Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1821 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

FMCG-Hersteller fahren E-Lkw

Nestlé mit E-Laster von Volvo – PepsiCo testet die ersten drei Tesla

Nestlé in Deutschland und PepsiCo in den USA testen jetzt Sattelzugmaschinen mit Elektromotor im Fernverkehr.

[1441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 1

Seite 1

Getränke

PepsiCo kämpft mit Absatzrückgang

Der US-Konzern PepsiCo verliert im Getränkegeschäft hierzulande gegenüber Konkurrent Coca-Cola an Boden. Wie Marktdaten zeigen, ging der Absatz des Pepsi-Herstellers im deutschen Handel bis Anfang Oktober um rund 16 Prozent zurück. Seite 13 lz 48-2

[293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 2

Kommentar

PepsiCo dämmert dahin

von Jens Holst

Die deutschen Konsumenten griffen aus reiner Gewohnheit im Handel zu Coca-Cola – und nicht zu seiner Marke, behauptete PepsiCo-Deutschlandchef Torben Nielsen vor anderthalb Jahren. Und Gewohnheiten, so die selbstbewusste Argumentation des Managers, l

[3338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 13

Industrie

PepsiCo muss Coca-Cola ziehen lassen

Coke-Konkurrent verliert Umsatz und Absatz im Handel – Sparkurs im Marketing – Outsourcing nach Osteuropa

PepsiCo wollte den Abstand auf Widersacher Coke hierzulande verkleinern. Das Ziel hat der Herausforderer, der wie der Platzhirsch mit Edeka aneinandergeraten ist, aber vorerst verfehlt.

[4276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

[12986 Zeichen] Tooltip
Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 67

Neue Produkte / Aktionen

POS-News

Für die Vielfalt: Bereits seit dem vergangenen Jahr heißt Pennys „Zipfelmann“ schon „Zipfelmensch“. Und in diesem Jahr verbindet auch der Zipfelmensch als Symbol für Menschlichkeit und Solidarität für eine offene und tolerante Gesellschaft in Trikot

[3454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 29

Technologie & Logistik

CO₂-Einsparungen

PepsiCo fährt mit gebrauchtem Speiseöl

PepsiCo treibt in Großbritannien erste Lkw mit gebrauchtem Speiseöl statt mit Diesel an. Die Laster verkehren zwischen einer Mühle im schottischen Cupar und der Walker-Zentrale in Leicester. Damit spart der Getränkehersteller nach eigenen Angaben 80

[518 Zeichen] € 5,75

gv praxis 11 vom 08.11.2022 Seite 74

Marktplatz

NEWS

Klimaneutral. Seit Anfang Oktober setzt Transgourmet als einer der größten Lebensmittelgroßhändler für Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung das wegweisende Projekt „Grüne Logistik“ beim Beliefern seiner Kunden um. Dafür führt das Unternehmen als

[2048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 12

Industrie

Drittes Quartal

PepsiCo hebt Prognose erneut an

Der Getränke- und Snackkonzern PepsiCo hat bei Umsatz und Ergebnis nicht zuletzt durch Preiserhöhungen überraschend stark zugelegt. Im dritten Quartal, das bis Anfang September lief, stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um knapp neun Prozent auf

[614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 12

Industrie

Auch PepsiCo fordert mehr Geld vom Handel

Hersteller kündigt Preiserhöhung zum 1. Oktober an – Der Gastro-Vertriebspartner Radeberger hebt ebenfalls die Preise an

Nach dem Marktführer Coca-Cola tritt nun auch der Konkurrent PepsiCo an den Einzelhandel mit einer Preiserhöhung heran. Wie das Unternehmen gegenüber der LZ erklärt, sollen die neuen Abgabepreise an den Handel ab dem 1. Oktober gelten. Der Konzern be

[2199 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter