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Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 6

Agenda

So lässt sich kein Staat machen

Ausgerechnet eine Studie des Arbeitsministeriums zweifelt am Sinn von Zustellförderung für Zeitungen

Die Erkenntnis, dass Journalismus demokratiefördernd wirkt, Zeitungen maßgeblichen Anteil daran haben, diese aber in entlegene Gebiete zu liefern (sogenannte „White Spots“) eine kostspielige Angelegenheit sein kann, ist keine exklusiv deutsche. Der B

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Fördervolumen je Einwohner in Euro
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Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2019 Seite 41

Marketing

Oatly will die Welt verbessern

Cleverer Marketing-Coup schafft Aufmerksamkeit – Gesellschaftliche Entwicklungen kommen gerade recht

Malmö. Der schwedische Haferdrink-Spezialist Oatly will die Kategorie der Milchalternativen hierzulande noch massentauglicher machen. Dabei geht das Unternehmen im Marketing ungewöhnliche Wege.

[3393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 37

IT & Logistik

Individualisierung

H&M schneidert Jeans mit Hightech

Stockholm. Die H&M-Tochter Weekday testet den Einsatz von Hightech, um Kleidung zu personalisieren und nach Maß zu schneidern. Damit schafft der Modehändler die Voraussetzung, Kundenzufriedenheit sowie Umsatz zu steigern und die Retourenquote zu senk

[616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2019 Seite 30

Köpfe

H&M Award an Sabine Skarule

Die Gewinnerin des H&M Design Awards 2020 steht fest: Sabine Skarule, Absolventin der Königlichen Akademie der Schönen Künste in Antwerpen, hat die Jury in Berlin am meisten überzeugt. Das Preisgeld beträgt 50.000 Euro. Jeder der zehn Finalisten erhi

[729 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 16.11.2019 Seite 4

around the world

Hotelmarkt Stockholm

Die Pipeline ist gut gefüllt

Trotz rückläufiger Performance des Marktes eröffnen internationale und nationale Hotelunternehmen in der schwedischen Hauptstadt neue Häuser.

Der Hotelmarkt in Stockholm wird inzwischen zu zwei Dritteln von Kettenhotels dominiert, darunter die heimischen Player Scandic und Nordic Choice, die zugleich zu den größten Akteuren in Stockholm und Schweden zählen. In der Hauptstadt sind die Cl

[5422 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 01.11.2019 Seite 26

etailment

0,5

0,5 Prozent der schwedischen Bürger werden 2020 noch bar bezahlen, erwartet die schwedische Nationalbank. Man kann deutschen Konsumenten schnelles Bezahlen schmackhaft machen. Mehr Infos: etailment.de/bargeldlos

[216 Zeichen] € 5,75

FoodService Europe & Middle East 5 vom 11.10.2019 Seite 16,17

Interview Max

Burgers going green

By 2022, Sweden’s oldest burger chain Max Premium Burgers plans for 50% of sold meals to be free of red meat. Today, all of the chain’s burgers are already climate positive. We spoke with head chef Jonas Mårtensson about what’s driving the company’s green strategy.

[3662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 5

Diese Woche

Margen steigen wieder: Kehrtwende bei H&M?

H&M konnte im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018/19 (30. August) erstmals seit zwei Jahren in einem Quartal wieder die Margen steigern. Die operative Marge ist von 7,1% im Vorjahreszeitraum auf 8% gestiegen. Allerdings: Aufgelaufen nach neun Mo

[1494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

Im Aufschwung

H&M: Die Börse honoriert die strategischen Fortschritte des schwedischen Modekonzerns und setzt auf weiteres Erholungspotenzial.

Das Sentiment für die H&M-Aktie hellt sich weiter auf. Die Schweden haben bereits im September Umsatzzahlen über Markterwartung publiziert. Obwohl mit plus 12% stärkster Anstieg in drei Jahren, sorgten Bedenken, der könne auf Kosten der Marge erkauft

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KURSENTWICKLUNG MAI/DAX MODEAKTIENINDEX (MAI): 40. Woche HENNES & MAURITZ - Kurs / Kursentwicklung in 6 Monaten
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TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 6

Diese Woche

Marktplatz-Pläne bei H&M?

Radikaler Strategiewechsel: Der schwedische Filialist als Plattform

Die Ankündigung von H&M, künftig auch Fremdmarken anzubieten, heizt die Spekulationen um einen möglicherweise noch radikaleren Strategiewechsel des schwedischen Konzerns an. Gleich mehrere Medien berichten, dass der Online-Shop des Fast Fashion-Riese

[1728 Zeichen] € 5,75

 
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