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    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 074

    köpfe

    AUSSENDIENST

    Colin's Die Colin's Deutschland GmbH, Ketsch bei Hockenheim, baut ihr Mitarbeiter-Team aus. Gianina Selejan (27, Foto) ist ab sofort als Sales Coordinator für die deutsche Niederlassung des türkischen Denim-Labels tätig. Sie wird den Deutschland-Vertri

    [2095 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 196

    Köpfe Karriere

    Nachwuchs übt Nachhaltigkeit

    Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie zeichnet junge Designer mit dem European Fashion Award - Fash 2008 aus

    Auf die Idee kam Melanie Gros beim Nähen. "Ich habe mich oft darüber gewundert, wieviel Stoff beim Zuschneiden übrig bleibt und nicht genutzt werden kann", sagt die 22-jährige Studentin der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin, Gewinnerin

    [2513 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 061

    Business Handel

    Loft-Atmosphäre in Schwenningen

    Modehaus Götz investiert in Premium-Etage und neues Wäsche-Fachgeschäft

    Es ist eine Erweiterung in zweierlei Hinsicht. Denn das Modehaus Götz in Villingen-Schwenningen hat nicht nur sein Sortiment um Premium-Marken für Damen und Herren erweitert, sondern hat auch seine oberste Etage modernisiert und auf rund 600m² vergrößert

    [2235 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Young Professionals vom 20.09.2007 Seite 016

    Aus- und Weiterbildung

    Studierei und trainieren

    Systematische Nachwuchsförderung ist einer der wichtigsten Trends in der Modebranche. Das Angebot der Unternehmen an Trainee-Programmen wird immer größer. Gerade im Einkauf entstehen neue interessante Einstiegsmöglichkeiten. Aber auch duale Studiengä

    Einerseits kreativ, andererseits zahlenorientiert, mit starkem Bezug zum Marketing: So hatte sich Ilona Glauner ihren Beruf vorgestellt. Sie hat ihn gefunden. Die 28-Jährige ist Substitutin im Heimtextil-Einkauf des Versenders Klingel in Pforzheim - und

    [15763 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 026

    Business Thema

    "Der Preis ist der falsche Hebel"

    Podiumsdiskussion: Werden die Preise für Bekleidung weiter sinken?

    Eigentlich haben die Verbraucher in den vergangenen zwölf Jahren nicht weniger Bekleidung gekauft, so Moderator Jürgen Müller. Sie haben nur weniger dafür bezahlt. Wie auch immer: Kaum ein Unternehmen konnte sich dem enormen Preisdruck entziehen. Viele si

    [3578 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 185

    Business Leute

    Aussendienst

    Lacoste: Ab sofort übernimmt Jens Bergmann (36, Foto oben), der die Marke Lacoste für die Yello Sport GmbH, Köln, bereits in Berlin und den neuen Bundesländern vertreibt, auch das Vertriebsgebiet Hamburg. Kunden in Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Hols

    [2984 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 038

    Fashion Sport

    Funktionelle Sportwäsche

    Prima Klima

    Hersteller, Sport- und Wäschehandel sind sich einig: Das Marktpotenzial für funktionelle Sportwäsche wächst. Garanten dafür sind unter anderem gute Beratung durch kompetentes Personal und attraktive Präsentation.

    [18399 Zeichen] Tooltip
    Funktionelle Sportwäsche - Zustimmung zur Aussage: Ich habe funktionelle Sportwäsche in mein Sortiment integriert
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 112

    Mode

    Die Entstehung der Kombimode/Coordinates in der DOB: Erheblicher Wandel, erstaunliche Beständigkeit

    Ein starkes Stück

    Ausgehend von der Masche entwickeln sich Coordinates- und Kombi- Kollektionen in den letzten Jahrzehnten zum festen Bestandteil des DOB- Marktes. Den Frauen bescheren diese Linien vielfältige Möglichkeiten, sich individuell anzuziehen. Herstellern und Hän

    [11141 Zeichen] € 5,75