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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 070

Fashion

Aber bitte mit Farbe!

Hemd plus Farbe, das ist die Erfolgsformel. Die Männer trauen sich in diesem Frühjahr deutlich mehr. Lila bleibt - und bekommt Gesellschaft.

Da steht er nun, wirkt etwas unbeholfen, rückt sich die Brille zurecht und betrachtet sich im Spiegel. " Meinst Du das geht wirklich", fragt er. "Ja klar geht das", erwidert seine Frau in einem nicht zu überhörenden, bissigen Unterton, der ihm soviel sig

[6716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Blusen und Ballerinen, Polo-Shirts und softe Sakkos - obwohl die Sonne sich noch viel zu oft versteckt, haben die Kunden schon spürbar Lust auf luftig-leichte Themen.

Lässige Blusen Blusen - sie sind ein erfreuliches Dauerthema in diesem Frühjahr. Und zwar nicht nur als Tunika. Auch moderne, modifizierte Hemdblusen verkaufen sich gut. Kurz gesagt: die weiße Bluse. Doch ganz so einfach sollte sie dann doch nicht sein.

[3317 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 028

Business

Kleinere Knöpfe, schlankere Schnitte

Signum kommt mit Slim Cut. Die Linie Packard wird eingestellt. Jörg Dittmar übernimmt die Anteile seines Vaters.

Was waren das für Zeiten, als Twix noch Raider hieß und Frank Elstner noch Wetten, dass..? moderierte. Wer nach der Saalwette noch zur Party ging, trug Bundfaltenhose und zupfte sich das Hemd ballonartig zurecht. Je blusiger, desto besser. Es war die Zei

[4316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 035

Business Panorama Handel

Arqueonautas eröffnet zwei weitere Stores

Arqueonautas, das Lifestyle-Label der Kitaro Fashion Group mit Sitz in Düsseldorf, wird Anfang März je einen Store in Hamburg und Hannover eröffnen. Der Hamburger Laden hat eine Fläche von 120m² und befindet sich im Elbe Einkaufszentrum im Stadtteil Osdo

[940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 039

Business Panorama Industrie

Diamanten und Perlen für die Kunden

Mill One konzentriert sich auf eigene Blusenmarke Max Volmáry Diamondsandpearls

Was soll ich denn in Österreich?", war die erste Reaktion von Torsten Max Volmary, als ihm die insolvente Steyerberger Bekleidungswerk GmbH zum Kauf angeboten wurde. Dabei liegt Steyerberg zwischen Bremen und Minden. Der Private Label-Anbieter hat DOB u.

[2898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 048

Business

Der lange Weg vom Discounter zum Modehaus

Der Wissener Bekleidungshaus-Filialist Kressner will mit neuem Sortiment, neuem Logo und neuen Läden zum Modehaus werden

Mit langen Strecken kennt er sich aus. Volker Schürg, Geschäftsführer der Wissener Bekleidungshaus Kressner GmbH, läuft in seiner Freizeit Marathon. Doch auch beruflich hat er sich ein Ziel auf Zeit gesetzt: Er und Gilbert Hemm, ebenfalls Geschäftsführer

[5947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 106

Fashion Hemden Herbst 2010 Themen

Gepatcht und gepeacht

Casual-Hemden bringen Farbe ins Spiel, zeigen softe Qualitäten und eine Fülle von Details - vom wertigen Knopfdesign bis hin zur farbigen Steppnaht.

Haupt Die Lippstädter bauen das Angebot an Drucken aus. Minimals, Paisleys und überdruckte Karos sollen in den Sortimenten der Händler für Belebung sorgen. Bei den Farben bleiben die Bestseller Lila und die Beerentöne wichtig. Blau von Marine bis Kobalt

[2796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 087

köpfe

Mac2be: Miller ist Produktmanagerin

Karin Miller (Foto) ist neue Produkt-Managerin bei Mac2be, der jungen DOB-Linie von Mac, Wald/Rossbach. Die 36-Jährige war zuvor elf Jahre lang bei Kaiser in Freiburg für den Hoseneinkauf zuständig. Sie soll Mac-Produkt-Managerin Julia Fölsch unterstütze

[720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 076

Fashion Stoffe Herbst 2010

DAS SAGT DIE HAKA

Neue Farbkombinationen für Hemden, gewaschene Wolle für die Konfektion und ein kerniger Vintage-Look für die Sportswear - die Designer über die Trends für Herbst 2010.

Mark Schröder, Camel active "Das wird eine super Saison für die Sportswear. Die ganzen gewaschenen Optiken kommen uns natürlich sehr entgegen. Das Thema Nylon und Carbon spielt weiterhin eine Rolle, denn die Optiken müssen hier matt und stumpf sein. Auße

[3795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 066

Fashion

Viel Lob, viel Leid

Die Stoff- und Zutatenmesse Munich Fabric Start bekommt viel Lob von den Besuchern. Die Aussteller wünschen sich allerdings deutlich bessere Geschäfte.

Richtig gut organisiert", "komplettere Kollektionen", "die Messe wird von Saison zu Saison besser." Die Besucher sind glücklich mit der Munich Fabric Start, weil sie einen sehr guten Start in die neue Saison ermöglicht. Mit Neuerungen, wie dem separaten

[9737 Zeichen] € 5,75

 
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