Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 361601 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 44

Report Audio- & Podcast-Marketing

Größte Disruption im Radio

Umfrage: Künstliche Intelligenz ist dabei, das Radio zu verändern. Entscheider erklären, wie sie KI für Programm und Vermarktung nutzen. VON GUIDO SCHNEIDER

FRAGEN: 1. Setzen Sie künstliche Intelligenz bereits zur Erstellung von Programm- inhalten und/oder in der Werbevermarktung ein? Wenn ja, mit welchen Zielsetzungen und welchen Erfahrungen? Wenn nein: Planen Sie den Einsatz von KI in naher Zukunft

[6493 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 45

Report Audio- & Podcast-Marketing

Automatisch zu mehr Geld

Raudio.biz: Mit einer neuen Technologie will das Start-up Programmatic Audio stärken. Von Guido Schneider

Um die programmatische Radiowerbung ist in jüngster Zeit ein regelrechter Wettlauf von Vermarktern und Ad-Tech-Anbietern entstanden. Viele von ihnen sehen sich in der Pionierrolle, wenn es darum geht, Werbung in Radio und Online Audio automatisiert u

[5194 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 46,47,48,49

Werbung.Treiber

Geld und Sinn locken

Der Job von Chief Marketing Officers wird immer komplexer. Die Suche nach passendem Nachwuchs macht das schwieriger. Von Eva-Maria Schmidt

Audi, BMW, Porsche, Daimler, Apple, Amazon, Google: Auch 2023 stehen diese Firmen an der Spitze der Rangliste der beliebtesten Arbeitgebenden von Wirtschaftswissenschaftlern und IT-Professionals, die das Berliner Institut Trendence jährlich veröffent

[11235 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 46

Report Audio- & Podcast-Marketing

Alles auf die Kette bringen

Audio Ad Router: Die Ad-Tech-Plattform Aireal will die Werbetechnologie für Audio vollständig automatisieren und auch lineares Radio in Echtzeit buchbar machen. Von Guido Schneider

Es ist schon einige Jahre her, als Audiopublisher und -vermarkter ein wichtiges Ziel ausgaben. Sie wollten Online Audio und lineares Radio vollautomatisiert und angereichert mit zusätzlichen Daten in Echtzeit buchbar machen, um mit anderen digitalen

[7915 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 48

Report Audio- & Podcast-Marketing

Start im Schmalspur-Modus

AudioXchange: Drei Jahre später als geplant soll die Online-Plattform im November live gehen und Buchung sowie Einkauf automatisiert abwickeln können. Von Guido Schneider

Wer sich mit der Entwicklung der Online-Buchungsplattform AudioXchange (AXC) befasst, der entdeckt die Langsamkeit. Das Gemeinschaftsprojekt von ARD Media und RMS, das die Planungs-, Buchungs- und Einkaufsabläufe automatisieren will, sollte schon geg

[7478 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 49

Report Audio- & Podcast-Marketing

Duo für die Zukunft

RMS: Der Vermarkter tauscht seine Führung aus und will mit zwei gleichberechtigten Chefs den Erfolg ausbauen.

Die vergangenen zwei Jahre verliefen für Deutschlands umsatzstärksten Audiovermarkter RMS turbulent. Erst musste er die Sender der Regiocast-Gruppe zu ARD Media ziehen lassen, jetzt kommen sie wieder zurück und verstärken 2024 gemeinsam mit der Energ

[4796 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 50

Report Audio- & Podcast-Marketing

David gegen Goliath

Reichweiten: Mit der steigenden Zahl kleiner Radiosender flammt die alte Diskussion über die Messung der Hörerzahlen neu auf. Von David Hein

Die Diskussionen über die Methoden zur Reichweitenmessung der Radiosender in Deutschland sind wohl so alt wie die Media-Analyse (CMA) Radio selbst. Doch seitdem neue Übertragungswege wie das Internet und vor allem der digitale Übertragungsstandard DA

[6635 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 52

Report Audio- & Podcast-Marketing

Im Alltag angekommen

Podcast: Der Boom flaut langsam ab – der Markt konsolidiert sich. Von Tom Sprenger

Unter den Audio-Angeboten haben sich Podcasts mittlerweile ihren festen Platz gesichert. Stürmische Wachstumszahlen sind auf der Nutzerseite allerdings zuletzt nicht mehr zu verbuchen. Dem Online-Audio-Monitor (OAM) 2023 zufolge hören 24,9 Prozent de

[7837 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 53

Report Audio- & Podcast-Marketing

Hörbar wirksam

Radio: Cases von HUK-Autoservice und Hansano belegen Werbewirkung.

Effektiv die Marke ins Bewusstsein gebracht Jede Region hat ihre Besonderheiten. So ist auch der Norden etwas Besonderes. Er bietet nicht nur flaches Land und Meer, sondern auch Menschen mit eigenem Humor und Charakter. Diesen Humor und den typisc

[2485 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 54

Report Audio- & Podcast-Marketing

Die ersten 100 Jahre

Jubiläum: Radio begleitet Hörer:innen seit einem Jahrhundert. Von Tom Sprenger

Vor wenigen Tagen, am 29. Oktober, feierte das Radio in Deutschland seinen 100. Geburtstag. „Achtung, Achtung! Hier ist die Sendestelle Berlin im Voxhaus auf Welle 400 Meter“, begrüßte die „Funk-Stunde Berlin“ an ihrem Premierentag 1923 die noch über

[4759 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter