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TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 098

Fashion

Liebling Strickjacke

Der neue Lagen-Look lässt sich gut in Masche umsetzen. Wer hat bessere Chancen - Pulli oder Strickjacke?

"Die lange Strickjacke gewinnt sehr an Bedeutung. Es geht weg von kurzen Formen. Es wird femininer, die sportiven Zipper-Jacken werden uninteressant. Zwar glaube ich nicht, dass die langen Strickjacken ähnlich hohe Stückzahlen einfahren können, aber sie

[3263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 103

Fashion

Kleckern statt klotzen

Zur Farbberuhigung kommt noch eine in Sachen Dekoration. Wie pur wird es?

Chris Tan, Kapalua: "Wir sind weiterhin dekorativ, denn der Handel braucht Dekoration, die Würze muss drin bleiben, sonst werden die Sortimente zu leise. Die Deko ist allerdings jetzt tonig. Viel geht auch über Strukturen. Wir zeigen wieder Zöpfe, grafis

[2573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 070

Fashion Masche

Trend MASCHE Herbst 2007

Lagen tragen

Der Herbst war schwierig. Dennoch versprechen sich die Strick-Spezialisten viel von der kommenden Saison. Der neuen Silhouette sei Dank.

Osnabrück, Ende November. Es könnte auch jede andere deutsche Stadt sein. Ein Gang durch die Sortimente. Hier stapeln sich die Strickjacken. Kleine Jacken mit rundem Saum. Genau die, die letztes Jahr der Renner waren. Jetzt liegen sie, reduziert bis auf

[6505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 075

Fashion Masche

Das A und O des Looks

Die neue Silhouette hat viele Facetten. Lang und kurz. Fein und grob. Schmal und voluminös. Was setzt sich durch?

"Wir übersetzen das neue Bild mit Drapés am Shirt, Fledermausärmeln an Strickteilen, auch Volumen um die Taille herum. Frauen werden die Silhouette lieben, weil sie auch kleine Pölsterchen verdecken können. Dennoch bleibt der Look ,oben schmal, unten wei

[3766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 068

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Versender in der Offensive

Mit eine Fülle neuer Mode-Spezialkataloge stützen die Otto Group und KarstadtQuelle ihre Universalversender. Matthias Erlinger hat die wichtigsten zusammengestellt.

Durchschnittlich 318 Euro hat jeder Deutsche in diesem Jahr im Versandhandel ausgegeben. Das Marktvolumen des Distanzhandels in den vergangenen zwölf Monaten in Deutschland beträgt 26,3 Mrd. Euro und entspricht damit einem Rekordanteil von 6,8% an den ge

[6373 Zeichen] Tooltip
VERSANDHANDEL WÄCHST STETIG - Versandhandelsumsatz in Mrd. Euro sowie Anteil des Versandhandels am Einzelhandelsumsatz insgesamt in Prozent
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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 077

Fashion

Herbst 2007

Lagen, je nach Laune

"Layering" ist ein neues Schlagwort der DOB. Es lässt sich unterschiedlich interpretieren: von leichten Lagen bis zu progressivem Schichtenlook. Ein Thema für jeden Modegrad.

"Diese Orientierung an der Hüfte, die wir jahrelang hatten, die ist endgültig vorbei. Doch nach wie vor muss es irgendwo schmal sein. Eine Röhre, darüber ein oversized Top und eine kürzere Lederjacke - das ist aber schon das Äußerste an Layering. Oder ei

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 066

Fashion

Herbst 2007 - Die Themen der DOB

"Es muss lässig bleiben"

Modische Spitzen ziehen. Mehr Wert, weniger Ware tut gut am POS. Die aktuellen Erfahrungen im Handel prägen die DOB-Kollektionen für Herbst 2007

Im Schnitt fünf bis zehn Punkte unter dem Vorjahr - nein, das sind nicht die Temperaturen draußen. Vielmehr die Abverkaufsquoten der DOB Ende November. Sie bewegen sich offensichtlich antizyklisch zu den Celsius-Graden. Doch das Gefälle von Haus zu Haus,

[7048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 068

Fashion

Herbst 2007

New Shape

Die DOB sieht neue Formen, starke Stoffe, ruhige Farben und Details für nächsten Herbst.

"Die Passformen werden entspannter. Das ist der erste Schritt. Modisch zugespitzt, kann das dann oversized sein. Das Lässigere oben, das Schmale unten, das ist der Anfang - bis hin zum Kleid über der Röhre und einem kleinen Blazer im Layering obendrauf.

[3284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 010

News

Heinrich Heine startet mit Designer-Katalog

Otto-Tochter will neue Zielgruppen ansprechen; Auflage von 1,25 Millionen Stück

Der zum Hamburger Otto-Konzern gehörende Karlsruher Versender Heinrich Heine hat in diesen Tagen einen neuen Katalog mit dem Titel "Designer by Heine" auf den Markt gebracht. Die ersten Exemplare gingen jetzt laut einer Firmensprecherin an ausgewählte VI

[1689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 082

Fashion Masche

Erste Ordertrends Masche Sommer 2007

"Pullover. Wir müssen mehr Pullover machen." Diesen Geistesblitz hatte im Frühjahr Daniel Gottesdiener im Hotelzimmer in einer asiatischen Großstadt. Der Oui-Geschäftsführer war mit dem Designteam auf großer Städtetour für die Sommer-Kollektion 2007. Man

[3505 Zeichen] € 5,75

 
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