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HORIZONT 22 vom 03.06.2011 Seite 037

Report Zielgruppe Frauen

"Markenpflege ist aufwendiger"

Waltraut von Mengden, Geschäftsführerin der Münchner Medien Verlagsgesellschaft (MVG), über die Zukunft und die Vermarktung von Frauenzeitschriften im multimedialen Zeitalter.

[3740 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 044

Report Mediaplanung I

Zauberformel sucht Lehrlinge

Crossmedia-Vermarktung bleibt unverändert problematisch. Es fehlen verlässliche Erkenntnisse über den Wirkungsbeitrag der einzelnen Gattungen. Crossmedia gilt als eines der Zauberwörter der Media-Branche. Die über eine Vielzahl unterschiedlicher Medien

[4151 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin extra 03 vom 20.11.2008 Seite 014

Magazin Marketing 2008

Die Macht der ersten Seite

Eine Titelseite so zu gestalten, dass sie den Nerv der Zielgruppe trifft, ist täglich eine neue Herausforderung. Einblicke in kreative Prozesse und ihre ökonomischen Folgen

Das Cover ist die Visitenkarte jeder Zeitschrift und entscheidet darüber, ob der Daumen der Käufer rauf- oder runtergeht. Bis die letzte Version steht, ist es ein oft quälend langer Prozess. Sobald die ersten Themen klar sind, werden Fotos eingekauft, Ka

[7640 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 032

Medien

"Wir sind Lifestyle-Profis"

MVG-Chefin Waltraut von Mengden über die Pläne, die der Verlag mit dem Männertitel "Maxim" hat

Dass Zeitschriften den Besitzer wechseln, ist nichts Besonderes. Im Fall von "Maxim" schon. Denn das Magazin, das Marquard Media Anfang Januar der Münchner Springer-Tochter Axel Springer Mediahouse abgekauft hat, leidet wie viele Männerzeitschriften unte

[8552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 044

Medien und Media

Frauen kaufen Image

Cosmopolitan untersucht Kauf- und -Nutzungsverhalten bei Kosmetikartikeln

MVG-Geschäftsführerin Waltraut von Mengden schaut zuversichtlich ins neue Jahr: "Der Anbuchungsstand ist sehr erfreulich", sagt die MVG-Chefin, will aber nicht konkreter werden. In diesem Jahr herrscht laut Zentraler Anzeigenstatistik bei wichtigen MVG-T

[3940 Zeichen] Tooltip
Bei Tagescreme entscheidet die Marke - Einfluß von Marke beziehungsweise Preis auf den Kauf - Angaben in Prozent

Markenimage wird wichtiger - Kaufentscheidungskriterien bei dekorativer Kosmetik 1996 - 2005
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 036

Medien und Media

"Celebrity ist international tragfähig"

MVG-Geschäftsführer Waltraut von Mengden und Albrecht Hengstenberg über das Potenzial von Promi-Themen und die Expansion von "Joy"

Verkaufsauflage und Anzeigenverkäufe von "Joy Celebrity" liegen bisher unter den ursprünglichen Erwartungen. Nun soll der Relaunch von "Celebrity" das Ruder herumreißen. Welches Potenzial hat der Titel in einem Markt, in dem Stars nahezu überall Thema si

[9166 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

Country-Man mit Promi-Flair

Gerald Büchelmaier hat für die MVG Medienverlagsgesellschaft den Newcomer "Joy Celebrity" entwickelt

Sie will die trendigsten Promi-Styles, er wirkt eher bodenständig. Sie liebt die Lichter der Großstadt, er die Ruhe auf dem Land - Was sich liest wie das Protokoll eines Scheidungsanwalts ist die Mischung, in die die MVG Medienverlagsgesellschaft allergrö

[4742 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 010

Aktuell

Auflagenhype mit Promis

MVG erhöht Druckauflage für "Joy Celebrity"

Die MVG Medienverlagsgesellschaft hat mit "Joy Celebrity" einiges vor. Zwar geht Geschäftsführerin Waltraut von Mengden davon aus, dass der Titel auch bei monatlicher Erscheinungsweise mindestens 200000 bis 250000 Hefte verkaufen wird, doch die geplante E

[1173 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 044

Medien und Media

"Wir prüfen den Start von Cosmo Girl"

MVG-Geschäftsführer Waltraut von Mengden und Albrecht Hengstenberg über die Flut der Shopping-Guides und die Auslandsstrategie des Verlags

Im Frauenmarkt dreht sich derzeit alles ums Einkaufen. Ob bei "Woman" oder "Glamour" - überall muss ein Shopping-Ableger her. Wann zieht die MVG nach? Waltraut von Mengden: Im Grunde ist "Joy Celebrity" ein Shopping Guide at its best. Die Zeitschrift bi

[8330 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 010

Nachrichten

Joy Celebrity kommt ab 2004 monatlich

München / Ab kommendem Jahr wird der People-Ableger der Frauenzeitschrift "Joy", "Joy Celebrity", monatlich erscheinen. Waltraut von Mengden, Geschäftsführerin der MVG Medien Verlagsgesellschaft, geht davon aus, dass das bisher als Sonderheft herausgegebe

[526 Zeichen] € 5,75

 
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