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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 12,13

Business Zahlengipfel

Baisse und Barbie

Wo steht der deutsche Modemarkt? Der achte Zahlengipfel der TextilWirtschaft analysiert die diffuse Marktlage. Aziza Freutel hat die essenziellen Thesen zusammengefasst.

Wenn der deutsche Modemarkt eine Aktie wäre, würden Sie Investoren einen Einstieg empfehlen?“ Mit dieser Frage startete der Zahlengipfel der TextilWirtschaft in Frankfurt. Zum achten Mal waren Modemarktexpertinnen und -experten eingeladen, über den S

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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 12,13,14,15,16

Business Finanzierung

Überbrückungshilfe

Was während der Corona-Krise für viele Modefirmen als die Rettung erschien, könnte jetzt als Boomerang schmerzhaft zurückkommen: das Thema Überbrückungshilfe. Denn bis Ende des Jahres steht die Schlussabrechnung an. Zahlreiche Regelungen allerdings sind unklar. Es drohen deftige Rückzahlungs-Forderungen des Staates.

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Überbrückungshilfen: Fast 3,4 Mrd. Euro für die Mode
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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 63

BTE-Mitteilungen

Herausforderung CSRD

Kostenfreies BTE-Webinar mit hachmeister + partner am 15. November

Die Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) verpflichtet ab dem Berichtsjahr 2025 auch große mittelständische Unternehmen. Sie ist ein Teil des EU Green Deals, durch den Europa bis 2050 klimaneutral werden soll. CSRD zielt darauf ab, die

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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 63

BTE-Mitteilungen

ÜBH-Rückforderungen: Neues Netzwerk

Der Autor des sechsseitigen „BTE-Positionspapier zum bundesweiten Änderungsbedarf der Praxis der Bewilligungsstellen bei den Überbrückungshilfen“, Rechtsanwalt Dennis Hillemann von Fieldfisher Partnerschaft von Rechtsanwälten (Hamburg), hat ein Onlin

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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2023 Seite 32

BTE-Mitteilungen

Neues BTE-Positions- und Forderungspapier zur ÜBH-Bewilligungspraxis

BTE befürchtet Insolvenz- und Schließungswelle durch ÜBH-Rückforderungen

Der stationäre Mode- und Schuhhandel hat die Auswirkungen der Corona-Pandemie noch längst nicht überwunden. Zwar liegen die Umsätze nach BTE-Schätzungen im Durchschnitt Ende September nominal im mittleren einstelligen Bereich über dem Wert von 2022,

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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Projekt Präsident

Mark Rauschen ist der neue Kopf des BTE. Es warten harte Themen. Für manche braucht es Herz.

Es gibt diese legendären Sätze. Sätze, die sitzen. Einer kommt von Mark Rauschen. Was tun, wenn man angegriffen wird? Rauschen sagt, das ist nicht anders als im Tierreich, wir haben drei Möglichkeiten: „Abhauen – in unserem Falle also schließen. Tot

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 63

BTE-Mitteilungen

7. BTE-Kongress “Fashion-Emotion 4.0” am 28. September

Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Recruiting von Mitarbeitern, effiziente Partnerschaften und Innenstadtentwicklung im Fokus

Neben den aktuellen Kostensteigerungen muss der Fashionhandel sich aktuell vor allem mit folgenden Fragestellungen auseinandersetzen: Wie sichere ich die Attraktivität meines Standorts und damit auch meines Geschäfts? Wie gewinne und binde ich kompet

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TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 61

BTE-Mitteilungen

EHI-Erhebung: Inventurdifferenzen 2022 im Modehandel leicht gesunken

Trotz der Normalisierung nach zwei Jahren mit Corona-Beschränkungen sind die Inventurdifferenzen im Modehandel (inkl. Warenhäuser sowie Schuh- und Sportgeschäfte) im Jahr 2022 gegenüber dem Vorjahr von 0,58 auf 0,57 Prozent, bewertet zu Einkaufspreis

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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 61

BTE-Mitteilungen

BTE-Pressemeldung zum Sommer-Schluss-Verkauf

Üblicherweise geht die Reduzierungsphase im Textil- und Fashionhandel Mitte/Ende Juli in ihre finale Phase. Viele Unternehmen orientieren sich dabei am ursprünglichen Schlussverkauf-Termin, also dem letzten Juli-Montag, der in diesem Jahr auf den 31.

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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 22,23

Business Halbjahres-Bilanz

Ist das die Wende?

Beim Modekauf wird gespart – zumindest von Menschen mit mittlerem und niedrigem Einkommen. Die Profiteure könnten die Mode Discounter sein.

Die Preise sind unschlagbar: 3,50 Euro, 4,99 und 5,95 für ein T-Shirt für Frauen. Mit ein paar Details oder einem Druck maximal 9,99 Euro. Günstiger als bei Kik, Primark, NKD, Takko, Zeeman und Co geht es in Deutschland fast nicht. Und das, obwohl au

[5664 Zeichen] € 5,75

 
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