Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2406 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 2 vom 02.02.2024 Seite 12

Magazin

ECE verzeichnet wieder deutlich mehr Mieter

Shopping-Center-Betreiber ECE Marketplaces hat im Jahr 2023 seine vermietete Fläche in den Shopping-Centern auf 800.000 Quadratmeter erhöht. Dies entspricht einem Anstieg um fast 50 Prozent verglichen mit dem Vorjahr. Die Anzahl der abgeschlossenen M

[1006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 6,7

Diese Woche Marktdaten

Von Nachbeben und Leisetretern

Verdi lässt nicht locker, Birkenstock ist optimistisch, Besucherfrequenzen noch im Minus: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Keine Einigung im Tarifkonflikt in Sicht --- Nach mehr als 60 ergebnislosen Runden sind die Tarifverhandlungen im Einzelhandel festgefahren wie nie. Es gibt keine neuen Termine. Der Handelsverband HDE will nicht weiterverhandeln und diskutiert

[5331 Zeichen] Tooltip
Sie haben im Fall Signa den Überblick verloren? Wir haben ihn: QR-Code scannen! Julius Brinkmann, Bugatti Holding Brinkmann. Mehr dazu: QR-Code scannen!
€ 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

+21%

Eindringlich warnten die Meteorologen in der 3. Woche vor Regen und Glatteis. Vor allem am Mittwoch kam es bundesweit zu Blitzeis, das für Verkehrsbehinderungen sorgte – und auch Auswirkungen auf die Frequenz in den Innenstädten hatte. Wie stark, zei

[626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Rückblick: Frequenz legt um 4% zu

Im Jahresverlauf 2023 waren mehr Besucherinnen und Besucher in den deutschen Innenstädten unterwegs als 2022. Wie eine Sonderauswertung von Hystreet für die TextilWirtschaft zeigt, legte das Besucheraufkommen im Vergleich zum Vorjahr um 4% zu. „Die P

[1169 Zeichen] Tooltip
Frequenz auf Normalisierungskurs - Besucherzahl 2022/2023, Angaben in Indexpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Jahresbilanz

+6%

Gemischtes Blatt

Trotz Polykrise hat der stationäre Modehandel das zweite Jahr in Folge mit einem Plus abgeschlossen. Die Erholung des Marktsegments setzt sich damit fort, während der Online-Modehandel ein Minusjahr abschließt. Die Einflussfaktoren auf den Modekonsum sind dabei so vielfältig wie selten zuvor.

War 2023 eine gute Runde für Sie? Auf Makroebene lässt sich das für den Modemarkt Deutschland noch nicht abschließend beurteilen. Zu viele Punkte sind noch nicht ausgezählt. Für den stationären Modehandel hat sich die Positiventwicklung des vorhergehenden Jahres fortgesetzt – allerdings mit schwächerem Ausgang. Ein Zeichen dafür, dass sich der Normalisierungsprozess fortsetzt. Dazu gehört auch, dass sich jetzt die notwendigen Strukturveränderungen im Markt mit voller Wucht Bahn brechen, die durch die Ausnahmesituation überdeckt und verzögert wurden. Es bleibt abzuwarten, welches Blatt 2024 für Sie bereit hält.

[11797 Zeichen] Tooltip
Das Jahr 2023 - Entwicklung nach Geschäftstypen, Umsatzgrösse, Ortsgrösse und Regionen in Prozent im Vergleich zu 2022 Das Jahr 2023 - Umsatz in % nach Woche
€ 5,75

gv praxis 1 vom 03.01.2024 Seite 32,33,34,37

marktforschung

Take-aways für 2024

Der Außer-Haus-Markt in Deutschland erreicht 2023 einen Rekordwert – noch nie haben die Gäste innerhalb eines Jahres laut Marktforschung von Circana so viel Geld ausgegeben. Grund für das positive Ergebnis: der gestiegene Durchschnittsbon.

[9974 Zeichen] Tooltip
Besuche Außer-Haus-Markt Ausgaben Außer-Haus-Markt Ausgaben Workplace / Education Besuche Workplace / Education
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

+20%

Ob es der Bummel über den Weihnachtsmarkt oder durch die Modegeschäfte war, lässt sich nicht abschließend sagen, so oder so zeigt eine Sonderauswertung von Hystreet für die TW, dass die Zahl der Besucher in den Innenstädten am Samstag vor dem 3. Adve

[665 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 15.12.2023 Seite 18,19,20,21

Titelthema Marktforschung

2023 LIEFERT BESTMARKE - TAKE-AWAYS FÜR 2024

Der Außer-Haus-Markt in Deutschland erreicht 2023 einen Rekordwert – noch nie haben die Gäste innerhalb eines Jahres laut Marktforschung von Circana so viel Geld ausgegeben. Allerdings ist die Anzahl der Besuche nicht im gleichen Maße gestiegen. Entscheidend für das positive Ergebnis: der deutlich gestiegene Durchschnittsbon. Was passiert 2024? Und welchen Einfluss wird der Mehrwertsteuersatz haben?

[6626 Zeichen] Tooltip
Ausgaben im Außer-Haus-Markt in Mio. Euro - 7% Ausgaben im Außer-Haus-Markt in Mio. Euro - 19% Besuche im Außer-Haus-Markt - 7% Besuche im Außer-Haus-Markt - 19%
€ 5,75

food service 12 vom 15.12.2023 Seite 38,39

Shopping Center

NEWS & PROJEKTE

Die Pandemie-Jahre verlangten auch Deutschlands führendem Center-Spezialisten ECE Marketplaces viel Einsatz, Teamspirit und Flexibilität ab. Was geschah 2022/23? Was kommt 2024?

[8088 Zeichen] Tooltip
Top 10 ECE Gastro-Mieter 2022 nach Anzahl der Filialen in den ECE-Centern
€ 5,75

food service 12 vom 15.12.2023 Seite 42,43,44,45

Airport

Top-Gastro-Erlöse ’23

Passagiere und Besucher geben in Gastro & Retail am Airport Zürich wieder mehr Geld aus. Wir sprachen mit Heidi Köpple, Head Commercial Centers der Flughafen Zürich AG, über die Top 3 Erfolgsparameter fürs Gastro-Business, über Wachstum und ein weiteres „Herzstück“.

[15708 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter