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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

    Journal

    Deutschland unterm Schnitt

    Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

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    Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 56

    Ranking

    Innovation in Konzernen – geht doch

    Globale Unternehmen springen auf jeden Trend auf – Vegan, Klima, Plastikreduziert als Zugpferde – LZ-Umfrage

    Innovationen sind das Lebenselixier der Markenkonzerne. Zuletzt stand es aber nicht mehr so gut, Startups waren kreativer. Das muss so nicht stimmen.

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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 24,25,26

    Journal

    Schwindende Größe

    Sie tragen klangvolle Namen und verkaufen ihre Produkte auf der ganzen Welt. Doch in Deutschland tun sich viele Markenartikelhersteller schwer. Sie verlieren seit Jahren an Gewicht. Dagegen kommen viele agile, mittelständisch geprägte Unternehmen mit

    Nestlé, Procter & Gamble, Pepsico, Unilever und Coca-Cola, das sind einige der klangvollsten Namen der globalen Konsumgüterindustrie. Die schieren Umsatzmilliarden, die sie verkörpern, führen gemeinhin zu der Ansicht, dass diese Konzerne nicht nur gr

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    Große Markenhersteller verlieren Umsatz in Deutschland Keine Angst vor den Global Playern
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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 1

    Seite 1

    Konzerne prüfen Ampel-Lösung

    Top-Foodhersteller streben farbcodierte Kennzeichnung an

    Frankfurt. Sechs führende globale Food- und Getränkekonzerne starten gemeinsame Überlegungen, ihre Produkte nun doch mit farblichen Nährwertangaben zu kennzeichnen.

    [1099 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 2

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Konzerne schalten auf Grün

    Sie ist eine sehr einfache Sache, die weltweit funktioniert, die Ampel. Rot heißt Stopp, Gelb Achtung und Grün freie Fahrt. Sie rettet Leben, weil sich alle daran halten. Andererseits, das lehrt der Blick in weniger geregelte Stadtlandschaften auf di

    [3129 Zeichen] € 5,75