Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2958 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 12 vom 15.12.2023 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

Ranking Top 99 Europa

Wachstum trotz Widrigkeiten

Die Zeichen stehen eindeutig auf Erholung: Nicht nur im Vorjahresvergleich konnten Europas führende Gastronomen ein Plus von fast 28 Prozent erzielen, auch gegenüber 2019 stiegen die Nettoerlöse der Top 99 um fast 10 Prozent – auf 136,5 Milliarden Euro (+12,205 Mrd. Euro)!

[16462 Zeichen] Tooltip
Wachstum trotz Widrigkeiten - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 40

Marketing

Der treue Kunde macht sich rar

Kassenbonanalyse belegt massive „Verbraucherwanderung“ im LEH – Austauschbare Sortimente ein Grund – Angebote sind gefragt

Da helfen offensichtlich auch keine Loyalitätsprogramme – die bundesdeutschen Konsumenten gehen dorthin einkaufen, wo es für sie am günstigsten ist und wechseln den Anbieter, wie es gerade passt.

[4670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 112,113

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Nach der Krise ist vor der Krise

Erst war es Corona, dann der Ukrainekrieg, danach kamen Inflation und Energie-Engpässe. Und ständig droht der Klimawandel. Die Verbraucher sind gebeutelt, die Händler spüren es am Warenkorb. Die Verunsicherung ist groß. Experten wagen dennoch einen Blick auf den Konsum von morgen. Sonia Shinde

Aktuell bestimmen Krisen, Krieg und knappe Kassen das Einkaufsverhalten der Konsumenten. Die Kaufzurückhaltung gehört inzwischen zum Alltagsgeschäft der Händler und dürfte sie angesichts des jüngsten HDE-Konsumbarometers wohl auch im Weihnachtsgeschä

[10265 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 17.11.2023 Seite 24,25

Titelthema Marktforschung

NICHT NUR EINEM TREU ...

Warum kommt ein Gast wieder? Welchen Konsum- und Entertainmenteinrichtungen ist er treu? Wo geht er fremd? Die Marktforscher von Circana haben einen Blick auf die Loyalität von Gästen und Kunden geworfen.

[4140 Zeichen] Tooltip
Loyalität nach Branche / Loyalität nach Anlass / Loyalität nach Segment
€ 5,75

food service 11 vom 17.11.2023 Seite 32,33,34,35

Ranking

Zurück zur neuen alten Form

Nach den Corona-bedingten Krisenjahren verzeichnet der französische Foodservice-Markt 2022 erstmals wieder signifikante Erfolge. Im Ranking des Magazins B.R.A. Tendances Restauration spiegeln sich die Markttrends.

[9650 Zeichen] Tooltip
Frankreich: Top 50 Foodservice-Unternehmen 2022 Frankreich: Umsatz nach Kategorien (Top 15) Foodservice 2018 - 2022 zum Vorjahr in %
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Eine Beziehung in der Krise«

Medien: Der Markt- und Sozialforscher Jens Lönneker über Nachrichtenverweigerer und Nachrichtenverächter und die wachsende Kritik an der journalistischen Arbeit. Von Uwe Vorkötter

Seit Mitte der 2010er Jahre tut sich eine Kluft auf zwischen den etablierten Medien der Republik und einem Teil ihres Publikums. „Lügenpresse, halt die Fresse“, wurde damals auf rechtspopulistischen Demonstrationen skandiert. Es ging vor allem um Angela Merkels Flüchtlingspolitik. Seitdem hat sich die Kritik an den Medien bis in die Mitte der Gesellschaft ausgebreitet. Ob es um Corona ging oder ob es um den Krieg in der Ukraine geht: Das Vertrauen ihres Publikums müssen sich die Medien neu erarbeiten. Jens Lönneker hat erforscht, woran das liegt und was die News-Branche dagegen tun kann.

[17107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 14

Industrie

Branche schränkt Vielfalt der Sortimente ein

Marktforscher ermitteln sinkende Zahl von Produkten – Kürzung in Randbereichen – Auch Preisstreits führen zu weniger Auswahl

Die Zahl der unterschiedlichen Produkte im deutschen Handel sinkt je nach Vertriebsform laut Auswertungen von NielsenIQ um bis zu 5,5 Prozent. Warum diese Entwicklung vor allem den Mittelstand in Gefahr bringt.

[5272 Zeichen] € 5,75

food service 10 vom 09.10.2023 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43

Titelthema Ranking Schweiz

Umsatz-Marke geknackt

Klar über Vorjahr: 2022 erwirtschafteten die 41 größten Gastronomen der Schweiz 5.246,8 Mio. Schweizer Franken (CHF) Netto-Umsatz – ein Plus von 38,1 Prozent. Zu berücksichtigen: 2021 war Lockdown-belastet, 2022 wirkten sich Preiserhöhungen aus. Die Vor-Corona-Erlöse wurden 2022 knapp verfehlt (-7,4 %); Achtung: minus 38 Betriebe.

[43704 Zeichen] Tooltip
Umsatz-Marke geknackt - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 31

Marketing

Catalina bietet ganzheitliche Cashback-Lösung an

Coupon-Unternehmen erweitert seine strategische Ausrichtung – Unterstützung beim datengesteuerten Shopper-Marketing

Catalina Marketing Deutschland hat für Markenartikelhersteller ab sofort auch eine maßgeschneiderte Reward-Lösung für ihre POS-Marketing-Aktivitäten parat.

[2012 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 14

Praxis

Von der Marke zum grünen Stern

Emotion Engine: Das KI-Tool soll dabei helfen, Nachhaltigkeit inhaltlich richtig und zielgruppenspezifisch zu kommunizieren. Von Bettina Sonnenschein

Die Mediaagentur Mediaplus und die Marktforschungsfirma September wollen gemeinsam dafür sorgen, dass das Thema Nachhaltigkeit inhaltlich richtig und zielgruppenspezifisch kommuniziert wird. Eine wichtige Rolle spielt dabei die KI Emotion Engine, die

[6224 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter