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HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 021

Extra CMO Award 2010

Wertschätzung wächst

Arbeit des CMOs wird stärker anerkannt, beobachtet Booz & Company / Nachholbedarf bei Banken und in der Automobilbranche Wolfgang Borgfeld

Weltweit gewinnen Chief Marketing Officer (CMO) innerhalb der Unternehmen an Einfluss. Michael Peterson, Partner der Strategieberatung Booz & Company, sieht einen klaren Trend: "Selbst wo Marketing und Vertrieb früher eher eine untergeordnete Rolle spiel

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HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 023

Extra CMO Award 2010

Ökologische Neuausrichtung

Mit einer Fülle gesundheitlich und ökologisch relevanter Maßnahmen gab Gwyn Burr der Traditionsmarke Sainsbury's neues Profil Wolfgang Borgfeld

Sainsbury's, jahrzehntelang unangefochtener Marktführer im britischen Lebensmitteleinzelhandel, rutschte in den Neunzigern ins Mittelfeld der Branche ab. Als Gwyn Burr 2005 zum Familienunternehmen kam, steckte der Lebensmittelhändler in ernsthaften Schwi

[4696 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 023

Extra CMO Award 2010

Auf Innovationen gesetzt

Schwarzkopf war 2005 ein wenig verstaubt, dann kam Tina Müller / Neue Innovationskultur war Beginn der neuen Erfolgsstory Wolfgang Borgfeld

Als Tina Müller im Jahre 2004 ins Henkel-Headquarter zurückkehrte, waren die Erhöhung der Innovationskraft sowie die strategische Weichenstellung für die Dachmarke Schwarzkopf die Hauptziele. Verbraucher suchen permanent nach neuen effektiven Lösungen, u

[4404 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 01 vom 02.09.2010 Seite 003

Mediaguide - Wirksamer Planen und Werben im Fernsehen

Selten hat die Kommunikationsbranche turbulentere Zeiten erlebt: Kaum ein Monat, in dem nicht eine Revolution der Mediennutzung ausgerufen oder eine Social-Media-Website als künftige Mitte der Welt gefeiert wird - immer ist Umbruch, und immer sieht er an

[1258 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Trendguide 02 vom 17.06.2010 Seite 003

Trendguide POS-Marketing

Die hohe Kunst der Verführung

The Fine Art of Separating People from Their Money" heißt eine schöne und nach wie vor sehenswerte Dokumentation, die Werber und ihre Finessen in der Ansprache potenzieller Kunden zeigt. Unter den vielen Machern, die Einblicke in ihre Kunst gewähren, sin

[1672 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin extra 04 vom 22.10.2009 Seite 003

AIKA-Agentur-Guide

Gewinn für Kunden und Agenturen

Inhabergeführte Agenturen haben einen besonderen Blick auf ihr Geschäft, denn als Shareholder spüren die verantwortlichen Geschäftsführer nicht nur unmittelbar ihre Erfolge und Misserfolge. Ihr Handeln wird auch von einer Perspektive bestimmt, in der die

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HORIZONT MediaGuide 03 vom 09.10.2008 Seite 004

Corporate Publishing - Instrument effektiver Kundenbindung

Editorial

Corporate Publishing (CP) vereint scheinbar Gegensätzliches: Journalismus und Unternehmensinteressen. Erfolgreiches CP zeichnet sich dadurch aus, dass es seine Nutzer in bester journalistischer Tradition mit interessanten (sprich: relevanten) Information

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HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 004

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

EDITORIAL

Fragt man Martin Berthoud nach dem Selbstverständnis der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), gibt sich der geschäftsführende Vorstand selbstbewusst: Aufgabe sei nicht mehr und nicht weniger als "schnelle und zuverlässige Fernsehnutzungsdaten unab

[1428 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 04 vom 20.09.2007 Seite 003

Targeting

Editorial

Wer sein Werbebudget effizient einsetzen will, muss Streuverluste minimieren und seine Zielgruppe mit relevanten Botschaften erreichen. Glaubt man Online-Vermarktern, scheint das Erreichen dieses Ziels keine Utopie mehr. Die technische Entwicklung macht

[964 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 03 vom 13.09.2007 Seite 003

Vermarktung digitaler Medien

Editorial

Man nehme eine für den Adressaten relevante Botschaft in einer für ihn attraktiven Form und sende diese über einen von ihm genutzten Kanal, lautet die Theorie erfolgreicher Kommunikation. Die klassischen Medien der Massenkommunikation hatten das Manko de

[874 Zeichen] € 5,75

 
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