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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 8

Diese Woche

Wolford mit Millionenverlust in den ersten sechs Monaten

Wholesale-Umsätze der Österreicher sinken dramatisch

Es war kein leichtes Jahr für Wolford: In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahes 2016/17 (Stichtag 31.10.) musste der Strumpfspezialist einen Umsatzrückgang von 15% auf 67,6 Mill. Euro hinnehmen. Auch der Gewinn sackte drastisch ab: Statt minus

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 24,25

Business Rückblick 2016

Welt in Aufruhr

Karte der Krisen: Brexit, US-Wahl, Terroranschläge – 2016 war ein bewegendes Jahr. Viele Krisen, die die Branche auch 2017 in Atem halten werden, nahmen ihren Anfang. Von Anna Friedrich

[4664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2016 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Bergsteiger gesucht

Social Media ist für Modehändler ein Muss. Der gekonnte Umgang damit wird zum Wettbewerbsvorteil. Anna Friedrich

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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2016 Seite 14,15,16,17

Business

#Follow #me

Ob lokales Modehaus oder bundesweiter Filialist: Ohne die sozialen Medien geht es im Wettbewerb kaum noch. Was lohnt sich? Was nicht? Best Practice-Beispiele zeigen Strategien, Kanäle und Chancen. Von Anna Friedrich

[11766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2016 Seite 70

Köpfe

Sylvie Meis: Eigene Wäschekollektion

Erst Hunkemöller, jetzt solo unterwegs: Sylvie Meis startet mit einer eigenen Lingerie- und Bademoden-Kollektion. „Sylvie Flirty Lingerie“ soll ab 2017 im Handel erhältlich sein. Das teilt ihr Unternehmen Meis Enterprise auf Facebook mit. Die gebürt

[718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2016 Seite 20,21

Business

Zurück in die Zukunft

Palmers will endlich in ruhigere Fahrwasser kommen und besinnt sich auf seine Wurzeln. Die neuen Eigentümer stehen dabei vor großen Herausforderungen.

[6570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2016 Seite 33

Business

Lidl mit Fashion-Pop-up in Brüssel

Der Lebensmittel-Discounter Lidl eröffnet erneut einen Pop-up-Store für Modeartikel – dieses Mal in Brüssel. Unter dem Namen #LidlSki wird in der Dansaertstraat – in einem ehemaligen Marc Jacobs-Laden – die neue Ski-Kollektion präsentiert. Neben Bekl

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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2016 Seite 70

Köpfe

Outfittery holt Digital-Chef

Der Curated Shopping-Anbieter Outfittery holt sich Verstärkung im Tech-Bereich: Seit Anfang November ist Jesper Richter-Reichhelm als Chief Technology Officer (CTO) mit an Bord. Der 45-Jährige kommt vom Spieleentwickler Wooga, wo er sieben Jahre als

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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Trübe Aussichten

Stockende Wirtschaftsabkommen, Krisen in der Eurozone, ein Protektionist als US-Präsident: Kaum war internationaler Handel so herausfordernd wie dieser Tage. Was heißt das für die Modebranche?

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Die Bedeutung der USA im Bekleidungsexport wächst - Ausfuhr in Mill. €
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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2016 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

Mission Kunde

Konsumenten wollen begeistert und inspiriert werden. Gefragt sind spannende Sortimente und eine klare Ansprache. Um das leisten zu können, müssen Händler ihre Kunden kennen. Die wichtigsten Botschaften des diesjährigen Modehandels-Kongresses.

[19167 Zeichen] € 5,75

 
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