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HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 012

Marketing

Jahresrückblick 2010 - Anspruchsdenken

Neuer Claim

Eigentlich braucht Mercedes-Benz das nicht - einen Markenclaim. Darüber waren sich die Leser des Horizont-Blogs Off-the-Record einig. An die Empfehlung hat sich die Stuttgarter Premiummarke allerdings nicht gehalten. Seit über einem halben Jahr fährt die

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HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Feuerwerk für die Marke

Daimler feiert 2011 den 125. Geburtstag von Mercedes-Benz

Die Geburtsurkunde der Marke trägt die Nummer 37435. Beim Berliner Reichspatentamt legte Carl Benz 1886 den Grundstein für Automobilgeschichte. 125 Jahre später lässt es Daimler richtig krachen. Steht der Geburtstag für den Konzern allgemein unter dem Sl

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HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 006

Die Woche Agenturen

Sixt und JvM hoffen auf PR

Castor-Aktion war darauf angelegt, in die Medien zu kommen

Jung von Matt kann es nicht lassen: Für den Kunden Sixt hat die Agentur mal wieder eine Aktion entwickelt, bei der man vor allem auf den PR-Effekt setzt. Am vorigen Wochenende hat sich ein Team der Agentur unter die Anti-Castor-Demonstranten in Gorleben

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HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 024

Praxis

Wer haftet für die Dublette?

Markenzeichen: Die Logo-Panne von Jung von Matt wirft auch rechtliche Fragen auf - Rechtsanwalt Magnus Hirsch gibt Antworten

Dr. Magnus Hirsch ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und Partner der Kanzlei SKW Schwarz Rechtsanwälte in Frankfurt am Main.

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HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 021

Kreation

Das doppelte Lottchen

Streitfall: Wie stark darf sich Werbung an Kunst und Kultur orientieren? Die Ergo-Kampagne stößt eine lebhafte Debatte an Bärbel Unckrich

Die Kampagne des Versicherungskonzerns Ergo erhitzt weiterhin die Gemüter. Bereits seit ihrem Start Mitte Juli wird sie in Blogs und Foren diskutiert, kritisiert und persifliert. Jüngster Streitpunkt: Sind die Szenen aus dem Debütspot eine dreiste Kopie

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HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 014

Hintergrund

"Content statt Kampagnen"

Jung von Matt: CEO Peter Figge über seine Pläne bei Deutschlands Top-Kreativagentur Volker Schütz

Als eine "kluge Entscheidung für beide Seiten" und eine "neue Ära bei Jung von Matt" wertete HORIZONT.NET bereits im November 2009 den angekündigten Wechsel von Tribal-DDB-Chef Peter Figge zu Jung von Matt. Im HORIZONT-Interview verrät der seit einer Woche im Amt befindliche CEO, wie er die immer noch vor allem als Klassikagentur wahrgenommene Marke JvM fit fürs digitale Zeitalter machen will.

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HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 012

Kampagnen

Kampagnen

Miele hält die erste Liebe frisch Der Haushaltsgerätehersteller Miele wirbt mit einem neuen TV-Spot für seine Kühlschränke. Der 20-Sekünder, der ab sofort auf reichweitenstarken Sendern läuft, zeigt einen jungen Kavalier, der seiner ersten Liebe eine Ro

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HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 016

Marketing

Getränkehersteller spielen vernetzt

Mit Social Gaming via Facebook suchen Hohes C und Bitburger die Nähe zum Kunden

Social Gaming gilt als einer der größten Trends in Social Networks. Allein über 80 Millionen Nutzer bewirtschaften bei Farmville auf Facebook gemeinsam virtuelle Bauernhöfe. Auf die Lust am vernetzten Spiel bauen zunehmend auch Markenhersteller. Mit Bitb

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HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 010

Leute

Personalien

Jung von Matt holt Mercedes-Manager Jung von Matt hat offenbar Ersatz für den zu Grey wechselnden Geschäftsführer Christian Hupertz gefunden. Sven Dörrenbächer soll zentraler Ansprechpartner auf Beratungsseite für den wichtigen Kunden Mercedes-Benz werd

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HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 016

Marketing

Serie Best Case

Superagent Jürgen Vogel

Der Sparkassen- und Giroverband inszeniert das Angebot Finanz-Check in einem Agentenfilmchen mit Starbesetzung

Mitten in der großen Bankenkrise sieht sich der Deutsche Sparkassen- und Giroverbund (DSGV) vor einer Mission: Das eher dröge Angebot "Sparkassen Finanz-Check" insgesamt - und insbesondere für die junge Zielgruppe - attraktiv zu machen. Jürgen Vogel als

[8034 Zeichen] € 5,75

 
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