Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6701 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 8

Handel

Aldi ersetzt Beiersdorf durch Private Label

Eigenmarke Lacura soll ausgebaut und aufgewertet werden – Discounter will sich an dm orientieren

Aldi vollzieht einen Strategiewechsel im Angebot von Kosmetikprodukten. Der Discounter setzt nicht mehr auf den Markenhersteller Beiersdorf. Stattdessen will Aldi die Eigenmarken stärken – und global angleichen.

[4233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 2

Kommentar

Mammutaufgabe für Sofidel

von Philip Brändlein

Hakle, die bekannteste Marke für feuchtes Toilettenpapier, ist erst einmal gerettet. Sofidel hat sich die Rechte an der Traditionsmarke in einem ewig anmutenden Prozess gesichert. Sowohl für Sofidel als auch für die künftig eigenständig fortgeführte

[2239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 12

Industrie

Sofidel gibt Hakle eine Zukunft

Italienischer Hersteller kauft Marke vom insolventen Unternehmen – Produktion am Standort ist vorerst gesichert

Die Marke Hakle wechselt den Eigentümer. Der italienische Tissueproduzent Sofidel kauft die Markenrechte. Das Werk wird vom vorherigen Eigentümer Volker Jung eigenständig fortgeführt.

[1924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2023 Seite 30,31,32,33

Business Local Business

Heile Shoppingwelt

Während der Warenhaus-Konzern Galeria in der Dauerkrise steckt, floriert das Kaufhaus-Konzept von Pecht in Bad Neustadt. Warum das so ist, verrät ein Ortstermin mit Geschäftsführer Bernd Titius.

[13796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 39

Marketing

LZ/INNOFACT-Markencheck: Griesson

Griesson-de Beukelaer ist eine gelernte Unternehmensmarke. Dass aber in der Historie schon etwa vor 100 Jahren die Marke Griesson zunächst eigenständig existierte, ist nicht so geläufig. Dennoch gibt es auch heute noch unter dem Dach des rheinland-pf

[2289 Zeichen] Tooltip
LZ/INNOFACT-Markencheck: Griesson
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 12

Hintergrund

Discounter statt Bio

Konsumklima: Die Inflation verändert zunehmend das Konsumverhalten. Von David Hein

Anfang der Woche verbreitete die Deutsche Bundesbank ein wenig Hoffnung, dass der Höhepunkt der Inflation bald überschritten sein könnte. „Im März dürfte die Inflationsrate in Deutschland aufgrund eines Basiseffekts deutlich zurückgehen“, schreibt di

[3982 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 30,31

Kreation

Marken als Moviestars

Manta, Nike & Barbie: Dieses Jahr starten gleich drei Filme mit Marken in der Hauptrolle in den Kinos – ein Trend, der eine lange Tradition hat. Von Bärbel Unckrich

Standing Ovations gab es am vergangenen Wochenende für den Film „Air – Der große Wurf“, der bei der South by Southwest in Texas Weltpremiere feierte. Der fast zweistündige Film ist eine Hollywood-Hommage an einen Basketballschuh. Natürlich geht es ni

[6011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 12

Industrie

Dalli sucht den nächsten Hoffnungsträger

Max Chambers verlässt den Waschmittel-Produzenten nach einem halben Jahr – Joachim Rabe soll in der Transformation beraten

Der Handelsmarkenhersteller Dalli sucht erneut einen Sprecher der Geschäftsführung. Max Chambers, der erst im Oktober gekommen war, hatte offenbar andere Pläne als die Gesellschafter.

[2410 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 8

Hintergrund

Telekom löst SAP ab

BrandZ: Marktforscher küren die 50 wertvollsten deutschen Marken. Von Catrin Bialek

Die Deutsche Telekom ist die neue Nummer 1 im Markenranking von BrandZ. Sie löst damit den langjährigen Spitzenreiter SAP ab und verweist ihn auf den 2. Platz. Das Marktforschungsunternehmen Kantar errechnet alljährlich die wertvollsten deutschen Mar

[3933 Zeichen] Tooltip
Deutsche Telekom hängt alle ab - Brand Z – Top-50 der deutschen Marken 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 26

Journal

„Nicht zu stoppen“

Professor Marcel Corstjens über harte Preiskämpfe, das schwierige Verhältnis von Industrie und Handel in Zeiten der Verknappung und die ökonomische Effizienz internationaler Einkaufsallianzen.

[7313 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter