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Es war kein leichtes Jahr für Wolford: In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahes 2016/17 (Stichtag 31.10.) musste der Strumpfspezialist einen Umsatzrückgang von 15% auf 67,6 Mill. Euro hinnehmen. Auch der Gewinn sackte drastisch ab: Statt minus
Karte der Krisen: Brexit, US-Wahl, Terroranschläge – 2016 war ein bewegendes Jahr. Viele Krisen, die die Branche auch 2017 in Atem halten werden, nahmen ihren Anfang. Von Anna Friedrich
Social Media ist für Modehändler ein Muss. Der gekonnte Umgang damit wird zum Wettbewerbsvorteil. Anna Friedrich
Ob lokales Modehaus oder bundesweiter Filialist: Ohne die sozialen Medien geht es im Wettbewerb kaum noch. Was lohnt sich? Was nicht? Best Practice-Beispiele zeigen Strategien, Kanäle und Chancen. Von Anna Friedrich
Erst Hunkemöller, jetzt solo unterwegs: Sylvie Meis startet mit einer eigenen Lingerie- und Bademoden-Kollektion. „Sylvie Flirty Lingerie“ soll ab 2017 im Handel erhältlich sein. Das teilt ihr Unternehmen Meis Enterprise auf Facebook mit. Die gebürt
Palmers will endlich in ruhigere Fahrwasser kommen und besinnt sich auf seine Wurzeln. Die neuen Eigentümer stehen dabei vor großen Herausforderungen.
Der Lebensmittel-Discounter Lidl eröffnet erneut einen Pop-up-Store für Modeartikel – dieses Mal in Brüssel. Unter dem Namen #LidlSki wird in der Dansaertstraat – in einem ehemaligen Marc Jacobs-Laden – die neue Ski-Kollektion präsentiert. Neben Bekl
Der Curated Shopping-Anbieter Outfittery holt sich Verstärkung im Tech-Bereich: Seit Anfang November ist Jesper Richter-Reichhelm als Chief Technology Officer (CTO) mit an Bord. Der 45-Jährige kommt vom Spieleentwickler Wooga, wo er sieben Jahre als
Stockende Wirtschaftsabkommen, Krisen in der Eurozone, ein Protektionist als US-Präsident: Kaum war internationaler Handel so herausfordernd wie dieser Tage. Was heißt das für die Modebranche?
Konsumenten wollen begeistert und inspiriert werden. Gefragt sind spannende Sortimente und eine klare Ansprache. Um das leisten zu können, müssen Händler ihre Kunden kennen. Die wichtigsten Botschaften des diesjährigen Modehandels-Kongresses.