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Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 29,30

Journal

Bauchgefühl adé

Category Management lebt, doch immer wichtiger wird es, die komplette Einkaufsstätte auf die Kundenbedürfnisse auszurichten. Eine Studie von GS1 und GfK untermauert das. Gerd Hanke

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BESONDERS HOHE ANSPRÜCHE STELLEN DIE SHOPPER AN DIE SUPERMÄRKTE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 31

Journal

„Der Kunde will Top-Leistung“

Birgit Schröder, Director Shopper Experience bei GS1, über den Total-Store-Ansatz und die damit verbundenen Chancen für Händler, jeden Markt konsequent auf die Erwartungen des Kunden auszurichten.

Frau Schröder, Category Management (CM) hat in den vergangenen Jahren einige Entwicklungsphasen durchgemacht. Industrie und Handel haben in kleinen und großen Projekten mit unterschiedlicher Durchsetzungskraft Kategorien optimiert. Reicht das nicht m

[6716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 24

Journal

„Die Messlatte ein Stück höher legen“

Jürgen Kohnen, Chef des Category Managements bei Procter & Gamble, über frühe Anzeichen des Schlecker-Dilemmas, Rewes Payback-Erfolge und die Herausforderungen für das stationäre Geschäft durch E-Commerce.

Herr Kohnen, Wissen ist Macht. Wer die besten Daten hat und daraus die richtigen Schlüsse zieht, verbessert seine Chancen im Wettbewerb. Wie gut ist der Handel mittlerweile? Der Handel hat kräftig investiert und sein Wissen ist enorm gewachsen. Vi

[7792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 31

Journal

Insiderwissen

Mit Alexander Lauer wechselt ein weiterer Experte von Ferrero auf die Seite des Handels. Bei Lidl versucht er, sein Methodenwissen in Sortimentsentscheidungen einfließen zu lassen. Das Thema gewinnt für die Discounter generell weiter an Bedeutung. Gerd Hanke

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 002

Kommentar

Gerd Hanke

CatMan lebt!

Gibt es im Regal ein Leben ohne Marktführer? Ja. Kaufland hat Barilla lange nicht gelistet. Bliebe das so, es wäre ein Unding, legte man die Weisheiten des Category Managements (CatMan) zugrunde. Die meisten Lebensmittel-Einzelhändler, vornehmlich jen

[2172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 2

Kommentar

Gerd Hanke

CatMan lebt!

Gibt es im Regal ein Leben ohne Marktführer? Ja. Kaufland hat Barilla lange nicht gelistet. Bliebe das so, es wäre ein Unding, legte man die Weisheiten des Category Managements (CatMan) zugrunde. Die meisten Lebensmittel-Einzelhändler, vornehmlic

[2172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 033 bis 037

Journal

CatMan räumt auf

Die effiziente Bewirtschaftung jedes einzelnen Quadratmeters im Supermarkt ist wegen abnehmender Shopping-Akte und rückläufiger Mengen wichtiger denn je. Category Management und ganzheitliche Ladenkonzepte gewinnen an Bedeutung. Industrie und Handel

Das Zauberwort heißt „Durchblutung.“ Wenn es fällt, bekommen Category Manager und Spezialisten für „Shopper Insights“ große Augen. Überall dort, wo Hersteller mit starken Marken-Konzepten in einem Supermarkt die Kategorie optimieren können, brummt das Ge

[20769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 33,34,36,37

Journal

CatMan räumt auf

Die effiziente Bewirtschaftung jedes einzelnen Quadratmeters im Supermarkt ist wegen abnehmender Shopping-Akte und rückläufiger Mengen wichtiger denn je. Category Management und ganzheitliche Ladenkonzepte gewinnen an Bedeutung. Industrie und Handel

Das Zauberwort heißt „Durchblutung.“ Wenn es fällt, bekommen Category Manager und Spezialisten für „Shopper Insights“ große Augen. Überall dort, wo Hersteller mit starken Marken-Konzepten in einem Supermarkt die Kategorie optimieren können, brummt da

[20769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 036

Journal

Starke Signalwirkung

Intersnack sieht sich mit seiner „Wertschöfungsinitiative“ auf einem sehr guten Weg. Das „Leuchtturmprojekt“ beim Edeka-Kaufmann Gebauer zeigt, was für Umsatz- und Ertragszuwächse möglich sind.

Klappern gehört zum Handwerk. Intersnack beherrscht das derzeit besonders gut. Die Markenmacher von Funny Frisch, Ültje oder Pom Bär können allerdings auch einiges vorweisen. Die „Wertschöpfungsinitiative Intersnack“ für das Segment der Salzigen Snacks m

[6201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 36

Journal

Starke Signalwirkung

Intersnack sieht sich mit seiner „Wertschöfungsinitiative“ auf einem sehr guten Weg. Das „Leuchtturmprojekt“ beim Edeka-Kaufmann Gebauer zeigt, was für Umsatz- und Ertragszuwächse möglich sind.

Klappern gehört zum Handwerk. Intersnack beherrscht das derzeit besonders gut. Die Markenmacher von Funny Frisch, Ültje oder Pom Bär können allerdings auch einiges vorweisen. Die „Wertschöpfungsinitiative Intersnack“ für das Segment der Salzigen Snac

[6201 Zeichen] € 5,75

 
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