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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.11.2023 Seite 8,9

markenhotels update

INTERVIEW

„Midscale ist am profitabelsten“

Patrick Mendes ist seit Jahresanfang CEO Europe & North Africa bei Accor für den Bereich Premium, Midscale & Economy. Über die Bedeutung des Segments spricht er mit Rolf Westermann.

[10041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 10

Handel

Tengelmann wächst dank Kik

Der Tengelmann-Konzern konnte im Jahr 2022 vor allem durch Zuwächse beim Textildiscounter Kik den Umsatz steigern. Der Gesamtumsatz des Konzerns, zu dem Obi, Kik, die Immobilientochter Trei sowie der Onlinehändler babymarkt.de gehören, stieg um 3 Pro

[1651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 61,62

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Das Fleisch der Zukunft

Die Weltbevölkerung wächst. Doch die Ressourcen der Erde sind begrenzt. Wie gelingt es, immer mehr Menschen zu ernähren? Dabei könnte Zellfleisch eine wichtige Rolle spielen. Während Singapur und die USA das Thema vorantreiben, tun sich Deutschland und Europa damit schwer. Andrea Adelhardt

[12218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 163

Marketing

Social Commerce

In Europa kommt er nur langsam voran

Der direkte Einkauf auf Social-Media-Plattformen – kurz: Social Commerce etwa nach Vorbild des chinesischen Giganten Wechat – entwickelt sich in Europa nur schleppend. Während in China, Indien oder Brasilien bereits 80 Prozent der Nutzer in sozialen

[675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 80,81,82,83,84

Fashion TW-Studie Denimstoffe

Denim im Sinn

Das New Normal der Vorstufe

Das Business in der Vorstufe bleibt anspruchsvoll, auch wenn einige der zuletzt großen Brandherde wie Logistik und Preisstabilität so gut wie erloschen sind. Doch insbesondere bei Denim vermissen viele Marken Innovation. Weber beklagen hingegen fehlenden Mut und Investitionswillen seitens ihrer Partner. Gerade Nachhaltigkeitsbemühungen laufen derzeit vielerorts ins Leere. Nur eines der Ergebnisse der TW-Studie Denimstoffe 2023.

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Image-Sieger Lagebericht - Länder oder Regionen, in denen Marken ihre Stoffe sourcen
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 86,87

Fashion TW-Studie Denimstoffe

Wunschliste

Beratungskompetenz, Funktion, Nachhaltigkeit. Nach diesen Qualitätsmerkmalen suchen Einkäufer – teils vergebens.

Weber, die Partner in Sachen Design und Technologie unterstützen und den gesamten Fertigungsprozess von der Beschaffung der Rohfaser bis zum finalen Produkt abbilden können, stehen bei der Industrie hoch im Kurs. Gleiches gilt trotz des anhaltenden S

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Grüne Treiber - Diese Unternehmen erhalten die besten Noten in Sachen Nachhaltigkeit Hand in Hand - Wir schätzen Stofflieferanten, die über eine hohe modische Kompetenz verfügen und uns im Produktdesign unterstützen. Auf eigene Faust - Der Waschprozess läuft bei uns in Eigenregie. Luft nach oben - Recycelte Denimstoffe entsprechen bislang nicht unseren Ansprüchen an Qualität und Optik. Alles Stretch - Anteil der Denim-Qualitäten im Markenportfolio Mehr Leistung - Die für den Abverkauf wichtigsten Jeans-Funktionen Neues Bewusstsein - Diese Sustainability-Maßnahmen erhalten am meisten Zuspruch Volles Programm - „Lieferanten, die eine komplette Produktpalette von der Baumwolle bis zu fertigen Jeans anbieten, stehen bei uns hoch im Kurs.“
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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 88,89,90,91

Fashion TW-Studie Denimstoffe

Neuer Input für die Jeans

Von der Recycling-Plattform bis hin zu Stoffen mit echter Leuchtkraft, von Second Hand-Anmutung bis zum Mermaid Core. Diese Trends und Nachhaltigkeits-Initiativen prägen die neuen Denimstoff-Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2025.

[10986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 95

BTE-Mitteilungen

BTE fordert Info-Plattform für Fashion- und Schuhhandel

Die Absage der Berliner Modemesse Premium ist ein weiterer Rückschlag für den Mode-Messeplatz Deutschland. Leider fehlt der Branche im Inland schon seit Jahren eine breite Plattform, um schnell und kompakt einen umfassenden Überblick über das Orderan

[1648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 4

Handel

Aldi Nord gewinnt neue Kunden

300. Markt in Polen in Sicht – Zahlreiche Eröffnungen in Spanien – Große Ziele für 2024 – Hohe Investitionen in Logistik

Die Expansion von Aldi Nord im Ausland nimmt Fahrt auf. Im aktuellen Geschäftsjahr eröffnet der Discounter so viele Standorte wie seit Jahren nicht. Zudem gewinnen auch die Bestandsmärkte neue Kunden.

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Spanien und Polen machen Tempo - Filialentwicklung in ausgewählten Aldi Nord-Ländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 6

Handel

dm knackt die 15 Milliarden-Marke

Drogeriewaren-Händler steigert Umsatz im Inland um mehr als 14 Prozent – Ausbau des Gesundheitssegmentes geplant

dm zieht im Jubiläumsjahr mehr Kunden an und wächst konzernweit deutlich zweistellig. Im neuen Geschäftsjahr 2023/24 stockt der Drogist nochmals die Investitionen auf.

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Starke Zuwächse im Drogeriegeschäft - Deutschland-Umsatz (brutto) in Mrd. Euro
€ 5,75

 
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