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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 041

Business Industrie

Renaissance für Cord und Flats

SAIC-Velcorex plant Comeback unter neuen Besitzern

Im Jahr 2008 wurden die drei Sparten Stickgarne, Sportswear-Stoffe und ein Bastel-Ladenkonzept der französischen DMC-Gruppe an zwei Übernehmer verkauft. Die Sportswear-Stoffe unter dem Namen SAIC-Velcorex wurden von der Bernard Krief Consulting (BKC) zus

[2255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 050

Business Industrie

Die Krawattenmacher von Kreuzberg

Zum 100-jährigen Firmenbestehen macht sich Edsor Kronen mit neuem Geschäftsführer und Designer-Kooperationen fit für das 21. Jahrhundert

Eigentlich ist er der Mann mit der Seidenschleife und nicht der Krawattenmann, als der er in der Berliner Szene inzwischen bekannt ist. Jan-Henrik Scheper-Stucke hat sich für den Querbinder entschieden. Er ist selten ohne, mehr als 300 hat er inzwischen

[4338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 051

Business Industrie

Italien: Stoffindustrie heftig gebeutelt

Die italienische Stoffindustrie hat einer Studie zufolge im ersten Quartal den deutlichsten Umsatzrückgang der vergangenen zehn Jahre hinnehmen müssen. Insgesamt sei der Umsatz der Stoffproduzenten in den ersten drei Monaten 2009 um 24% eingebrochen, zit

[631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 051

Business Industrie

China: Textilexporte sinken um 11%

Während die Wirtschaft Chinas insgesamt noch beachtliches Wachstum zeigt, hat eine der wichtigsten Branchen des Landes in der ersten Hälfte des laufenden Jahres bedeutend gelitten. Laut Statistiken der chinesischen Zollbehörde China General Administratio

[607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 051

Business Industrie

IN KÜRZE

Columbia Sportswear Der US-Bekleidungskonzern Columbia Sportswear meldet für das erste Halbjahr 2009 (30.6.) einen Umsatzrückgang von 12% auf 451 Mill. Dollar (319 Mill. Euro) und einen Nettoverlust von 5,5 Mill. Dollar, nachdem im Vorjahreszeitraum ein

[2213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 051

Business Industrie

Rock&Republic will mit neuem Vertrieb durchstarten

Denim und Konfektion werden jetzt in eine Linie integriert

Das kalifornische Premium Denimlabel Rock&Republic will sich in Zukunft noch deutlicher als Lifestyle-Linie etablieren. Ausdruck dessen ist zunächst das neu strukturierte Kollektionskonzept. So wurden die Denimlinie und die separate Konfektionslinie zum

[2308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 052

Business Industrie

Intersport und Puma sponsern Hoffenheim

Der Heilbronner Einkaufsverbund Intersport und der Sportartikelanbieter Puma, Herzogenaurach, haben eine gemeinsame Kooperation mit dem Fußball-Erstligisten TSG 1899 Hoffenheim vereinbart. Intersport und Puma sind sogenannte Business Team Partner des Ver

[725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 052

Business Industrie

Naf Naf startet mit Shop-Konzept

Vivarte Label plant zehn Shop-in-Shops für 2010

Erst im vergangenen Jahr feierte die französische DOB-Linie Naf Naf ihre Rückkehr auf den deutschen Markt. Jetzt soll stark an der Expansion gerarbeitet werden. "Wir wollen die Sichtbarkeit der Marke deutlich erhöhen", sagt Naf Naf-Deutschland-Salesmanag

[1573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 052

Business Industrie

MARKETING

Strellson Strellson ist Hauptsponsor der Perkussionkünstler Stomp. Das Kreuzlinger Unternehmen wird die Konzert-Crew während der Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz (25. August bis 25. Oktober) ausstatten. Dafür wurden extra Tour-T-Shi

[2148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 052

Business Industrie

Vera Mont ist Lizenzpartner von Popstars

Die Abendmode-Marke Vera Mont der Betty Barclay-Gruppe in Nußloch ist offizieller Lizenzpartner der Pro7-Castingshow Popstars. Unter diesem Label bringt das Unternehmen zur Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2010 fünf Partykleider in den Handel. Sie kosten 119

[760 Zeichen] € 5,75

 
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