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TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 127

Business Handel

Aufbruch im Allgäu

Die Specht-Gruppe bereitet den Generationswechsel vor - Entflechtung von H&R

Klaus Specht (60) zieht die Zügel an. Gleichzeitig lässt er los. Für das Familienunternehmen Specht mit fünf eigenen Häusern im Südwesten Deutschlands sowie einer Mehrheitsbeteilgung an drei Filialen Specht/Henschel&Ropertz hat eine neue Zeitrechnung bego

[4706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S082

Fashion Top Fashion

Mariella Burani

Alles begann mit einer Autopanne

Die Mariella Burani Fashion Group hat in den vergangenen drei Jahren durch eine Welle von Akquisitionen ihre Position in der Luxusklasse ausgebaut. Jüngster Coup ist der Einstieg bei René Lezard. Daneben haben die Italiener selbst einiges zu bieten. Zum B

[4140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S165

Business Handel

Auch Stil führt zum Ziel

Annette Görtz macht Mode - auf eigene Art und mit Erfolg

Annette Görtz trägt an diesem Novembertag von Kopf bis Fuß Annette Görtz. Das ist aber keine Demonstration vor der Presse. Sondern gelebter Alltag, mitten im geordneten Chaos ihres Kollektionsraums in Gütersloh. Und zugleich doch eine Demonstration: Dass

[4004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S066

Fashion Top Fashion

René Lezard

Mehr Collage als Outfit

Bei René Lezard wird die neue Saison spannend, nicht nur, weil Mariella Burani mit 50% ins Unternehmen eingestiegen ist. Nachdem Cornelia Schütz 13 Jahre lang die DOB geprägt hat, haben die HAKA-Kreativen Jörg Ehrlich und Otto Drögsler jetzt auch dieses R

[2765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 058

Fashion Top Fashion

"Must Have" Casualwear

[24 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 070

Fashion

HAKA-Saisonbilanz 2. Halbjahr 2002

"Dr. Seltsam, oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben"

Für die meisten im Handel war das ein grauenhafter Herbst. Aber: Das zweite Halbjahr wird besser bilanziert als das erste. Es gibt viele Verlierer, aber auch Gewinner. Die Saison endet mit einem Minus von 9 %. Horror. 1963 drehte Stanley Kubrick einen F

[9332 Zeichen] Tooltip
Das 2. Halbjahr in der HAKA - Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2002 gegenüber 2. Halbjahr 2001 (Angaben in Prozent)

HAKA-Orderplanung/Produktgruppen - Von den befragten Firmen wollen für Herbst/Winter 2003/2004 mehr/gleich viel/weniger ordern als im Herbst/Winter 2002/2003 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 074

Fashion Männermode

Auftakt Herbst 2003: Trendthemen der Männermode

Der Mix markanter Einzelteile setzt einen wesentlichen Trend für die Männermode im Herbst 2003. Den Markt erwartet eine Fülle neuer Themen in der Mitte zwischen Sportswear und Formellem: die dekorativen Hemden, die lässigen Anoraks und Parkas, die neuen S

[1990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 030

Fashion

Sportswear de luxe - "Sportswear mit einem Schuss Luxus"

Am Vorabend der neuen Einkaufsrunde für Herbst 2003 zeichnet sich der Favorit des Männermodehandels deutlich ab. Urbane Sportivität "mit einem Schuss Luxus". Die Richtung scheint klar, der Handel ist sich völlig einig: In der Mitte zwischen formeller Strenge und sportiver Lässigkeit glaubt die Männermode ihr Leitbild für Herbst 2003 zu finden. Mit Pitti Uomo beginnt Mitte nächster Woche in Florenz die neue Ordertour. Die Stimmen aus dem Einkauf klingen unisono: Das Formelle, so die allgemeine Überzeugung, gibt sich künftig sehr entspannt, Casualwear im Gegenzug wird urban, angezogen und in Qualitäten tendenziell hochwertig: "Sportivität mit einem Schuss Luxus." Der Handel, auch das charakterisiert querbeet die Stimmen, geht mit großer Offenheit auf die neuen Kollektionen zu. Was gestern war, das zählt nicht mehr. Man will sich neu ausrichten. Als herausragende Produkte werden Leder, Hemden, Strick und Hosen beurteilt. Konfektion findet Inspiration an neuen Stoffen, Winter Cotton steht dabei ganz hoch im Kurs. Auch Sakkos, zuletzt eher Sorgenkind, rücken wieder stärker in den Vordergrund, sofern sie lässig, nicht formell gefertigt sind. Der Einfluss aus dem Sport ist unverkennbar. Turnschuhe, Hosen mit Tunnelzug sowie Retro-Sport-Shirts stehen auf der Einkaufs-Liste.

[5925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 060

Business Thema

Via Italien in die Welt

Mariella Burani beteiligt sich mit 50% an René Lezard. Welche Konsequenzen hat dieser Zusammenschluss? An der modischen Ausrichtung von René Lezard soll sich nichts ändern. Synergien streben beide Firmen vor allem in Beschaffung, Produktion und Vertrieb an. René Lezard erhofft sich über Mailand den entscheidenden Sprung ins internationale Geschäft.

[4787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 007

News

Burani mit René Lezard

Italienischer Modekonzern übernimmt 50%

Der börsennotierte italienische Bekleidungskonzern Mariella Burani, Mailand, hat sich mit 50% an dem Schwarzacher Modeunternehmen René Lezard beteiligt. Im Gegenzug erhält Lezard 15% der Anteile an der Burani-Tochter Antichi Pelletieri. Der Deal umfasst e

[1735 Zeichen] € 5,75

 
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