraus werden. Das Radio und das Internet bewegen sich aufeinander zu: Wussten die Radiomanager mit dem neuen Medium in der 90er Jahren noch wenig anzufangen, so nahmen sie es wenig später

    [6055 Zeichen] Tooltip
    Mehr Wirkung im Mix - Werbewirkung von Online- und Radio-Online-Werbung - Angaben in Prozent

    Radio surft auf der Online-Welle - Top 10 Radioangebote im Internet nach Reichweite
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 036

    Medien und Media

    Struktur bremst Konvergenz

    Medienhäuser führen Klassik und Online weiter zusammen - doch noch bleibt Vermarktung aus einer Hand Vision

    Bei der vielbeschworenen Vermarktung von Online- und klassischen Medien aus einer Hand hinken Verlage und Rundfunksender mitunter ihrem eigenen Anspruch hinterher: Nicht in jedem Fall korrespondiert die Organisationsstruktur schon mit dem Selbstverständn

    [8242 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 045

    Medien Print Radio Fernsehen

    INTERNETRADIO RSH und Hanse-Net beteiligen sich an Internetwelle von Radio Hamburg

    Hit-Maschine holt neue Partner ins Boot

    Hamburg / Das Webradio Hit-Machine.de hat neue Partner. Neben Radio FFN sind jetzt auch Radio Schleswig-Holstein (RSH) und der City-Carrier Hanse-Net mit von der Partie. Das Internetradio, das Radio Hamburg bereits seit August 2000 in Kooperation mit Ra

    [1806 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 136

    Media Mediaplanung 2001

    Radio will den Auftrieb nutzen

    Das Internet und der Werbeboom bringen die innovations- scheue Hörfunkbranche allmählich auf Trab und fördern die Konvergenzdebatte. Auch die Medienkonzerne entdecken den Reiz des Mediums neu.

    Die Stimmung im Radio ist so gut wie selten zuvor und die Macher greifen angesichts steigender Werbeeinnahmen gerne zur abgedroschenen Floskel von der Renaissance des Radios. Schön für die Gattung, dass sie nach Jahren der Stagnation wieder auflebt. Das h

    [11536 Zeichen] Tooltip
    Das Ohr zum Geld - Bruttowerbeumsatz der Radioprogramme im 1. Halbjahr 2000

    Top 20 Hörfunk-Kombis nach Reichweite 14 bis 49 Jahre
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 106

    Report Kommunikations-Standort Nord

    FFN macht wieder Boden gut

    Strenge Formatierung im Programm ist die Grundlage für den Wiederaufstieg der Funker aus Niedersachsen.

    Lange Gesichter gab es vor einem Jahr bei Radio FFN in Hannover nach Vorlage der Radio-MA. Hit-Radio Antenne hatte den Platzhirsch aus Hannover vom 1. Rang in der Hörergunst verdrängt. Umfangreiche Veränderungen im Programm und neue Gesichter respektive S

    [7706 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 062

    Medien

    Radio FFN will Marktführer im Land der Niedersachsen werden

    Strategische Vernetzung von Radio und Online / Funkkombis werden ausgebaut / Weitere Senderbeteiligungen sind denkbar

    HANNOVER Große Ziele hat sich Radio-FFN-Geschäftsführer Wilfried Sorge gesetzt. Im kommenden Jahr soll sein Sender in Niedersachsen Marktführer unter den Privaten werden und binnen drei Jahren die öffentlich-rechtliche Konkurrenz des NDR 2 überholen. "W

    [4737 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 093

    Interactive

    Im Dickicht der Vereinsinteressen

    Internet Advertising Bureau Germany gegründet: Im Januar 1998 will der neue Verband seine operative Arbeit aufnehmen

    HAMBURG Ungeachtet der Skepsis maßgeblicher Verbände der Kommunikationswirtschaft verabschiedeten rund 100 Vertreter von Medien, Agenturen und Unternehmen die deutsche Sektion des Internet Advertising Bureaus (IAB). Der Verein will Anfang 1998 seine Arbei

    [5236 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 100

    Interactive Kreative Konzepte

    Sind Werber fit für Multimedia?

    Es mutet fast als Gretchenfrage an, hat aber im Zuge des Neue-Medien-Booms einen existentiellen Hintergrund: Sind klassische Werbeagenturen für Kunden die richtigen Partner bei interaktiven Multimedia-Projekten? So lautet die Fragestellung, die Wilfr

    Pro Selbstverständlich sind klassische Werbeagenturen der richtige Partner bei interaktiven Multimedia-Projekten. Wären sie es nicht, hätten sie ihren Fullservice-Anspruch verloren. Und tatsächlich können wir beobachten, daß praktisch alle Großagentur

    [7541 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 006

    Nachrichten

    Bertelsmann zeigt sich im Online-Bereich sportlicher

    HAMBURG Das von Bertelsmann New Media-Chef Bernd Schiphorst ausgerufene "Jahr der Inhalte" (HORIZONT 3/97) scheint jetzt in erste konkrete Projekte umgesetzt zu werden: Bis spätestens Juli will das Hamburger Unternehmen im digitalen Datennetz einen Sport-

    [927 Zeichen] € 5,75