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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 078

Fashion

Texworld

Alles dreht sich

Mehr Qualitätsdenken bei gleichzeitig günstigen Preisen und Full Packages prägten die Messe

Ein winziges Plus von 1 % mehr Besuchen konnte die Messe Frankfurt France, Veranstalter der Texworld (18. bis 21. September 2006) vermelden. Freilich spürten die Aussteller stärker als in vorangegangenen Saisons eine Veränderung in der Besucherstruktur.

[4532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 036

Business Industrie

"Management by Emotions"

Kirsti Paakkanen, eine Unternehmerin mit Visionen, rettet ein Kultlabel aus ihrer Jugendzeit - Marimekko - vor dem Aus. Die finnische Design-Marke ist wieder auf Erfolgskurs. Im Frühjahr kommt der erste deutsche Marimekko-Store nach Frankfurt am Main

Ich habe an Marimekko geglaubt. Und ich habe an mich geglaubt." Mit diesen knappen Worten beschreibt Kirsti Paakkanen, was viele Branchen-Insider das "Marimekko Miracle" nennen. Und hinter der vermeintlich so einfach klingenden Formel verbirgt sich eine

[7469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 030

Business Thema

Funktion mit vielen Gesichtern

Innovative Textilien bieten Chancen auf höhere Umsätze. Damit die Hersteller eine breite Käuferschicht erreichen können, müssen die Produkte aber einen erkennbaren Mehrwert haben und schnell verfügbar sein.

Hauptbahnhof Frankfurt/Main, abends um 18 Uhr. Es herrscht die übliche Feierabend-Hektik. Reisende mit Koffern und Rucksäcken, genervte Mütter mit Kinderwagen und unzählige Pendler, die in letzter Minute zu ihren Zügen hetzen. Mittendrin ein junger Mann

[18349 Zeichen] Tooltip
Wachstumsfeld technische Textilien - Verbrauch an technischen Textilien weltweit; Volumen in 1000 Tonnen
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 028

Fashion

Texworld

Die unaufhaltsame globale Kreativität

"Hier findest du Qualitäten, da legst du die Ohren an." Der Besucher ist zum ersten Mal auf der Texworld. Er kennt "die Asiaten" noch von früher und wollte sich das "eigentlich nicht mehr antun". Aber dann kam's doch anders. Zum Glück, wie er jetzt findet

[3502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 024

Fashion

Mann mixt

Sneakers zum Blazer, Denim mit Krawatte. Sind die überkommenen Bekleidungskomments endgültig perdu? Oder ist der gekonnte Mix mit den Stilen nur ein spannendes Spiel für eine kleine Elite von Geschmacks-Ästheten? Auf die richtige Dosierung kommt es an. Und auf das richtige Gesicht. Das Gesicht, so ein Händler, sei das Wichtigste.

[5555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN04 vom 02.04.2002 Seite 006

News Wohnen

Heimtextil Select verschoben

Luxus-Anbieter fürchten Rezession in den USA

Die für Mitte April geplante Erstveranstaltung der Heimtextil Select - Luxury Textiles in New York - wird auf März/April 2003 verlegt. Dies wurde überraschend von Roland Bleinroth, Präsident der Messe Frankfurt, Inc., Atlanta, angekündigt. An der Messe so

[1046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2002 Seite 006

News

Cotton Connection

US-Baumwolle auf der Heimtextil

Cotton Council International (CCI), die Überseemarketingorganisation des National Cotton Council of America, und Cotton Incorporated (CI) werden im Januar 2002 zum zweiten Mal gemeinsam die US Baumwollindustrie auf der Heimtextil in Frankfurt repräsentier

[2170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN12 vom 03.12.2001 Seite 009

Wohnen News

Heimtextil/Domotex/Möbelmesse

Auslandskooperation wird fortgesetzt

Unter dem Motto "See three trade fairs for one airfare" wollen die Deutsche Messe, Hannover, die Messe Frankfurt und die KölnMesse ihre Kooperation in Asien und Amerika fortsetzen. Neu in das Kooperationsprogramm aufgenommen wird Russland. Die drei Messev

[1640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN09 vom 03.09.2001 Seite 002

Wohnen News

"Der Handel braucht Messen!"

Schwache Frequenz auf der Tendence - Wenig Interesse für Tischwäsche

Vor Beginn der Internationalen Frankfurter Herbstmesse Tendence Ende August gaben sich die Veranstalter noch optimistisch. Gerhard Gladitsch, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, prognostizierte ein langsames Anziehen des privaten Konsums, vor allem in de

[3555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 08 vom 13.08.2001 Seite 022

Konzepte Handel

Das spanische Wunder

Es begann mit einem kleinen Stoffladen im Herzen von Madrid. Heute gehört KA International zu den erfolgreichsten Franchise-Konzepten weltweit.

[4877 Zeichen] Tooltip
Sortimentsentwicklung

KA International Entwicklung
€ 5,75

 
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