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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 076

Fashion

Première Vision

In Paris viele positiv gestimmt

Die gute Stimmung auf den bisherigen Stoffmessen hielt auch in Paris auf der Première Vision an. Die große Lust auf Neues bei Stoffen und Farben bestätigte Paris außerdem.

Nach mehreren Saisons in Moll machte die Première Vision (19. bis 22. September) wieder richtig Spass. Die Stimmungslage hat sich grundlegend verbessert. Das zeigte sich schon in München und Mailand und wurde jetzt in Paris bestätigt. Daran ändert auch d

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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 058

Fashion

Die HAKA in Düsseldorf

Die Männermode ist nach Düsseldorf zurückgekehrt. Die Halle 29 wurde sehr gut angenommen. Der Standort Messe bedarf noch mancher Korrekturen.

Das Bild der HAKA stellte sich in Düsseldorf sehr vielschichtig dar. Wie die DOB schon seit vielen Jahren, müssen sich jetzt auch die Männermode-Einkäufer statt auf eine Messe auf mehrere Standorte einstellen: Auf das Messegelände selbst, die Showrooms i

[5366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 068

Fashion

Pitti Uomo

Vintage war gestern. Jetzt wird es wieder cleaner, reicher, schicker. Pitti Uomo hat für die Männermode einen Richtungswechsel eingeläutet.

Stell' Dir vor, es ist Messe - und alle sitzen vor der Glotze. So geschehen am zweiten Tag des Pitti Uomo in Florenz. Als die Azzuri, Italiens trotz aller Skandale so heiß geliebten Fußballgötter, in Hamburg aufliefen, Punkt vier Uhr am Nachmittag, zum

[7424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 044

Business Messen Modezentren

In Berlin werden die Sympathien neu verteilt

Aussteller überprüfen ihre Entscheidung: Bread&butter, Premium oder Pitti Uomo

Karl-Heinz Müller ist entspannt. Die Aussendungen für die neue Plattform Urban Elegance sind raus, 80% der Fläche seien gebucht. "Ich bin mit der Resonanz eigentlich ganz zufrieden. Wir haben viele Anmeldungen, das zeigt, dass die Leute Vertrauen zu uns

[11348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 068

Fashion

SALONE MOBILE MILANO

Sieg der Sachlichkeit

Auf der Mailänder Möbelmesse ging es mit Bauhaus-Inspirationen um eine neue Strenge.

Sieg der Sachlichkeit. Alessandro Mendini kann es kaum glauben. Der gerade mit dem Ehrendoktor des Mailänder Politechnikums ausgezeichnete Architekt und Industriedesigner steht vor einem Phänomen, dem er im Laufe seiner langen Karriere noch nie begegnet

[8836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 066

Fashion

Die Stoffmessen in Mailand und Paris

Themen, über die man spricht: Die Stimmung hellt sich nach leicht anziehender Konjunktur auf. China sorgt für Diskussionsstoff, aber auch neue europäisch-asiatische Allianzen.

Der große europäische Stoffmesse-Cirkus - München, Mailand, Paris - ist zu Ende. Neben vielen neuen modischen Trends und innovativen technologischen Stoffentwicklungen sorgten zahlreiche andere Themen für Gesprächsstoff. Welche Messe ist für mich künftig

[4492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 070

Fashion

Première Vision

Der beruhigende Natur-Trend hält bei Stoffen und Farben in DOB und HAKA zum Frühjahr 2007 Einzug. Noch wird mehr über modische Neuheiten als über Preise diskutiert.

Der Trend zum Natürlichen und Puren bei Stoffen und Farben für DOB und HAKA prägt die Stoffmode zum Frühjahr/Sommer 2007. Aber es wird dabei nicht zu streng und sachlich, sondern speziell für die DOB raffiniert mit femininen oder sportiven Akzenten. Natu

[5042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 010

News

Milano Unica: 10% mehr Besucher, 35% mehr Deutsche

Optimistische Stimmung auf den italienischen Stoffmessen; Diskussion über den Standort

Einen deutlichen Anstieg der Besucherzahl meldet die Milano Unica: Mit insgesamt 30176 Besuchern sei die Frequenz vom 14. bis 17. Februar um rund 10% höher gewesen als bei der Premiere im September vergangenen Jahres. "Und das, obwohl die Messen für die

[1837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 072

Fashion

Pitti Uomo

Pitti Uomo hat der HAKA zum Saisonstart einen ungeheuer positiven Push gegeben. Sportswear bleibt modisch der Motor. Parallel entwickelt sich eine reiche, traditionelle Eleganz.

[8163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 056

Business Messen Modezentren

MESSEN

Mehr Schuhe auf der Fashion Coterie. Mehr als 15000 Fachbesucher besuchten die New Yorker Modemesse Fashion Coterie (20.-22.9.), rund 7% mehr als im Vorjahr (14000). Die Zahl der Aussteller lag mit 1115 leicht über Vorjahr (1043). Besonders gut wurde lau

[3279 Zeichen] € 5,75

 
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