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Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 12

Hintergrund - Deutscher Medien Kongress 2018

Wir sind uns so ähnlich

Leitmedien: Redaktionen müssen diverser sein, um die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft abbilden zu können

Sorgfalt und journalistische Unabhängigkeit – auf diese beiden Tugenden müssen sich die Medien in Zeiten von Fake News und Hate Speech konzentrieren. „Die Leute glauben gar nichts mehr und halten alles für eine Lüge. Umgekehrt bedeutet das: Sie glaub

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Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 20

Hintergrund

Das große Ganze

Spiegel: Der Verlag in Mitarbeiterhand braucht 2018 neue Umsätze. Und stellt intern wichtige Weichen

Wochenmitte ist Produktion beim Spiegel, da brummt das Haus, alle Fenster hell erleuchtet. In der vergangenen Neujahrswoche dagegen ging es – wie in so vielen Firmen – dort noch etwas ruhiger zu: Die Raucherecken draußen verwaist, die meisten Büros n

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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 7

Diese Woche

Insiderhandel-Verdacht bei Boss

Börsenaufsicht überprüft Deals vor Gewinnwarnung

Die deutsche Börsenaufsicht BaFin vermutet Insiderhandel mit Hugo Boss-Aktien und hat Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart erstattet. Das bestätigte eine Sprecherin der Behörde auf Anfrage der TextilWirtschaft. Zu verdächtigten Personen und d

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Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 4

Thema der Woche

Jamaika-Koalition

Bundestagswahl: An den Themenfeldern Digitalisierung und Medien dürfte die Regierungsbildung aus Schwarz-Gelb-Grün kaum scheitern

Die Bundestagswahl ist passé, die Mediengemeinde streitet über den richtigen Presseumgang mit der AfD (siehe Kasten, sorry, rechts) – und CDU/CSU (32,9 Prozent), FDP (10,7 Prozent) und Grüne (8,9 Prozent) sondieren die Möglichkeiten einer gemeinsamen

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Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

Stern verliert Reichweite

AWA 2017: In der Allensbacher Werbeträger-Analyse kommen die großen Nachrichtenmagazine vergleichsweise glimpflich davon. Während „Focus“, „Spiegel“ und „Cicero“ stabil bleiben, muss der „Stern“ jedoch leicht abgeben. AWA 2017, Seite 22

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Stern verliert Reichweite - Entwicklung der Magazine
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Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 6

Agenda

Blick in den „Spiegel“

Laut LAE ist das Magazin das meistgenutzte unter Führungskräften

Führungskräfte kommen ohne den „Spiegel“ nicht aus: Das wöchentliche Magazin erzielt laut der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) nach wie vor die größten Reichweiten, sowohl in Print als auch Online und über

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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 10

Diese Woche

Zalando manipuliert auf Instagram

Der Spiegel hat herausgefunden, dass die Zalando-Marke Mint&Merry mit einem Social Media-Tool manipuliert hat. Eine Software hat massenhaft Likes generiert. In der Hoffnung, dass die User anschließend die Instagram-Seite von Mint&Berry besuchen. Eine

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Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 1

Seite 1

Offensive now

Der „Spiegel“ will jetzt endlich zeigen, dass er nicht nur sparen kann – sondern auch wachsen

Es ist die spannendste Wette im deutschen Pressegeschäft: Kann ein mittelständisches Haus in Mitarbeiterhand, dessen Schicksal weitgehend von nur einer einzigen – ruhmreichen – Medienmarke abhängt, aus eigener Kraft die digitale Transformation schaff

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Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 10

Leute

Florian Stemmler

Pressesprecher von BMW-Agentur als Kronzeuge gegen Volkswagen

Verbraucherschutzgeschichten gehen immer. Vor allem, wenn sie das klassische Muster David gegen Goliath bedienen. Noch besser, wenn Goliath ein Konzern wie Volkswagen ist, dem seit „Diesel-Gate“ jede Schummelei (und weitaus mehr) zugetraut wird. Das

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Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 14,15

Hintergrund

„Nie war mehr Anfang als jetzt“

Spiegel: Wie Geschäftsführer Thomas Hass in den nächsten drei Jahren neue Umsätze von 20 Millionen Euro erwirtschaften will

In dieser Woche verkündet „Spiegel“-Geschäftsführer Thomas Hass seinen Gesellschaftern – Mitarbeiter KG, G+J und den Augstein-Erben – die frohe Botschaft: Der Verlag erwirtschaftet wieder einen nennenswerten Jahresüberschuss. 26,4 Millionen Euro (2016) stehen zur Ausschüttung bereit. In Horizont gibt Hass sein erstes Interview und erklärt, wie er dem „Spiegel“ auch künftig Gewinne bescheren will.

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