Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1492335 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 45

Marketing

Müller peppt Mopro-Regal auf

Die Molkerei Alois Müller aus Aretsried hält wieder einiges an Neuheiten bereit. So setzt der Konzern beim Relaunch seiner Produkte Müller-Milchreis High Protein (Schoko, Zimt und Klassik) und Milchreis Zero ab Mitte des Jahres auf eine neue Reis-Rez

[989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 45

Marketing

Mehrheit bevorzugt Offline-Online-Mix

88 Prozent der Deutschen kaufen im stationären Handel ein, 34 Prozent beschränken sich sogar ausschließlich darauf, während 12 Prozent nur online bestellen, so die „Shopping Studie 2024“ von Offerista. 54 Prozent kaufen hybrid, also stationär und onl

[648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 45

Marketing

Lebensmittelhandel ist in Geberlaune

FMCG-Branche beflügelt ebenfalls deutschen Werbemarkt – Lidl agiert unterm Strich etwas zurückhaltender

Der LEH hat seine Brutto-Werbeaufwendungen auch im März erhöht. Kaufland gibt weiter Vollgas, Procter bleibt unangefochten die Nummer eins.

[3077 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im März 2024 - Werbeausgaben im LEH für März - Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 46

Marketing

Consumer-Index von CPS GfK

Discount wächst stärker über die Verkaufsmenge

Die Verkaufsmengen gingen im März in allen Vertriebsformaten des LEH nach oben. Einzige Ausnahme ist der Fachhandel, der sich bei stark gestiegenen Preisen im Berichtsmonat und im ersten Quartal weiterhin schwer tut. Discount und Supermärkte marschierten gleichauf – bei ganz unterschiedlicher Umsatzdynamik der einzelnen Player.

[6162 Zeichen] Tooltip
Preistreppe führt auch im März abwärts - Veränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Süßwaren-Branche profitiert vom Ostergeschäft - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent SB-Warenhäuser fahren starkes Erlösplus ein - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

fvw | TravelTalk 9 vom 26.04.2024 Seite 46,47

Destination & Produkt

Kulinarik, Kellereien und Kastagnetten

Gutes Essen, feine Weine, neue Genüsse: Spaniens Küche hat auch eine touristische Relevanz. Veranstalter bauen zunehmend Gaumenfreuden in ihre Angebote ein. STEFANIE CLAUDIA MÜLLER

[5837 Zeichen] € 5,75

PACKREPORT 2 vom 26.04.2024 Seite 46,47

Materialien

Folien

Mono-PP sicher auf Thermoform-Anlagen

Der Druck auf Verpackungshersteller zum verantwortungsvollen Umgang mit Verbundfolien wächst. Eine kreislauffähige Alternative zu PET-Verbunden bieten Mono-PP-Folien. Doch während die Vorteile von Mono-PP-Folien für die Kreislaufwirtschaft offensichtlich sind, stellen sie Verpacker vor Herausforderungen.

[7086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 47

Umwelt & Verpackung

Teurer Verstoß gegen das VerpackG

Laut der Zentralen Stelle Verpackungsregister (ZSVR) hat ein Online-Shop mit Sitz in Niedersachsen einen Bescheid über ein von der Behörde auf LZ-Anfrage nicht näher bezifferten Bußgeld „in fünfstelliger Höhe“ erhalten. Das Unternehmen habe mehr als

[859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 47

Umwelt & Verpackung

Tetra Pak stärkt „Poly-Al“-Recycling

Nach einem ersten Invest in Höhe von 40 Mio. Euro im Jahr 2023 kündigt der Getränkekartonspezialist Tetra Pak weitere finanzielle Anstrengungen zur Verbesserung des Recyclings der Verbundverpackungen an. Durch die Offensive soll die Wiederaufbereitun

[1012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 47

Umwelt & Verpackung

Markant bietet Verpackungs-Checks an

Kreislauftauglichkeit kann im Online-Forum One Globe ermittelt und verbessert werden – Deal mit der Remondis-Tochter Eko-Punkt

Gesetzgeber und Shopper drängen Industrie und Handel verstärkt zum Einsatz nachhaltiger Verpackungen. Unterwegs zum Ziel leistet die Markant-Gruppe ihren Partnern jetzt gezielt Beistand, gemeinsam mit dem dualen System Eko-Punkt.

[4636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 48

Management & Karriere

Talentbindung

Rewe baut Pool für intern Wechselwillige

Wer sich beruflich verändern möchte, soll es bei Rewe zukünftig leichter haben, intern eine andere Aufgabe zu finden: Mit „Go!“ entsteht eine neue Jobplattform, die Optionen im Unternehmen, aber auch wechselwillige Mitarbeiter sichtbarer macht. Die P

[663 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter