Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1860 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 18

Kreation

Nehmt die Expertise der Produzenten ernst!

Tony Petersen: Der Ex-Sprecher der Sektion Werbung fordert Standards für die Werbefilmbranche. Bärbel Unckrich

Tony Petersen war als Vorstandsmitglied und Sprecher der Sektion Werbung in der Produzentenallianz elf Jahre lange das Gesicht der deutschen Werbefilmbranche. In seinem Abschiedsinterview blickt er auf bisher Erreichtes zurück und prangert Missstände an, die immer noch allgegenwärtig sind. Vor allem fordert er einen stärkeren Dialog mit den Verbänden GWA und OWM und ebenso ein respektvolleres Miteinander. Das gilt sowohl für Arbeitsprozesse als auch beim Thema Pitches.

[8404 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 22

Kreation

Ein Sanatorium für niedliche Patient:innen

Zauberberg: Erfolgsproduzentin Andrea Roman-Perse über die Qualität des deutschen Werbefilms und ihre Produktionsfirma. Von Bärbel Unckrich

Andrea Roman-Perse zählt zu den erfolgreichsten deutschen Werbefilmproduzent:innenn Deutschlands – 21 Cannes-Löwen hat sie bereit gewonnen. In diesem Jahr hat sie als Juryvorsitzende des Deutschen Werbefilmpreises fungiert und war Jurymitglied bei Spotlight. Im Exlusivinterview mit HORIZONT verrät sie Insights aus ihrer Jurytätigkeit und spricht über den Status quo des deutschen Werbefilms sowie die Entwicklung ihrer eigenen Produktionsfirma Zauberberg.

[7239 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 27

Szene

Bunt, bunter, DWP

In der Hamburger Event-Location Kampnagel ging es farbenfroh zu beim 10. Geburtstag des Deutschen Werbefilmpreises. Unter dem Motto „Bring on the Color“ feierten Filmschaffende und Kreative die besten Werbespots der letzten zwölf Monate. Es war ein g

[495 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 27

Szene

Stuttgart feiert den Werbefilm

Das Spotlight Festival ist eine echte Institution in der deutschen Werbelandschaft. Hier wird Werbung nicht nur von Profis bewertet, sondern auch von denen, für die sie gemacht wird: den Verbraucherinnen und Verbrauchern. Diese waren sich auch in die

[621 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 20

Hintergrund

Aufbruchstimmung bei E+P Films

Werbefilm: Deutschlands viertgrößte Produktionsfirma expandiert in Berlin und gründet die Entertainment-Unit The Plot. Von Bärbel Unckrich

Bei Deutschlands viertgrößter Werbefilmproduktion E+P Films ist einiges in Bewegung. Das Team um Inhaberin Anke Olesch und die beiden Co-Geschäftsführer Uli Reuter und Burak Heplevent stellt sich sowohl geografisch als auch inhaltlich auf breitere Sä

[6153 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 29

Kreation

Größere Spielwiese

Jung von Matt/Spree: Die Berliner Agentur stellt ihre Produktionsunit Play mithilfe von Fount neu auf. Von Bärbel Unckrich

Mit dem steigenden Bedarf an Bewegtbild für unterschiedliche Kanäle verändern sich auch die Anforderungen an agenturinterne Produktionsabteilungen. In den vergangenen Jahren sind zahlreiche Inhouse-Produktionen entstanden. Die ersten von ihnen erfind

[6863 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 28,29

Praxis

Die Zukunft der Werbung ist grün

Green Production: Die Sektion Werbung in der Produzentenallianz will verbindliche Standards für nachhaltige Produktionen etablieren und findet dabei breite Unterstützung

Bei Deutschlands Werbefilmproduzenten stehen alle Zeichen auf Grün. Das hat nicht nur deren Befragung im Zuge des letztjährigen Umsatzrankings gezeigt. Die Sektion Werbung in der Produzentenallianz bekräftigt dies zudem ganz aktuell. Myriam Zschage,

[12121 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 22

Agenturen Jahresrückblick 2022

Bewegtbild

Erfolgreich in der Königsdisziplin

Die deutschen Kreativen gehören bei internationalen Award Shows seit Jahren zu den Top-Nationen, dennoch gab es bisher stets einen Wermutstropfen: die magere Bilanz in der Königsdisziplin Film. Wann hat je ein deutscher Werbespot die internationale K

[1151 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 7

Thema der Woche

Kreativranking 2022

Deutschland glänzt bei internationalen Shows als Film-Nation

Jahrelang herrschte das Vorurteil, dass die deutschen Kreativen auf internationalem Parkett in sämtlichen Kategorien erfolgreich sind außer in der Königsdisziplin Film. Das hat sich dieses Mal geändert, wie die Top 10 der meistprämierten Werbeprojekt

[870 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 2

Standpunkt

Penny legt den Finger in die Wunde

Fünf Gründe, warum der neue Penny-Weihnachtsspot herausragend ist

Vorige Woche feierte der Penny-Weihnachtsspot „Der Riss“ Premiere auf Youtube. Darin geht es um ein Thema, das allgegenwärtig scheint: den spürbaren Riss in unserer Gesellschaft. Wir alle erleben verhärtete Fronten anstelle von konstruktiven Diskussi

[7216 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter