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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 26,27

Business Rückblick 2016

Aldi, Gucci, Pokémon Go

Die Überraschungen des Jahres: 2016 war geprägt von Umbrüchen, neuen Wegen und ungewöhnlichen Aktionen. Von Ulrike Wollenschläger

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 47

Marketing

Fashion-Truck von Aldi Süd auf Tour

Frankfurt. Der Discountprimus Aldi Süd stellt die Zusammenarbeit mit der Designerin Jette Joop auf ungewöhnliche Weise heraus. In diesen Tagen rollte ein US-Truck im Aldi-Look durch die Republik, jedenfalls durch den Teil von Aldi Süd. Darin präsenti

[688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Druck von unten

Aldi Süd hat es vorgemacht, Lidl hat reagiert. Mit schicken Basics stoßen beide Discounter in neue Preisregionen vor und wollen ihre Textilsortimente dauerhaft ausbauen.

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Lidl ist am billigsten - Durchschnittliche VK-Preise 2015 pro Stück DOB und HAKA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2016 Seite 31

Marketing

Penny setzt auch auf Designerware von Jette Joop

Rewe-Discounter startet Prämienaktion – Partner ist der Lizenzgeber TCC Global

Köln. Nach Aldi Süd macht sich nun auch Penny die Bekanntheit der Designerin Jette Joop zu Nutze - wenn auch in anderer Form. So können Penny-Kunden seit dieser Woche in einer neuen Treueaktion Punkte für Handtücher der Modeschöpferin sammeln.

[1550 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 09.05.2016 Seite 6

Zitiert

„Ich verstehe das Onlinegeschäft nicht.“ Immerhin ist der Drogeriehandelsunternehmer Dirk Roßmann ehrlich. „Verstehen Sie mich als eine Art Design-Arzt“, sagt Modemacherin Jette Joop über ihre Aldi- Couture, die von Experten als biedere Omabekleid

[416 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 16

Hintergrund

Billig, aber wertvoll

Discount-Mode: Die Schnäppchenanbieter entdecken exklusive Designkooperationen als effektives Marketinginstrument

Sie sind nicht mehr ganz jung, aber vermutlich brauchen sie das Geld. Immer öfter greifen preisaggressive Handelsketten auf etablierte Modeautoritäten zurück, um das eigentlich Unmögliche möglich zu machen: Klamotten mit exklusivem Designtouch zu ers

[5547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2016 Seite 4

Handel

Joop-Aktion bei Aldi schnell ausverkauft

Mülheim. Die erste Aktion von Aldi Süd mit einer Damenmodekollektion der Designerin Jette Joop-Aktion war offenbar ein Erfolg. In vielen Filialen waren die Produkte schon nach kurzer Zeit ausverkauft. „Die Nachfrage überstieg bei weitem unsere Erwart

[489 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 9

Agenda

Aldi Süd kann mit Joop-Kollektion punkten

Mit der eigens von Designerin Jette Joop entwickelten Blue-Motion-Kollektion begibt sich der Lebensmittel-Discounter Aldi Süd auf neues Terrain. Doch schon zum Verkaufsstart am vergangenen Montag war klar: Das Risiko hat sich gelohnt. Bundesweit erle

[1235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2016 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Allianzen im Modehandel

Jette Joop kooperiert mit Aldi Süd. Das ist so ungewöhnlich nicht, wie es zunächst scheinen mag. Matthias Erlinger

[4334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2016 Seite 14,15,16,17,18

Business

Mode für Millionen

Durch die Kooperation mit Jette Joop hat Aldi Süd hohe mediale Aufmerksamkeit erhalten. Mit der Aktion hat der Billig-Filialist eine neue Runde im härter werdenden Kampf der Lebensmittler und Bekleidungs-Discounter um die Kunden eingeläutet.

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LIDL FÜHRT DAS PREISRENNEN AN - Durchschnittspreise von Textilien bei ausgewählten Lebensmittlern
€ 5,75

 
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