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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 13

Diese Woche Marktdaten

So haben sich die Modeausgaben im Mai entwickelt

GfK Consumer Panel Fashion: Erstmals seit sechs Monaten haben die Konsumenten weniger Mode konsumiert als im Jahr zuvor.

Die positive Entwicklung der Modeausgaben der privaten Haushalte ist gestoppt. Seit vergangenem November wies das GfK Consumer Panel Fashion jeden Monat höhere Ausgaben für Mode aus als im Jahr zuvor. Im Dezember und Januar hatten die Ausgaben jeweil

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Haushalte reduzieren Modeausgaben im Mai - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 145

BTE-Mitteilungen

Attraktive DMI-Orderinfos zum Sonderpreis

Der Grundstein für den wirtschaftlichen Erfolg von Textil-, Schuh- und Accessoire-Geschäften wird maßgeblich im Einkauf gelegt. Durch eine Kooperation mit DMI bietet der BTE daher interessierten Fashionhändlern hochqualifizierte Modetrendanalysen zu

[2423 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 19

Hintergrund

Wir müssen dort sein, wo die Genz Z ist

Kooperation: Lenia Karallus erklärt, warum Momox seine Secondhand-Ware bei About You anbietet. Von Bettina Sonnenschein

Als weiteren Meilenstein, um die Kreislaufwirtschaft für Mode voranzutreiben, bezeichnen About You und Momox ihre vergangene Woche verkündete, neu geschlossene Partnerschaft. Lenia Karallus, die viele Jahre als Beraterin und Strategin für den E-Commerce und den Onlinemodehandel gearbeitet hat, erklärt, was sie sich als Chief Commercial Officer für Mode bei Momox von der Zusammenarbeit erwartet – und warum die Kooperation kein Pakt mit dem Teufel ist, obwohl bei About You auch jede Menge Fast Fashion angeboten wird.

[9426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

Heterogene Modepreisentwicklung im Mai

Für Bekleidung musste 4,9% mehr bezahlt werden. Manche Preise stiegen zweistellig an.

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MODEPREISE ZIEHEN WEITER AN - Entwicklung der Verbraucherpreise im Mai 2023 im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 34

Nonfood

Bonprix bietet erste zirkuläre Kollektion

Der zur Otto Group gehörende Modehändler Bonprix hat vor wenigen Wochen die erste „Circular Collection“ gelauncht, also eine kreislauffähige Modekollektion. Das Design sei auf Langlebigkeit und Recyclingfähigkeit ausgerichtet, heißt es dabei. Konkret

[1446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

+4,9%

Die Inflationsrate hat sich im Mai zum dritten Mal in Folge abgeschwächt. Laut Statistischem Bundesamt, das jetzt die endgültigen Ergebnisse zum Vormonat vorstellte, legte die Teuerungsrate um 6,1% zu. Auch bei Bekleidung war der Preisauftrieb nicht

[573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Kleider, Kurzarm-Hemden – und portugiesischer Likör“

Bei Imi Mode in Waldbronn ging die 23. Woche mit einem großen Plus zu Ende. Für Inhaber Imi Taller ist das ein Beleg für die starke, emotionale Kundenbindung.

Herr Taller, in Baden-Württemberg waren in der vergangenen Woche Pfingstferien. War das gut oder schlecht für die Umsätze? Imi Taller: Die Woche ist im Vergleich zum Vorjahr mit einem großen Plus zu Ende gegangen, was mich selbst überrascht hat. I

[3530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Rückenwind aus Afrika

Aktuelle Bilder von Kleidermüllbergen geben den EU-Politikern Support für ihre Gesetzesvorhaben. Und setzen die Branche unter Innovationsdruck.

Sie waten durch Kleidermüll, mal wieder. Dort, wo früher Meeresschildkröten ihre Eier vergruben, verschmutzen Textilen den Strand. Die Bilder sind erschreckend, aber leider nicht neu. Am mit Altkleidern zugemüllten Strand im westafrikanischen Benin f

[4297 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 32,33,34,35

Business Standort München

Beck for good

Das Münchner Traditionshaus Ludwig Beck hat die Pandemie-Jahre und die vergangenen Monate genutzt, um sein Profil zu schärfen. Denn der Wettbewerb rund um den Marienplatz hat sich verändert.

Am Anfang war das Problem mit den Böden. Vor allem im ersten und zweiten Stock liefen die Kunden von Ludwig Beck auf 80er-Jahre-Chic. Eine Komplett-Erneuerung war unausweichlich. Bedeutete aber auch gesperrte Flächen, Baustellen im Haus. Bei laufende

[8187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 28,29,30,31

Business Discounter

„Wir wollen die Preise wieder senken“

Schuldenschnitt, neue Inhaber, Fokus auf Expansion und Digitalisierung – Takko Fashion sieht sich gut gerüstet. Das sind die Pläne von CEO Tjeerd Jegen.

Die CI spiegelt sich auch im Büro des Chefs: Auf dem Schreibtisch steht ein Strauß frischer Blumen – in gelb -, der Farbe von Takko. Am Sakko trägt Tjeerd Jegen einen kleinen Sticker mit dem Firmen-Logo, und an der Wand hinter ihm hängt ein großes Pl

[11544 Zeichen] € 5,75

 
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