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TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 73

Fashion Womenswear Herbst 2023 Masche

Blickpunkt Schulter

Dank schmaler und weniger überschnittener Silhouetten widmen die Strickdesigner jetzt den Schulterpartien mehr Aufmerksamkeit. Verspielte Details wie Raffungen, Puffärmel, kleine Fransen und Volants an Schultern wie Kragen akzentuieren die Silhouette

[340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 74

Fashion Womenswear Herbst 2023 Outerwear

Outerwear

Der Einkauf sucht Alternativen: Sortimentsimpulse für den Einstieg in die Saison. Und für Puffer.

Die hohen Temperaturen zum Saisonbeginn haben das Outerwear-Geschäft zurückgeworfen. Der ein oder andere Händler spricht gar davon, Ware einzulagern. Darauf haben die Kreativen reagiert und gewichten in ihren Kollektionen Übergangsmodelle und Wetter-

[1222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 76

Fashion Womenswear Herbst 2023 Outerwear

Wollmantel – oder immer wieder Puffer?

Aus rein modischem Blickwinkel schlägt der Wollmantel den Puffer. Aber auf die Umsatzgaranten Stepper und Co kann der Handel nicht verzichten. Das zeigt auch ein Blick in die Kollektionen.

Sabine Runz, Betty Barclay „Bei hohen Temperaturen bis in den November hinein, wie wir sie in dieser Wintersaison hatten, wer kommt da schon auf die Idee einen voluminösen und winterlichen Puffer zu kaufen? Aber Stepp für den Übergang ist nach wi

[4736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 77

Fashion Womenswear Herbst 2023 Outerwear

Nach dem Puffer ist vor dem Puffer

Kein Winter ohne Stepper. Sie sind unverzichtbar als Warmhalter. Glanz setzt sich jetzt obendrauf.

Trotz der starken Bewertung von Wollmänteln und -jacken behält der Puffer seine bedeutsame Position im Sortiment. Voraussetzung: Er ist neu. Dafür sorgen Glanz-Oberflächen, frische Farbkombinationen und Stepp-Optiken, voluminöse Kragen und Kapuzen, n

[600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 77

Fashion Womenswear Herbst 2023 Outerwear

Das Comeback der sportiven Klassiker

Vielversprechende Kombinationen aus traditionellen und modernen Features

Wenn nun alles etwas maßvoller und angezogener wird, besinnen sich die Kreativen auch wieder auf sportive Klassiker. Selbstredend neue interpretiert. So bekommt der gute alte Parka feminine Features wie eine Taillenbetonung durch Gürtel und Ärmel mit

[656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 76,77

Fashion Einkauf Herbst 2023

New Takes, new Visions

--- Capsule by Lovely Sisters --- Viktoria Simeoni, die neue Kreativdirektorin von Lovely Sisters, die über ihre Arbeit für S.Oliver Black und Talkabout viel Mainstream-Expertise mitbringt, hat die Herangehensweise an die Kollektion überarbeitet.

[4984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Einkauf Herbst 2023

Womenswear Mut-Macher

Herausforderung Order. Alles auf Optimismus oder doch eher vorsichtiges Planen? Die Stimmungslage hat sich in den letzten Wochen verbessert. Jetzt heißt es, mutig an die neuen Themen zu gehen: mit mehr Feminität. Immer gemischt mit maskulinen und sportiven Elementen. So planen Industrie und Handel die Saison.

[14905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 59

Fashion Einkauf Herbst 2023

Denims in Plus Size

Gegründet wird Le MaPa im Januar 2022. Schon mit der ersten Order für Liefertermin August stehen 125 Kunden auf der Liste. Darunter L&T, Zinser, Breuninger, Gruber in Erding oder Mohr in Dollern. 55 Häuser folgen mit der zweiten Order. Was ist das Er

[1005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 59

Fashion Einkauf Herbst 2023

Neue Curvy-Linie

Es ist nicht ihre erste Kollektion, aber der Start ihres eigenen Plus Size-Labels Singh Madan. Als Head of Design der Simatex GmbH im hessischen Dreieich, die DOB-Kollektionen für das Private Label-Segment vertreibt, hat Nina Singh Madan Erfahrung mi

[913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 34,35,36,37,38,39,40,41,42,43

Fashion Womenswear Herbst 2023

Klare Kontur für harte Zeiten

Komplexere Herausforderungen, mehr Unsicherheit, kaum Planbarkeit einerseits. Mehr Schliff, mehr Sexyness, mehr Glamour andererseits – das Spannungsfeld der Womenswear vor einer anspruchsvollen Orderrunde.

Die Stimmung in der Branche ist in diesen Tagen wohl ähnlich diffus und schwer einschätzbar wie die Zuverlässigkeit der Deutschen Bahn, wenn man sich auf den Weg zu den Anbietern in die Kreativ-Ateliers quer durchs Land macht. Von Hamburg bis Herford

[12300 Zeichen] € 5,75

 
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