Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2888 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 49

IT & Logistik

Trust Your Supplier

AB InBev und GSK nutzen Blockchain

New York. Die FMCG-Konzerne AB InBev und GlaxoSmithKline beteiligen sich an einem neuen Blockchain-System, das die Verlässlichkeit von Lieferketten erhöhen soll. Die von IBM und dem Blockchain-Spezialisten Chainyard betriebene Hightech-Lösung namens

[479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 38

IT & Logistik

Maersk und IBM mit Blockchain auf Erfolgskurs

Hapag Lloyd und ONE schließen sich Tradelens an – Verhandlungen mit Zollbehörden weltweit – Schnellere Transporte und transparentere Supply Chain

New York. Die Maersk-IBM-Blockchain Tradelens vereint nach dem Beitritt von Hapag Lloyd und ONE mehr als die Hälfte der weltweiten Container-Kapazitäten.

[4164 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 99 Entscheider vom 27.06.2019 Seite 18,19,20,21

HORIZONT Magazin 99 Entscheider

Künstliche Intelligenz

Aus dem Elfenbeinturm für den Alltag

Marketing braucht Künstliche Intelligenz, um effizienter zu arbeiten – und KI-Experten, die diese neue Welt erklären

Christian Thurau: Für die Zukunft des Bankings Der Head of Artificial Intelligence von Yunar by Ambidexter ist nicht nur ein Digital Native, er ist ein Vertreter der Generation AI-Native. Schon im Studium ist Machine Learning sein Thema, das er sc

[11910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 29

IT & Logistik

Carrefour will Vertrauen per Blockchain

Verbraucher sollen abgesicherte Herkunfts-Infos per Handy abrufen – Eigenmarken – Lobbying für Branchen-Lösung mit IBM und Nestlé

Paris/Berlin. Carrefour will anspruchsvollen Kunden demnächst für 400 Frische-Produkte Informationen zur Herkunft bieten. Für die nötigen Track&Trace-Systeme setzt der Handelskonzern auf Blockchain-Technologie. Die damit gespeicherten Daten könnten mittelfristig auch für mehr Effizienz in der Lieferkette sorgen, meinen die Verantwortlichen.

[4457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 34

IT & Logistik

Reederei-Giganten nehmen Tradelens

New York. Die französische Reederei CMA-CGM und die Schweizer Reederei MSC schließen sich der Container-Blockchain Tradelens von Maersk an. Damit nutzen drei der vier weltgrößten Container-Reedereien dieses Blockchain-System zur Optimierung der Liefe

[1494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 65

IT & Logistik

Technik von IBM

Vero Moda setzt auf schlaue Spiegel

Brande. Das Modelabel Vero Moda des dänischen Textiliten Bestseller setzt in seinen Stores auf schlaue Spiegel von IBM. Sie sollen in interaktiven Kabinen Kunden bei der Auswahl der passenden Garderobe beraten. IBM will sich damit im Markt etablieren

[493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 33

IT & Logistik

IBM Food Trust

Carrefour und Nestlé nutzen Blockchain

Paris. Carrefour und Nestlé nutzen jetzt die Blockchain Food Trust von IBM, um Lebensmittel rückzuverfolgen und Kunden Informationen zu Herkunft und Co. per Smartphone zu liefern. Den Anfang machen die Firmen mit dem Instant-Kartoffelbrei der Nestlé-

[479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 41

IT & Logistik

Mærsk fährt mit Tradelens voraus

Erste Blockchain für Container-Transporte ist live

New York. Tradelens ist die bisher am weitesten entwickelte Blockchain für den Container-Transport und als einzige bereits live. Die Firma Tradelens ist eine Tochter der weltgrößten Container-Reederei Mærsk. Sie soll allerdings nach den Worten von Tr

[1092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 51

Schwerpunkt Frische-Logistik

Food-Rückverfolgung

Walmart, Rewe und GS1 testen Blockchain

Frankfurt. Die Zukunftstechnologie Blockchain könnte die Rückverfolgbarkeit von frischen Lebensmitteln stark verbessern. Darauf setzen Handelskonzerne wie Walmart, Carrefour und Rewe. Walmart und Carrefour haben sich dabei für das vom IT-Konzern IBM

[946 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 1

Seite 1

Wandel statt Revolution

Mediabusiness: Blockchain und Künstliche Intelligenz verändern das Geschäft – aber langsamer als von den Digital-Apologeten prophezeit

Programmatic, Blockchain und Künstliche Intelligenz – die Revolution des Mediageschäfts ist unaufhaltsam. Oder? Nun ja, sie lässt erst einmal auf sich warten. Der vielfach angekündigte und angeblich disruptive Wandel vollzieht sich langsamer – und da

[4590 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter