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    TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 046

    Fashion Outfit

    Schuhe Herbst/Winter 2003/04: Der Markt

    Schnelle Schlappen

    "Wie lange haben wir uns überhaupt nicht um die Modeleute gekümmert und unseren Kram gemacht", sagt Klaus Schütte vom gleichnamigen Schuhhaus in Oldenburg. "Jetzt verfolgen wir genau, was sich wie entwickelt." Zum Beispiel die Hosen. Bleiben sie weit im S

    [6339 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite S008

    Outfit

    Das Schuhhaus Herkenrath 1873

    "Wir vermeiden den Bikini-Effekt"

    Herkenrath 1873 gehört zu den innovativsten Schuhhäusern in Deutschland. Mit der Eröffnung des zweiten Kölner Ladens konnten die Herkenraths ihr Sortiment deutlicher auf zwei Beine stellen: frische Avantgarde und edle Tradition.

    [6434 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite S036

    Outfit

    Budapester Schuhe

    Gediegene Eleganz

    Zeitgeist bedeutet für den Berliner Schuhhändler Andreas Schläwicke gediegene Eleganz im Ambiente, Progressivität in der Kollektion, Wertarbeit in der Verarbeitung. Wie sich Zeitgeist perfekt realisieren lässt, zeigt Schläwickes sechstes und größtes Gesch

    [966 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 088

    Fashion Top Fashion Accessoires

    Ed. Meier

    "Wir fertigen Schuhe im Schoß"

    Mit einer Mixtur aus Authentizität, Tradition und Wertarbeit liegt das Münchner Schuh- und Bekleidungshaus Eduard Meier seit 100 Jahren im Trend. Klassik-Liebhaber wie Fashion Victims sind gleichermaßen fasziniert.

    [3325 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite S006

    Outfit

    Budapester Schuhe

    Mit Volldampf Eleganz

    Andreas Schläwicke gehört zu den experimentierfreudigen Vordenkern im Top-Schuhhandel. In den ehemaligen Räumen von E. Braun am Berliner Ku'damm wird Schläwicke ab Herbst das sechste und größte Geschäft "Budapester Schuhe" eröffnen.

    [4703 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 140

    Fashion Top Fashion

    Quartier 206, Berlin

    Multikulturelle Accessoires-Welt

    Accessoires führen im Departmentstore des Berliner Quartier 206 ein besonderes Eigenleben: Ihr Platz ist in unmittelbarem Kontext zur Mode angesiedelt, und es gibt keine gewachsene Markenbindung. "Wir kaufen das, was in die Philosophie des Hauses passt", sagt Inhaberin Anne-Maria Jagdfeld. Ganz gleich, ob es von einem unbekannten Designer stammt oder ein Luxus-Label ist.

    [5268 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite S018

    Outfit

    Das Handelsportrait: Unützer

    Mehr Schubkraft für Schuhe

    "Wir suchen intensiv nach einem guten Standort für ein Schuhgeschäft", sagt Fritz Unützer. "In unseren Bekleidungsgeschäften können wir längt nicht mehr alles zeigen." Unützer möchte der Damenschuh-Kollektion ein neues Profil geben.

    [5207 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 016

    Kommentar

    Die paarweise Lust

    Der Umsatz mit Schuhen läuft bestens. Markenlabels haben dem Handel exzellente Zusatzumsätze beschert und massenweise die Kopisten inspiriert.

    Eine unglückliche Frau wird eher Schuhe als irgendetwas anderes kaufen, weil sie dann erstens jemanden hat, der sie auf Knien bedient, zweitens nicht ihre mehlweiße Winterhaut im Spiegel einer Umkleidekabine ansehen muß und drittens: Schuhe passen immer,

    [5070 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75