Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 255 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 6

Handel

Müller baut die Einkaufsleitung um

Weitere Wechsel im Management – Nonfood-Einkaufschef Lauer und Personalchefin Junginger gehen

Müller braucht einen neuen Topeinkäufer. Michael Lauer verlässt den Drogeriewarenhändler, Einkaufschefin Elke Menold springt ein. Gleichzeitig wird Personalchefin Kerstin Junginger Knall auf Fall durch den Chefjuristen ersetzt.

[3336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Stärke ist nicht Größe“

dm-Chef Christoph Werner spricht zum 50. Jubiläum des Unternehmens über die Zukunftschancen des Drogeriemarktes, Aldis Einfluss in der Vergangenheit, die Vorteile des Dauerpreises und den Verzicht auf Schutzwälle für das Geschäftsmodell.

[10079 Zeichen] Tooltip
dm wächst über Jahre dynamisch - Angaben in Mrd. Euro bzw. D-Mark (vor 2002)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 23

Journal

Händler mit Fans

dm verbindet seit einem halben Jahrhundert erfolgreich Werte mit Wirtschaftlichkeit. Über ein Unternehmen, das mit Prinzipientreue, niedrigen Dauerpreisen, modernen Eigenmarken und einem klaren Kundenfokus zur Nummer eins der Drogeriemärkte wurde. Jan Mende

[5440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 8

Handel

Edeka holt Budni-Chef von Aldi

Tobias Heinbockel soll schwächelnde Drogeriemarkt-Sparte der Genossen umkrempeln

Die Expansion von Budni hakt. Neuen Schwung soll jetzt Tobias Heinbockel bringen. Bei Aldi Nord verantwortete der Manager zuletzt Ladenkonzepte und Technologie.

[3284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 8

Handel

Müller beschleunigt Expansion

Bis zu 50 neue Läden geplant – Fokus auf Österreich und Kroatien – Sprung auf spanisches Festland

Müller eröffnet mehr Standorte im In- und Ausland. Der Drogeriehändler will in Spanien dem Rivalen Rossmann mehr entgegensetzen und bereitet den Start in Liechtenstein vor.

[3236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 8

Handel

Rossmann expandiert mit Eigenmarke

Drogist wächst zweistellig – Spar Österreich listet Rossmann-Marke Isana – Preissenkungen im Inland erwartet

Rossmann wächst dynamisch. Der Drogeriekonzern zieht mehr Kunden an und baut das Eigenmarkengeschäft durch internationale Kooperationen aus. Nun gewinnt der Händler Spar Österreich als Großkunden hinzu.

[4900 Zeichen] Tooltip
Kontinuierliches Wachstum - Brutto-Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 6

Handel

Müller kämpft um Marktanteile

Handelsgruppe wirbt verstärkt mit Rabatten und Prospekt – Lieferanten fordern Gegenleistungen – Abgänge im Vertrieb

Müller setzt trotz angekündigter Dauerpreis-Strategie wieder verstärkt auf Aktionen und den Werbeprospekt. Laut Marktdaten schwächelt der Händler in der Drogerie.

[3951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 8

Handel

Rossmann erzielt Rekordumsatz

Drogeriekonzern steigert Umsatz um 9,5 Prozent – Expansion auf hohem Niveau – Steigende Investitionen im Jahr 2023

Rossmann zeigt sich robust. Der Drogeriehändler hat im Jahr 2022 Marktanteile hinzugewonnen und den Gesamtumsatz um 9,5 Prozent verbessert. Der Gewinn dürfte unter dem Rekordjahr 2021 liegen.

[3160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 8

Handel

Müller schraubt Gewinn nach oben

Händler profitiert 2020/21 von niedrigeren Personalkosten und Pandemie-Effekten – Fluktuation im Vertrieb – Landeschef Schweiz geht

Müller trennt sich vom nächsten Landesgeschäftsführer und kämpft mit Fluktuation im Vertrieb. Nach einem Rekordergebnis im Corona-Jahr 2020/21 stellt sich der Konzern auf weniger Gewinn ein.

[3724 Zeichen] Tooltip
Steigende Profite in der Pandemie - Müller: Jahresüberschuss in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 6

Handel

Müller liefert Eigenmarken an Knuspr

Händler beliefert Rohlik-Tochter mit Tierbedarf – Geplante Ausweitung auf Pflegemarken – Konzern lässt Handzettel wieder aufleben

Müller kooperiert mit dem E-Food-Anbieter Knuspr. Als Großhändler versorgen die Ulmer den Lieferdienst mit ihrer Tierbedarfslinie. Zudem legt Müller den Handzettel zu Weihnachten wieder auf.

[2846 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter