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HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Dunkle Wölkchen am Werbehimmel

Spendingskonjunktur kühlt sich im August ab / Unternehmen investieren 2011 brutto bislang 15,5 Milliarden Euro

Martin Winterkorn gibt sich trotz der aufziehenden dunklen Wolken am Konjunkturhimmel bewusst entspannt. "VW und die deutsche Automobilindustrie sind so robust wie nie", verkündete der VW-Manager vergangene Woche vor der Eröffnung der 64. Internationalen

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Procter & Gamble reduziert leicht - Die 20 größten Werbungtreibenden bis August 2011
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 019

Hintergrund

Im Zeitalter der Werbebörsen

Future of Advertising 2015: Wie sich die Welt verändert, wenn Werbung nur noch an Börsen gehandelt wird Juliane Paperlein

Die Dmexco, zu der sich die Branche in dieser Woche in Köln trifft, ist das große jährliche Schaulaufen von Online und Mobile. Aber es geht bei dem Branchentreff nicht nur um neue Player, neue Anwendungen und neue Vermarktungsansätze - sondern vor allem

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Szenario 1: Online und TV auf Augenhöhe - Veränderung der Werbemarktanteile - Angaben in Prozent

Szenario 2: Wer betreibt digitale Werbebörsen? Aktuelle Wertschöpfungskette im Mediageschäft
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 022

Praxis

Online und Mobile wachsen weiterhin

Bundesverband Digitale Wirtschaft: Online überschreitet brutto 6-Milliarden-Euro-Grenze / Mobile-Werbevolumen steigt auf 40 Millionen Euro Sara Weber

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) legt zur Dmexco zwei Studien zum deutschen Onlinemarkt vor, mit denen der Verband die Bedeutung der Gattungen Online und Mobile unterstreichen will. Laut "OVK Online-Report 2011-2" des Online-Vermarkterkreise

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Onlinewerbemarkt wächst 2011 brutto um 16 Prozent - OVK-Werbestatistik 2008 bis 2011 - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 034

extra Innovationstag

Neues braucht große Budgets

Eine Studie von GfK und Mediaplus zeigt, welches Werbeverhalten erfolgreichen Produktneuerungen gemein ist

Mit Sicherheit lässt sich auch in Zukunft nicht sagen, was Innovationen zu Erfolgen macht. Aber immerhin konnten jetzt in Sachen Media-Verhalten Benchmarks definiert werden. Die Serviceplan-Tochter Mediaplus hatte gemeinsam mit der GfK in den FMCG-Märkt

[9313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

VW startet Aktivitäten für den Up Pünktlich zum Start der IAA in Frankfurt hat VW die Pre-Launch-Kommunikation für den Up gestartet. Am Airport, auf den Zufahrtswegen zur Messe und am Bahnhof wirbt der Autobauer für den kleinen Flitzer (Agentur: Grabarz

[2722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 038

Report Radio Day 2011

Senden bis die Kasse klingelt

Der Handel ist ein wichtiger Kunde von Radiovermarktern. RMS und AS&S wollen beim Radio Day mit neuen Daten belegen, dassdas Medium den Verkauf pusht.

Das wichtigste Gesetz des Handels: Am Ende muss sich jede Investition bezahlt machen. Und das gilt natürlich auch für Werbung. In Zeiten weiter sinkender Mediabudgets bleibt die Frage nach Wirkungsnachweisen also stets dringlich. Eine zentrale Rolle wird

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Hörfunkwerbung lockt mehr Käufer in den Laden - Werbeelastizität am Beispiel des Schuhhändlers Reno

Handelswerbung im Hörfunk findet überdurchschnittliche Beachtung - Kampagnen- und Spot-Erinnerung ("Werbung für … im Radio gehört")
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2011 Seite 020

Praxis

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Werbemotor bleibt in Fahrt

Nielsen: Zeitungen weiter geschwächt / Internet, Plakat und Kino wachsen zweistellig Olaf Kolbrück

Noch stehen die Zeichen gut: Das 2. Halbjahr beginnt der Bruttowerbemarkt laut Juli-Statistik Nielsen mit einem Plus von 4,2 Prozent zum Vorjahresmonat und mit Spendings in Höhe von 1,7 Milliarden Euro in den Above-the-Line-Medien. Kumuliert beläuft sich

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Media-Markt dominiert den Werbeblock - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis Juli 2011

Procter & Gamble wirbt am meisten - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Juli 2011

Danone kürzt weiter im TV
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2011 Seite 035

Marketing

Branche vergeht die Spendierlaune

Handel und Industrie von Januar bis Juni zögerlich im Werbeverhalten - Aldi, Lidl und Schlecker geizen vor allem

Hamburg. Der Werbemarkt zeigt im ersten Halbjahr über alle werbungtreibenden Branchen hinweg eine stabile Entwicklung.Die FMCGler haben hingegen weniger Werbeeuros ausgegeben. Auch der Handel hält sich mit Investitionen in klassische Kommunikation zurück

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LZ/NIELSEN - Werbemonitor 2011
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2011 Seite 020

Praxis

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Tempomacher der Werbung

Nielsen: Autobranche gehört zu den Treibern im Markt / Opel, Ford und Toyota erhöhen Brutto-Spendings je um über 20 Prozent Michael Reidel

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Aber ein erstes starkes Werbehalbjahr 2011 lässt zumindest halbwegs optimistisch in die Zukunft blicken. In den ersten sechs Monaten des Jahres haben die Werbungtreibenden in Deutschland 12,1 Milliarden Euro brutto

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Media-Saturn zieht die Werbebremse - Die 20 größten Werbungtreibenden Januar bis Juni 2011

C&A reduziert Produktwerbung - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte Januar bis Juni 2011

11833 meldet sich - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Juni 2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2011 Seite 031

Marketing

Werbemarkt wächst im ersten Halbjahr

Hamburg. Der Gesamtwerbemarkt lag laut Nielsen im ersten Halbjahr 2011, über alle werbungtreibenden Branchen hinweg betrachtet, 4,6 Prozent über Vorjahresniveau. Insgesamt pumpten Werbungtreibende von Januar bis Juni 12,1 Mrd. Euro in klassische Medien.

[564 Zeichen] € 5,75

 
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