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    TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 048

    Fashion Outfit

    Damenschuh-Trends Herbst/Winter 2003/04

    Spuren am Schuh

    Manche Schuhe für kommenden Herbst sehen aus, als hätten sie 20 Jahre in der Garage gelegen: so richtig schön vergammelt. Vintage-, Antik- und Used-Look haben die Schuhindustrie zu ungeheurer Kreativität in Sachen Oberfläche angeregt. Bewegte Leder sind d

    [4974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 026

    Fashion

    GDS: Sportlichkeit mit Charme

    Zwei Schuhmessen zum gleichen Zeitpunkt. Damit haben sich die Düsseldorfer GDS und die Mailänder Micam keinen Gefallen getan. Zur 94. GDS kamen weit weniger Besucher aus dem Top-Genre, doch die Stimmung bei modischen und kommerziellen Anbietern war nicht schlecht.

    [8323 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite S004

    Outfit

    Damenschuhe Frühjahr/Sommer 2003: Der Markt

    Von Flops und Flip Flops

    Der Schuhbranche ging es in diesem Sommer nicht viel besser als den Textiliten. Im modischen Mittelfeld herrschte geradezu "lethargische Stimmung" - und im Top-Genre stapelten sich überteuerte Luxus-Schuhe. In der Konsumschiene waren die Umsätze allerdings nicht so schlecht: Wer modische und preiswerte Pronta Moda-Kollektionen ergattern konnte, hatte Glück. Für Sommer 2003 heißt das: geringere Vororders, größere Marken-Selektion und kontinuierliche Warenversorgung.

    [5979 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 020

    News Umsätze Point of Sale

    Sabots und Stiefeletten

    Schuhe, die zu Jeans passen

    Es ist bei Schuhen derzeit schwer, einen eindeutigen Verkaufstrend fest zu machen. Je nach Stimmung und Wetter wechseln auch die Favoriten an der Verkaufsfront. "Sobald die Sonne scheint, sind schöne Slingpumps gefragt", sagt Frank Schleicher von Heinemem

    [885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 026

    Fashion

    Ein bisschen Lust und viel Vernunft

    So richtig heiß sind die Händler nicht auf die neue Mode. Auf der Schuhmesse GDS lief das Geschäft eher zögerlich, und die Besucherfrequenz war schlecht. Kürzere Stiefel sind zwar die begehrtesten Artikel, doch konkrete Trendaussagen fehlen: Es gibt alles.

    [6643 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 030

    Fashion

    GDS: Messe in Moll

    Die Stimmung auf der Düsseldorfer Schuhmesse GDS tendierte Richtung Moll. Von Luxus, dem Schlagwort der letzten Saison, wollte niemand mehr etwas wissen. Vernunft in Styling und Preis prägen den Schuhsommer 2002. Manchmal etwas zu viel davon.

    [7546 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite S028

    Outfit

    Produkt News

    Erstmals zur nächsten Sommersaison startet Tom Tailor, über Shoefactory, Frankfurt, mit Sport-Schuhen. Die Modelle sind mit Elementen aus dem Retro- und Old-School-Bereich ausgestattet, kosten 50 bis 65 Euro VK und richten sich gezielt an den Schuhfachhan

    [2306 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 040

    Fashion

    Schuhmesse GDS

    Zwischen Hoffen und Bangen

    Rohfellverknappung, Kapazitätsengpässe und steigende Tageskurse waren die drängenden Themen auf der Düsseldorfer Schuhmesse GDS. Heiße Trends und schöne Kollektionen spielten manchmal gar keine Rolle mehr. Obwohl das modische Umfeld sehr positiv auf Schuhe eingestimmt ist, wird der nächste Winter in puncto Lieferung zu einer Zitterpartie.

    [6099 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 026

    Fashion

    GDS: Mit Chic und Charme

    Das Geschäft mit Schuhen macht Spaß im Moment. Mode, Marken und Qualitätsanspruch beleben das Geschäft. Das Interesse an Neuheiten war groß auf der Schuhmesse GDS in Düsseldorf, Nachorders liefen sensationell. Eleganz und sanfter Chic wirken modisch auf alle Bereiche ein. Auch Sportswear zeigt mehr Charme.

    [5414 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite S004

    Outfit

    Schuhe Sommer 2001: Der Markt

    Keine Absatzprobleme

    Die Luxus-Branche schwebt auf einer Wolke. Labels, Looks und Eleganz haben Schuhe zu Kultstücken gemacht. Während Top-Brands zu Preisen verkauft werden, für die es schon Gebrauchtwagen gibt, versuppt im breiten Markt die Markenfaszination. Mit Zwischenkollektionen näher am Markt zu sein, wird für die Anbieter zunehmend ein zentrales Thema.

    [6079 Zeichen] € 5,75