Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9276 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 22

Recht & Politik

Pfand

Lidl muss auch platte Dosen zurücknehmen

Pfanddosen sind unabhängig von ihrem Zustand zurückzunehmen, andernfalls würde der Sinn des Verpackungsgesetzes konterkariert. Das hat das Oberlandesgericht Stuttgart im Streit um die Rücknahme einer plattgedrückten Getränkedose zwischen der Verbrauc

[499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 41

Marketing

Mit dem Radsport aufs Siegertreppchen

Sportmarketingprofis versprechen Unternehmen das attraktivste Preis-Leistungsverhältnis unter den globalen Sponsoringplattformen

An diesem Sonntag steht das Finale der diesjährigen Tour de France bevor. Lidl hat als neuer Teamsponsor einige Ausrufezeichen gesetzt. Auch für die FMCG-Branche ist der Profiradsport attraktiv.

[8301 Zeichen] Tooltip
FMCG-Branche ist stark vertreten - Sponsorenauswahl bei der diesjährigen Tour de France
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 8

Handel

Lidl schwächelt bei Kunden ohne App

Schwarz-Discounter unter Druck – Aldi wächst deutlich schneller – Exklusive Auswertung für die LZ

Lidl Deutschland spürt den Wettbewerbsdruck. Eine exklusive Bondaten-Auswertung für die LZ zeigt, dass der Schwarz-Discounter bei Kunden, die keine Lidl-Plus-App verwenden, aktuell Marktanteile verliert.

[3361 Zeichen] Tooltip
Lidl punktet mit Plus-App - Wo Lidl-Kunden mit und ohne App ihr Geld ausgeben – In Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 10

Handel

Lidl will Kaufland in Bulgarien vom Thron stoßen

Hohes zweistelliges Umsatzwachstum über der Lebensmittelinflation – Erhöhte Schlagzahl bei der Expansion – Deutsche Händler dominieren den bulgarischen LEH

Lidl zielt auf die Marktführerschaft in Bulgarien. Innerhalb der nächsten drei Jahre sieht der Händler gute Chancen, die derzeitige Nummer eins, den Großflächenbetreiber Kaufland, beim Umsatz zu überholen. Wie schon 2019 in Tschechien und 2020 in Rum

[2668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 4

Handel

Aldi Dänemark belastet den Gesamtkonzern

Hoher Verlust auch im Geschäftsjahr 2023 erwartet – Rema 1000 stärkt Marktposition gegenüber Lidl

Aldi rechnet im Zuge des Marktaustritts in Dänemark mit Gesamtverlusten im dreistelligen Millionenbereich. Trotz der Geschäftsaufgabe von Aldi droht Lidl in dem Land erstarkte Konkurrenz durch den Discounter Rema 1000.

[2071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 4

Handel

Neuer Deutschlandchef bei Kaufland

Jochen Kratz folgt im Vorstand der Schwarz-Großfläche auf Ralf Imhof – Management-Umbau bei Lidl geht weiter

Die Schwarz-Gruppe geht in Deutschland mit neuen Top-Managern in die Zukunft. Nach dem Umbau bei Lidl zu Wochenbeginn gibt es auch in der Chefetage von Kaufland einen Wechsel.

[3807 Zeichen] Tooltip
Wichtige Sparte bei Schwarz - Umsatzanteile in Prozent GJ 2022/23
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 28

Marktplatz Brot & Backwaren

Täglich regionales Brot

Die Landkarte ist beeindruckend und fast alle Branchengrößen sind vertreten. Rund 70 regionale Bäcker beliefern inzwischen Aldi Süd, bei Aldi Nord sind es mehr als 30 und auch Lidl wirbt mit regionalem Backwerk. Für so manchen Handwerksbäcker ist es

[1373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 35

Marketing

Lidl packt Marke mit Eigenmarke zusammen

Discounter paart im Jubiläumsjahr Diageo-Spirituosen mit seinen Freeway-Softdrinks

Lidl macht im Jubiläumsjahr mit ungewöhnlichen Aktionen auf sich aufmerksam. Aktuell läuft eine Eigenmarken-Co-Promotion im Sprituosensegment mit Diageo.

[1830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 3

Seite 3

Lidl lässt Werbegeld nur so fließen

Die Werbe-Euros rollen laut Nielsen Media nach wie vor im LEH. Vor allem Lidl erhöhte im Mai massiv den Werbedruck. Hauptgrund dafür sind die extrem hohen Ausgaben für die aufwendig inszenierte Jubiläumskampagne zum 50. Geburtstag. Der Discounter pu

[604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 123

Marketing

Lidl schiebt den Werbemarkt an

LEH hat im Mai überwiegend die Spendierhosen an – Auch Ferrero, L’Oréal und Beiersdorf sorgten für positive Impulse

Der Food-Handel bleibt eine Stütze des Werbemarktes. Im Mai legten fast alle Discounter und Supermärkte noch eine Schippe drauf. Lidl ist wieder Werbekönig im Lebensmitteleinzelhandel.

[4378 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis Mai 2023 - Werbeausgaben im LEH bis Mai – Auswahl
€ 5,75

 
zurück weiter