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    planung&analyse Nr.03 vom 21.06.2000 Seite 068

    Forschung

    Oliver Bube

    Brand Identity als Ansatz zur strategischen Ausrichtung von Online-Marken

    Kurzfassung Marken sind heute mehr denn je ein Schlüssel zum Erfolg von Unternehmen. Auch im Online-Business kommt es darauf an, die Kompetenzen und den Kundennutzen den Zielgruppen gegenüber klar und einprägsam zu demonstrieren. Eine in sich schlüssige Brand Identity ist ein wichtiger Erfolgsfaktor einer exzellenten Markenführung. Durch Gestaltung der Brand Identity über die Dimensionen Leistung, Design und Verhalten und eine auf diese Dimensionen abgestimmte Kommunikation kann eine Marke systematisch profiliert werden. Ergebnis ist eine koordinierte Brand Identity, die gerade für Online-Marken von besonderer Bedeutung ist. Kurzfassung Brands are one the key success factors of a company. Especially in the online business demonstrating core competences and value propositions in a clear and memorable way is of highest importance. A well-shaped brand identity stands for an excellent branding strategy. By building brand identity through its performance, design, behavior and coordinated communication a brand can be systematically profiled. Result is a coherent brand identity which gives online-brands the uniqueness to show its competitive strength in that fast growing market.

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    Abbildung 1: Dimensionen der Brand Identity

    Abbildung 2: Koordination Brand Identity

    Abbildung 3: Vorgehensweise zur Optimierung der Brand Identity
    € 14,75