Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 626 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Agenturinteressen

Das Motto der vergangenen Dima gab auch bei der letzten Vorstandswahl des Deutschen Direktmarkting-Verbandes DDV in Berlin den Ton an. Mit dieser Wahl wurden ganz deutlich die Weichen für die Zukunft gestellt, und zwar ganz deutlich. Der Generationswechse

[3793 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 057

Personality Management & Karriere

GWA lädt Kreative zum Text-Seminar mit Siemes

FRANKFURT Mit "Text und Konzeption" beschäftigt sich ein Seminar des Gesamtverbands Werbeagenturen GWA, das am 7. und 8. Mai 1999 in Frankfurt in Kooperation mit Horizont stattfindet. Referent ist Reinhard Siemes, Büro für Werbung, München. Neben Kurzvort

[552 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 028

Unternehmen Know How

Werbung wirkt, aber wissen wir, warum ?

Kreativität, Werbedruck, Mediamix: die Werbewirkungsforschung hat schon eine Menge Fragen beantwortet / Ein Überblick von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT An Studien zum Thema Werbewirkung mangelt es nicht, aber noch immer zählen der Wirkungsnachweis von Print- und TV-Werbung, der optimale Mediamix, Werbeumfeld und Werbepausen zu den wichtigsten Forschungswünschen. Kommunikationsberater Hans-Jürge

[15658 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 010

Nachrichten

GWA-Effizienzstudie aus Platzmangel verschoben

FRANKFURT Der Gesamtverband Werbeagenturen hat die Präsentation der GWA/ GfK-Studie "TV-Werbung: Der Einfluß von Gestaltungsmerkmalen" vom 22. April auf den 15. Juni verschoben. Ursprünglich war sie als Auftaktveranstaltung zur OWM-Fachtagung geplant. "Ka

[655 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Die Rendite bleibt das Sorgenkind

Agenturen mit Ertragslage unzufrieden / Beratungsleistungen und integrierte Kommunikation sind die Hoffnungsträger

FRANKFURT Durchschnittlich 2,1 Prozent Rendite bezogen auf das Billingvolumen haben die GWA-Agenturen 1998 erzielt. Zu wenig, so die nahezu einhellige Meinung der Agenturchefs. Steigender Kostendruck von Kundenseite und Dumpingagenturen drücken weiterhin

[5628 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 001

Agenturen suchen Ausweg aus der Renditefalle

FRANKFURT Mangelnde kaufmännische Fähigkeiten, veraltete Kostenstrukturen und zu starkes Künstlerdenken - das sind Marketinglab-Vorstand Ingmar Janson zufolge die Kernprobleme, warum deutsche Agenturen nicht auf eine akzeptable Rendite kommen. Auch 1998 l

[831 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 048

Medien

GWA kritisiert Move-Konzept

Mediaboard bemängelt begrenzte planerische Relevanz

FRANKFURT Nachdem der aus Vertretern von Agenturen und Werbungtreibenden zusammengesetzte Nutzerbeirat die Fusion von Fernsehnutzungs- und Verbraucherdaten in Form des neugeschaffenen Planungstools "Move" abgesegnet hat (Horizont 13/99), meldet sich nun d

[1276 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 026

Agenturen

Effizienz von TV-Spots getestet

GWA untersucht Gestaltungsmerkmale der Fernseh-Werbung

FRANKFURT Welche Merkmale von TV-Werbung beeinflussen das Konsumverhalten der Fernseh-Zuschauer? Eine neue Studie des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA) versucht diese Frage zu beantworten. Unter dem Titel "TV-Werbung: Der Einfluß von Gestaltungsmerkma

[1423 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 054

Personality Management & Karriere

Seminar erklärt Methoden moderner Mediaplanung

FRANKFURT Vom 16. bis 17. April 1999 veranstaltet der GWA in Kooperation mit Horizont in Frankfurt das Seminar "Planungspraxis Print und TV". Die Ausweitung des bestehenden Medienangebots fordert von den Medienverantwortlichen immer weiter gehende Kenntni

[757 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 037

Agenturen

Nur gutes Planning bringt den Werbeerfolg

GWA/HORIZONT-Fachtagung ,,Effektive Kommunikation'': Ohne Strategie kann Werbung witzig, aber nicht wirksam sein / Mit Planning kreative Lösungen finden

HAMBURG "Effektive Kommunikation durch strategische Planung" hieß das Thema der GWA/HORIZONT-Fachtagung Ende vergangene Woche. 140 Teilnehmer waren nach Hamburg gekommen, um vom Know-how der hochkarätigen Referenten zu profitieren, die unter anderem aus G

[8639 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter