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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 041

    IT und Logistik

    Oracle hilft Media-Saturn im Webshop

    Neue Warenwirtschaft im Aufbau - Vernetzung von Online und stationärem Geschäft - Zentrales Rechenzentrum bei IBM

    Ingolstadt. Media-Saturn vernetzt mit Oracle-Software das stationäre mit dem geplanten Online-Geschäft. Die Server für das Warenwirtschaftssystem stehen künftig nicht mehr in den Märkten, sondern bei IBM. Am Konzept der Dezentralität werde aber nicht ger

    [4168 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 022

    IT und Logistik

    Takko stellt Filialversorgung um

    Mode-Discounter will bedarfsgerechte Nachbelieferung

    Telgte, 2. August. Takko richtet das Distributions-Konzept für die Filialversorgung neu aus. Neben der klassischen Erstbelieferung soll eine am Abverkauf orientierte Nachversorgung die 1050 Märkte besser bedienen. Dafür hat der Mode-Discounter einen weit

    [2200 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 009

    Handel

    Sportfachhandel lahmt

    Discount und Versender profitieren vom "Beratungsdiebstahl"

    Frankfurt, 22. Juli. Kaum eine Woche, in der Aldi oder Tchibo nicht mit Aktionsangeboten dem Sportfachhandel das Wasser abgraben. Mit mehr Ausstrahlung und "verrückten" Preisen versuchen die Spezialisten dagegen zu halten. Golfreisen und Fahrradjacken b

    [3449 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 009

    Handel

    Vedes schnallt den Gürtel enger

    Nürnberg, 15. Juli. "Leichte Umsatzrückgänge" verbuchte die Nürnberger Vedes-Gruppe in der ersten Jahreshälfte, so der Vorstandsvorsitzende Dr. Thomas Märtz. Er hofft auf das Weihnachtsgeschäft, in dem die Branche nahezu die Hälfte der Umsätze erzielt. Da

    [2096 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 001

    Handel

    Media-Markt trifft Nerv mit TV-Aktion

    Frankfurt, 3. Juni. Die "EM-Wette" von Media-Markt traf offensichtlich nicht nur bei Fußball-Fans mitten ins Schwarze. Nach Berechnungen der LZ führte die Werbeaktion zu schätzungsweise verzehnfachten Tagesumsätzen mit TV-Geräten in den Märkten. Insgesamt

    [845 Zeichen] € 5,75