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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Fordernd, aber ...

Anlass sorgt für Dynamik – auch dieses Frühjahr. Wer hier seine Balance findet und Kompetenz aufbaut, kann punkten. Nicht nur kurzfristig.

Rambazamba im Retail. Das Frühjahr ist da, die Events stehen an, und das Geschäft mit Anlass-Mode zeigt sich vielerorts als unangefochtener Umsatz- und Renditetreiber – auch dieses Jahr wieder. „Wir wurden überrannt“, heißt es beim Modehaus Jung in A

[2010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 46

Fashion Party Prognose

Anlass-Business

„Wir wurden überrannt“

Modehaus Jung in Augsburg: Geschäftsleiterin Silvia Brinniger-Schneider über die Topseller, Aufsteiger und Problempunkte der Anlass-Rallye in der Menswear

Mitte März ging es mit dem Festiven so richtig los. „Früh in der Saison war es noch verhalten, aber dann kam der erste Samstag, an dem uns die Männer geradezu überrannt haben“, sagt Silvia Brinninger-Schneider, die Geschäftsleiterin beim Modehaus Jun

[2775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 60,61,62,64,65,66,67

Fashion Menswear Frühjahr 2024

Schickeria

Wie lange boomt der Anzug noch? Es ist zu mutmaßen, dass es auf einem solch hohen Niveau mit den Nachholeffekten nicht weitergeht. Neben dem Festiven greifen New Work-Ideen mehr Raum. Club-Blazer und Zweireiher setzen Spitzen. Farbe bleibt essentiell, aber zeigt sich nicht so pastellig wie zuletzt, sondern klarer, teils glänzend. Auch Glamouröses fügt sich ein. Das besondere Polo gilt als Aufsteiger. Gerne aus Strick.

[13547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Grund zu feiern

Stimmung gut, Rendite noch besser. Egal, ob es schneit, regnet, oder ob die Sonne scheint. Anlass funktioniert.

Hätte vor zehn Jahren einer erzählt, dass bei Anzügen Lindgrün eine Topseller-Farbe ist, wäre er entweder für verrückt erklärt worden oder einer Zeitmaschine aus den 70er-Jahren entstiegen. Die Formalwear-Looks rund um den lässig-festiven Chic haben

[1937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 44,45,46,47,48,49

Fashion Dress-up-Prognose

Funktionieren Sommer-Partys ohne Softeis-Töne?

Derzeit wohl kaum. Pastelle prägen die festive Menswear. Aber wie lange noch? Ein Ausblick auf die Order fürs Frühjahr 2024.

Schwierig, da jetzt noch was draufzusetzen. Zum Thema Anlass als Topseller wurde in den vergangenen Wochen in der Menswear bereits mehrmals alles gesagt. Den Rundruf in den Handel zum Start in die Saison haben die festiven und semi-festiven Stylings

[7382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2022 Seite 34,35,36,37,38,40,42,43,44,45,48,49

Fashion Fokus Festiv

pArty oN!

Die Party geht weiter. Auch 2023. Darauf hat sich der Handel eindeutig festgelegt. Schließlich hat das Anlassgeschäft für gute Renditen gesorgt. Vorausgesetzt, es war genügend Ware da – ob in Womens- oder Menswear.

Die Zeichen stehen auf Vollgas. Dabei sein, wenn es wieder brummt. Abschöpfen, was geht. Zeigen, was möglich ist. „Es gibt ganz eindeutige Parameter, dass wir im kommenden Jahr noch einmal ein sehr gutes Anlass-Business erwarten können“, sagt Wilvors

[11123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 92

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Erstaunlich, was da geht

Anlass als Argument für den Verkauf wirkt wie ein Mode-Push auf die Formalwear. Bestes Beispiel: die Farben. Sachte Töne, bisweilen Pastelle, sorgen für nicht zu kleine Stückzahlen. Helles Blau ist ganz vorne. Daneben mausert sich Lindgrün zum Hidden

[544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 93

Fashion Menswear Frühjahr 2023

„Es bleibt nicht nur bei Anlass“

Thorsten Grönlund, Division Head, Carl Gross

Herr Grönlund, wie bewerten Sie das Thema Anlass fürs Frühjahr 2023? Thorsten Grönlund: In den Gesprächen mit dem Handel wird schnell klar, dass viele für diesen Part Limite freimachen und gezielt investieren. Gala, Ceremony und Wedding werden dam

[963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 95

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Drei Wege zum Glück

Anlassmode boomt. Logisch, dass sich das Angebot da immer vielfältiger zeigt. Der Boho-Trend war nur der Anfang. Drei Styling-Möglichkeiten – nicht nur zum Heiraten.

Industrial Chic Von cleanem Chic bis zu Boho spannt sich der Bogen der Wedding-Kapseln, die sehr viele Formalwear-Labels ausgebaut oder ganz neu ins Programm integriert haben. Die modische Tendenz geht vom Mainstream-Thema Boho mit viel Leinen und

[2954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial The Season Opener vom 19.05.2022 Seite 26,27,28

Business Schlüsselfragen

Party-Frage

Manch ein Einzelhändler spricht sogar von einem Boom. Anlass zieht an. Und zwar richtig. So stark, dass Blazer, Kleider und selbst Hosenanzüge nicht mehr ausreichend sortiert im Handel sind. Die Nachfrage startete vergleichsweise spät – noch Anfang M

[5121 Zeichen] € 5,75

 
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