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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 036

Fashion

Zwischen Brando und Branduardi

Männerschauen Mailand: Das Signal steht auf Fröhlichkeit. In den Köpfen dominiert das Erlebnis der Krise. Also darf die Mode nicht depressiv sein. Also sieht man neben Schwarz und Weiss einen explosiven Aufbruch in Farben und Muster. Angesagt ist eine alltagstaugliche Mischung aus Sport, Machismo und Romantik. Eine Mischung aus Macho Marlon Brando und Romantiksänger Angelo Branduardi.

[9832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 034

Fashion

Alte Bekannte, Teil2: Der Overall

Von der Farm in die Disco

Die einen lieben ihn fürs Arbeiten, die anderen zum Vergnügen. Gemeinsam ist ihnen eines: Sie alle schätzen ihn wegen seiner Bequemlichkeit. Wohl kaum ein anderes Bekleidungsstück hat so viele Gesichter wie der Overall. Dem Comeback der 80er ist es zu ver

[4768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 026

Fashion

Mailand: Mit Sexappeal und Sportkalkül

Gold und Silber, Microminis, nackte Haut - die Mailänder Designer scheinen mit ihren Kollektionen auf Biegen und Brechen bessere Zeiten herbeizitieren zu wollen. Viel Sexappeal kontrastiert mit Sportswearkalkül lautet dabei ihr Rezept. Von Rezession war bei soviel Freizügigkeit auf den Laufstegen keine Spur.

[8799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 035

Fashion

Französische Traditionsmarken

Alte Labels, neue Leute

Luxus und Tradition vertragen sich gut. Wenn dann noch neue Designer und neue Manager für Dynamik sorgen, kann (fast) nichts mehr schiefgehen. Darauf bauen jedenfalls Namen wie Lanvin, Guy Laroche, Scherrer, Jacques Fath, Nina Ricci und Féraud, die unter neuen Finanziers neue Talente angeheuert haben.

[4446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 010

News

Fokus

Féraud stellt sich neu auf

Die Féraud GmbH, Krefeld, hat mit der modernisierten Prêt-à-Porter-Linie Féraud für die kommende Saison rund 135000 Teile für 21 Mill.Euro verkauft. Mit den beiden Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2003 will das Unternehmen an 386 Kunden (aktuell: 238) 109

[748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 094

Business Industrie

"Wir dürfen nicht verstauben"

Féraud will mit den Prêt-á-Porter-Linien sein Markenimage stärken

"Mit Féraud haben wir bewiesen, dass man auch bei schwieriger Konjunkturlage gute Geschäfte machen kann, wenn das Produkt und der Service überzeugen." Das erklärt Michael Röver, geschäftsführender Gesellschafter der im letzten Jahr gegründeten Féraud GmbH

[4712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 032

Fashion

Strick lebt auf

Die Masche sendet wieder interessante Impulse aus. Das zeigten die internationalen Designerschauen für Herbst/Winter 2002/03 ganz deutlich. Zum Glück für die Maschen-Sortimente hierzulande, denn neue Ideen werden angesichts der doch oft langweiligen Feins

[2342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 040

Fashion

4. Apolda Design Award 2002

Der Apolda-Virus breitet sich aus

Freitagabend letzter Woche stand Apolda Kopf. Das Kunsthaus "Apolda Avantgarde" vibrierte im Banne von Wolfgang Joop. Am Samstag summte es dann auf der ersten Europäischen Designer-Börse. Und Samstagabend gab es eine große Gala in der Stadthalle von Apold

[4004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 015

News

Sinv Holding mit Mega-Investitionen

Produktion, Logistik, Showrooms

Die unter dem Dach der Sinv Holding in Carré bei Vicenza zusammengefasste und von der Familie Dalla Rovere kontrollierte Firmengruppe will laut Firmenchef Ambrogio Dalla Rovere den Gruppenumsatz bis 2006 auf 300 Mill. Euro verdoppeln. Die Basis dafür wird

[1219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 017

News

Fokus

Krizia ohne Jean-Paul Knott

Das Mailänder Modehaus Krizia hat sich von dem belgischen Designer Jean-Paul Knott nach nur zwei Saisons getrennt. Bereits die am 2. März während der "Milano Moda Donna" über den Laufsteg gehende Herbst/Winter-Kollektion wurde weitgehend von einem Team un

[736 Zeichen] € 5,75

 
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