Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3962 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Loslegen

Retail verbindet. Die ersten wirklich überzeugenden Community-Konzepte werden umgesetzt. Höchste Zeit.

Wir beobachten, dass sich die Gesellschaft immer weiter fragmentiert“, sagt Kim Haußer, Trends&Innovation Consultant beim Münchner Trendbüro (Seite 30). Corona, multiple wirtschaftliche und gesellschaftliche Krisen, dazu die Bilder von Krieg und Natu

[1902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 30,31

Business Läden

„Es ist wichtig, Communitys einen nicht-kommerziellen Raum zu bieten“

Frau Haußer, Sie haben sich intensiv mit Communitys befasst. Was hat Sie daran gereizt? Kim Karina Haußer: Wir beim Trendbüro arbeiten in der Gesellschaftsforschung. Das heißt, wir schauen uns immer an: Wie verändert sich die Gesellschaft? Welche

[8299 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 14.10.2023 Seite 11

markenhotels

INTERVIEW

„Der Ruck ist da!“

Cora Bethke-Frank und Mara Frank sind die Doppelspitze im Hotel Franks. Mit ahgz-Redakteur Christoph Aichele sprechen sie über Investitionen, den Standort Oberstdorf und die nächsten unternehmerischen Schritte.

[6806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 36

Management & Karriere

Nestlés Azubis werden heterogener

Kernzielgruppe Schulabgänger ist zu eng gedacht – Lebensmittelhersteller müssen sich für Kandidaten mit diversen Lebensläufen öffnen

Auf knapp 530000 betriebliche Ausbildungsstellen in Deutschland kamen 2022 nur noch 422000 Bewerber. Nestlé fährt gut mit einem Berufserfahrenen, einer Studienabbrecherin und einer mehrfachen Mutter.

[4903 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 30.09.2023 Seite 6,7

markenhotels update

INTERVIEW

„Mit den ,low-hanging-fruits‘ anfangen!“

a&o-CEO Oliver Winter spricht mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez über die Nachhaltigkeitsziele der Gruppe, die dafür eingesetzten Instrumente und praktische Schritte bei der Umsetzung.

[12661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 33

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Zum Reinbeißen

Der Snacking-Trend hält an. Davon wollen Hersteller im Bereich Molkereiprodukte profitieren und mit Riegeln neue Kaufimpulse im Kühlregal setzen. Ulrike Vongehr

[7760 Zeichen] Tooltip
Beliebter Snack bei Familien mit Kindern - Absatz gekühlter Snacks nach Familiensituation – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 52

Management & Karriere

Generationen in den Dialog

Die sinkende Loyalität vieler Arbeitnehmer bringt Bewegung in den Arbeitsmarkt – Mehr Offenheit für alle Altersgruppen ist überfällig

Ausreichend junger Nachwuchs gilt in der Regel als das, was zukunftsfähig macht. In der aktuellen Situation ist dieses Denken allerdings zu einseitig.

[6721 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 10

Hintergrund

Sprung mit Hindernissen

TikTok: Plattform will wachsen. Datenschutzbehörde straft ab. Von Juliane Paperlein

Zu spät, zu halbherzig: Die irische Datenschutzbehörde hat TikTok Ende vergangener Woche zu einer Strafe von 345 Millionen Euro verdonnert. Der Grund: Die Plattform soll gegen EU-Gesetze für die Verarbeitung personenbezogener Daten von Kindern versto

[5512 Zeichen] Tooltip
TikTok gewinnt, Facebook verliert - Video-Anbieter: Zukünftige Bedeutung der Video-Plattformen 2023–2026 Bei 14–29-Jährigen auf Platz 3 - Nutzung von Social Media 2020–2022 (täglich genutzt) TikTok mit Youtube gleichauf - Anbieter: Genutzte Kanäle zur Video-Verbreitung
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 36,37,38,39

Business Schuhe

„Wir sind das älteste Start-up der Welt“

Birkenstock ist fast 250 Jahre alt. Jetzt steht das Traditionsunternehmen, das ein Symbol für Made in Germany ist, vor dem Börsengang in New York. Hier zehn wichtige Infos vor dem Milliarden-IPO.

[15914 Zeichen] Tooltip
Birkenstock ist seit 2020 um 31% im Schnitt gewachsen. - Umsatz in Mio. Euro, Geschäftsjahr endet im September Die Gewinnmarge hat sich deutlich ausgeweitet. - Bereinigte Ebitda-Marge Die USA sind der wichtigste Absatzmarkt. - Umsatzverteilung 2022 nach Ländern Birkenstock stell 95% selbst her. Vor allem in Deutschland. - Fabriken, eigene und geleast
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 6

Handel

Coop gibt Zugriff auf Zielgruppen

Der Schweizer Händler Coop hat ein neues Retail-Media-Tool kreiert. Hersteller sollen damit anonyme, genau abgesteckte Zielgruppen auch auf Fremdseiten wie Youtube oder in Newsportalen ansprechen können. „Das haben wir jetzt technisch aufgebaut, die

[1757 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter