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HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 058

Report Mediaplanung II

Der Markt entscheidet

Junge Technologien, veränderte Mediennutzung, dynamische Märkte - die Fachverlage stehen vor großen Zukunftsaufgaben. Medienberater Winfried Ruf hat dazu zehn Gebote formuliert.

[7233 Zeichen] € 5,75


HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 060

Report Mediaplanung II

Huckepack durchs Multimedia-Zeitalter

Mit medienübergreifenden Zusatzprodukten wollen die regionalen Zeitungsverlage das Abwandern ihrer Rubrikenmärkte, Anzeigen und Beilagen verhindern. Die Verzahnung von Print und Online steht dabei im Vordergrund.

[8060 Zeichen] € 5,75


HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 062

Report Mediaplanung II

Keine Herkulesarbeit mehr

Ein internet-basiertes Tool des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter soll die Planung mit dem Gratismedium schneller und flexibler machen. Es startet Anfang 2008.

[4436 Zeichen] € 5,75


HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 063

Report Mediaplanung II

Online-Planungshilfe

Mit dem Web-basierten Tool Adbrixx lassen sich Tageszeitungen planen. Es soll auch anderen Medien dienen.

[3243 Zeichen] € 5,75


HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 070

Report Mediaplanung II

Fernsehfreie Zone

Es muss nicht immer TV sein. Vor allem Unternehmen mit spitzen Zielgruppen setzen auf Mediastrategien jenseits des Fernsehens.

[5059 Zeichen] € 5,75


HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 071

Report Mediaplanung II

Näher an die Zielgruppe

US-Unternehmen nutzen Onlinemarketing, um die Interaktion mit den Konsumenten zu nachhaltig zu stärken.

[3682 Zeichen] € 5,75


HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 072

Report Mediaplanung II

Unter der Lupe

Der Siegeszug des Geo- und Mikromarketings ist nicht aufzuhalten. Die Werkzeuge werden immer häufiger zur Optimierung von Kommunikationsstrategien eingesetzt. Marketing- und Verkaufserfolge sind abhängig von der gewählten Analyse der Zielgruppen.

[7182 Zeichen] € 5,75


HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 074

Report Mediaplanung II

Nachwuchs bleibt weg

Fernsehen, Internet, MP3-Player dominieren die Kommunikation junger Menschen - Print scheint auf verlorenem Posten. Die Verlage probieren Vieles aus, um die Jugend als Leser zu gewinnen, doch eine Entdeckung von Print mit fortschreitendem Alter ist k

[9020 Zeichen] € 5,75


HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 076

Report Mediaplanung II

Was Radiohörer kaufen

RMS, ARD und GfK haben ein eigenes Tool zur Effizienzmessung von Radiokampagnen entwickelt.

[4602 Zeichen] € 5,75


HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 077

Report Mediaplanung II

Messung mit Tücken

Sechs Jahre nach dem Start haben sich die Hörfunker der Schweiz mit der Media-Watch arrangiert.

[4015 Zeichen] € 5,75


 
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