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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 34,35

Business Supply Chain- und Logistik-Special

Tempo für den Anzug

Digital, automatisiert und schnell – so verkürzt Roy Robson die Durchlaufzeit in der Logistik

Es sind weniger als acht Stunden. Thomas Drexler klingt stolz, wenn er von der Durchlaufzeit im Logistikcenter von Roy Robson spricht. Dabei war der Bau eigentlich einem Problem geschuldet, erzählt der Director Logistics&Director Purchasing and Produ

[7419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 36,37

Business Supply Chain- und Logistik-Special

Von Shuttles und Robotern

Die Logistik von H&M wird mehr und mehr automatisiert – auch um saisonale Schwankungen auszugleichen

Schwankende Nachfrage, kürzere Lieferzeiten – für die Logistik der Modebranche eine echte Herausforderung. Dabei hatte alles so gut ausgesehen im Jahr zwei der Corona-Pandemie. Nachdem sich die Unternehmen auf den Boom des B2C-Online-Geschäfts einges

[5520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 38,39,40,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion New Work

An die Arbeit, Kollegen

New Work. Die Chancen, die Schlüsselteile.

Loafer zur Jeans. T-Shirt zum Zweireiher. Für ihre New Work-Looks schöpft die Menswear aus dem Vollen. Das ist stilistisch ambitioniert – für die Kreativen, den Einkauf und nicht zuletzt die Männer selbst. Doch es gibt sie: Die Schemata und Schlüsselteile, die das aufstrebende Feld berechenbarer machen. Die Analyse, die Looks und die Erfahrungen aus den Ateliers.

[13736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 52,53,54,55,56,57,58,59

Fashion New Men

Oh Boy

Eine neue Generation an Filmstars bespielt die Leinwände der Kinos. Ihre Looks werden im Netz zahlreich geklickt, geteilt und genaustens analysiert. Was auffällt: Streetwear-Exzesse und klassische Styles allein ziehen nicht mehr. Die Schauspieler von heute zeigen sich mutiger und haben keine Angst davor, Stereotype zu durchbrechen – im Alltag und auf dem roten Teppich. Wir haben drei Männer herausgepickt, drei Typen, die die Menswear bewegen.

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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 60

Köpfe

Der Schreiner, der schneidert

Comeback in der Branche: Michael Berngruber ist neuer Divison Head bei Carl Gross, der Kernmarke des Formalwear-Machers Création Gross.

Es trug sich irgendwann in den Neunzigern zu. Das Carnabys war der Place-to-be in Nürnberg. Wöhrls Konzept fürs Progressive zog viele magisch an. Auch Ralph Böhm, der das neue Label CG im Reigen der stylishen Namen unterbringen wollte. „Seither kenne

[2746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 61

Köpfe

Ludwig Görtz ist gestorben

Er galt als hanseatisch zurückhaltend, als zuvorkommend, immer höflich und vor allem als Kaufmann par excellence. Selbst nachdem er die operative Führung des alteingesessenen Schuhfilialisten abgegeben hatte, sah man Ludwig Görtz noch regelmäßig im B

[1641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 61

Köpfe

Claire Waight Keller bei Instyle über ihre Kollektion für Uniqlo.

"Für mich ging es immer darum, Weiblichkeit als Empowerment zu nutzen. Ich denke, dass Weiblichkeit so lange als etwas gesehen wurde, das mit Rüschen oder Rosa verbunden ist – was immer noch eine Art Stereotyp ist."

[282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 61

Köpfe

Oceansapart ernennt CFO

Nach einer CEO hat das 2018 in Berlin gegründete Lifestyle-Activewear-Label Oceansapart nun Sam Lee als Finanzchefin verpflichtet. Sie kommt wie die CEO Silvana Bonello, die im zweiten Halbjahr 2023 angefangen hat, von Superdry, wo sie zuletzt als He

[610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 61

Köpfe

Red Bull holt Lauterbach

Der Konsumgüter-Konzern Red Bull, dem die Premium Sportswear-Linie Alpha Tauri gehört, hat Karl-Heinz Lauterbach verpflichtet. Der frühere Marc O’Polo-Manager trat seine Stelle bereits im März an, die Personalie wurde bislang aber nicht kommuniziert.

[632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 62

Szene

P&C Düsseldorf

Conscious Music Night

Rund 300 Gäste kamen in den Berliner Store. Im Mittelpunkt: umweltbewusste Mode. Die Künstlerin Loi begleitete den Abend mit Gesang und Impulsen zum Thema Nachhaltigkeit.

[208 Zeichen] € 5,75

 
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