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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 24

News Kommentar

Dublin, Wien, Berlin

Auch wenn nicht alle ausländischen Anbieter erfolgreich sind, so haben sie den deutschen Einzelhandel doch verändert. Die Kunden erleben neue Läden bestenfalls als Bereicherung. Wenn nicht, ist früher oder später Schluss.

„Das wäre ja nicht fair den Kunden gegenüber, wenn wir in einigen Ländern keine Geschäfte eröffnen würden.“ So wie Linda Chang kann man es sehen, und diese kundenzentrierte Sichtweise ist wahrscheinlich typisch amerikanisch. Schon der Name des Untern

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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 82

Köpfe

Marks&Spencer: Vize-Chairman David Michels geht

David Michels wird im Februar 2012 nach sechs Jahren als Deputy Chairman des Londoner Einzelhandelkonzerns Marks& Spencer zurücktreten und das Unternehmen verlassen. Michels hatte die Suche nach einem Nachfolger für CEO Stuart Rose geleitet und stell

[523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 7

News

Marks&Spencer: Rückkehr nach Frankreich

Britischer Einzelhändler eröffnet auf den Champs-Elysées im ehemaligen Esprit Store

Marks&Spencer hat jetzt offiziell seine Rückkehr nach Frankreich angekündigt. Nachdem schon seit Monaten Gerüchte über einen Neustart kursieren, hat der britische Einzelhandelskonzern jetzt die Eröffnung eines Ladens an den Champs-Elysées bestätigt.

[2032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 26,27,28

Business

„Hungrig aufs Geschäftemachen“

China gilt als der Modemarkt der Zukunft. Der Einstieg ins Reich der Mitte ist allerdings eine ziemliche Herausforderung. Ein Besuch auf Asiens größter Modemesse, der CHIC in Peking.

Den ersten Messetag hat Florian Leithäuser hinter sich. Es war anstrengend – nach einem Tennisunfall hat er den Fuß in Gips. Viele gute Gespräche haben ihn für die Qual entschädigt: „Die Chinesen sind hungrig aufs Geschäftemachen“, so der Inhaber der

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 40

Business Panorama Handel

AUSLand

Gap Der US-Konzern Gap (u.a. Gap, Banana Republic) will von den für 2011/12 geplanten 190 Stores 125 außerhalb von Nordamerika eröffnen. In Italien sollen bis Februar 2012 acht bis zehn Läden hinzukommen. Der Auslandsumsatz legte im Geschäftsjahr 20

[2330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 41

Business Panorama Handel

LONDON - MAIL

Der Olympia-Countdown läuft

Shopping Mall Westfield Stratford City hofft auf konsumfreudige Sportfans

Als der Countdown zu den Olympischen Spielen 2012 in London in der vergangenen Woche begann, gab es erst mal einen Stolperstart. Das digitale Uhrwerk, das am Trafalgar Square die letzten 500 Tage bis zur Eröffnungsfeier am 27. Juli 2012 herunterzählt

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 67

Köpfe

IN KÜRZE

Levi Strauss Der Jeanswear-Konzern Levi Strauss&Co aus San Francisco hat Rebecca Van Dyck zum Global Chief Marketing Officer der Marke Levi’s ernannt. Van Dyck kommt von dem Elektronik-Konzern Apple, wo sie globale Marketing-Aktivitäten verantwort

[3075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 41

Business Panorama Handel

Nachhaltigkeit messbar machen

30 namhafte Unternehmen der Branche entwickeln Qualtitätsindex

Wie kann Nachhaltigkeit messbar gemacht werden? Mit dieser Frage beschäftigt sich die internationale Sustainable Apparel Coalition, in der sich 30 bedeutende Unternehmen der Modebranche, Interessenvertretungen und Wissenschaftler zusammengeschlossen

[2467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 83

Köpfe

New Look: Wechsel im Design und im Einkauf

Beim britischen Modefilialisten New Look dreht sich das Personalkarussell. Julian Kilmartin ist neuer Chefeinkäufer für Bekleidung und Nachfolger von Roger Wightman. Kilmartin war bis Ende 2010 Chef für Einkauf und Merchandising beim Bekleidungs-Disc

[630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 83

Köpfe

Marks&Spencer holt Tescos Online-Expertin

Der britische Einzelhandelskonzern Marks&Spencer (M&S) geht bei seinem Online-Geschäft in die Offensive. Marc Bolland, der neue Chief Executive des größten britischen Bekleidungseinzelhändlers, holt mit Laura Wade-Gery die E-Commerce-Chefin der Super

[1932 Zeichen] € 5,75

 
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