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    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 042

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    S.Oliver pusht Accessoires. Die Rottendorfer S.Oliver Group will mit einem Flächenkonzept für Accessoires in den Handel gehen. Ab sofort werden drei statt zwei Kollektionen pro Saison angeboten, mit jeweils zwei Lieferterminen. Zudem hat der Systemanbiet

    [1352 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 037

    Business Handel

    Esprit geht mit Accessoires auf die Fläche

    Das Modeunternehmen Esprit in Ratingen startet europaweit mit einem Flächenkonzept für Taschen und Accessoires wie Gürtel, Kleinlederwaren, Schals und Tücher. Im Angebot sind zwei Module: Eine Lösung mit einer Verkaufsfläche ab 20m² für das komplette Acc

    [577 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 134

    Fashion Accessoires

    Neue Segmente, neue Namen

    Accessoires-Sortimente leben von Überraschungen. Hier gibt es welche.

    Codello, Seefeld, baut sein Schmuck-Angebot aus: Neben Broschen und Schalringen gibt es zum Sommer erstmals auch Produkte wie Ketten, Armreifen und Ohrringe. Passend zum Ethno-Trend sind diese Modelle verspielt und folkloristisch inspiriert. Inhaltlich p

    [5102 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 239

    Fashion Strümpfe

    Neue Linien, neue Konzepte

    Strumpfanbieter fokussieren Zielgruppen, bauen Erlebniswelten und entwickeln Socken mit Knopf.

    Tom Tailor, über Atair, Steinfurt, baut sein Vororder-Programm aus: Zum Frühjahr werden erstmals nahezu alle Modelle zur Vororder angeboten. Bisher arbeitet Tom Tailor als Sofort-Anbieter. Zum Winter wurde ein kleiner Teil der Kollektion auf Vororder umg

    [3950 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 043

    Business Industrie

    Esprit Collection bringt Bodywear und Feinstrümpfe

    Der Verkauf erfolgt in den eigenen Läden und im Fachhandel

    Der Modekonzern Esprit, Ratingen/Hongkong, startet zum Herbst 2005 für das Segment Esprit Collection eine Bodywear-Linie sowie eine Feinstrumpf-Kollektion. Lizenznehmer für Strümpfe ist das Textil- und Bekleidungsunternehmen Falke in Schmallenberg. Der S

    [1328 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 012

    News

    FOKUS

    USA prüft China-Quoten: Das US-Committee for the Implementation of Textile Agreements (CITA), Washington, will in drei Kategorien Safeguards gegen Textil- und Bekleidungs-Einfuhren aus China aktivieren. Betroffen sind Baumwoll-Shirts und -Blusen, Baumwoll

    [2066 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 012

    News

    Wolford: Umsatz-Minus, Verlust und Optimismus

    Erlöse des Bregenzer Strumpf-Anbieters sanken 2004/05 um 2,4% auf 116 Mill. Euro

    Schlechter als geplant hat die Bregenzer Wolford AG das Geschäftsjahr 2004/05 (30.4.) abgeschlossen. Statt des angekündigten leichten Zuwachses musste der Strumpf-Anbieter einen Umsatz-Rückgang um 2,4% auf 116 Mill. Euro verbuchen, teilt Vorstandschef Hol

    [1501 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 011

    News

    Esprit startet Schuh-Flächen, Gewinn wächst um 76%

    Ziel sind 2000 Flächen europaweit in den nächsten fünf Jahren; Konzern steigert Umsatz deutlich

    Die Esprit Europe GmbH, Ratingen, startet mit einem Flächenkonzept für Schuhe. Das Unternehmen plant, im ersten Halbjahr 2005 im deuschen Mode- und Schuhhandel rund 180 Flächen von mindestens 25m² einzurichten, die dann regelmäßig mit Esprit-Schuhen verso

    [2107 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 073

    Fashion Outfit

    Esprit. Female Fashion Shoes - das neue Erfolgsthema bei Esprit. "Bisher haben wir große Volumina vor allem mit Sneakern erreicht, jetzt haben wir diesen Erfolg auch bei femininen Schuhen", sagt Martin Krist, Global Business Manager Shoes. Die Schuhe des

    [595 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 010

    News

    SARS-Seuche lässt Umsätze in Asien einbrechen

    Esprit meldet Minus von 18 bis 20% seit Ausbruch der Krankheit; auch Hugo Boss betroffen

    Die Angst vor der atypischen Lungenkrankheit SARS beeinträchtigt neben der Beschaffung zunehmend auch die Asien-Umsätze der Modebranche. Esprit hat in Asien seit Ausbruch der Krankheit im März einen Umsatz-Rückgang zwischen 18 und 20% erlitten, zitiert di

    [1938 Zeichen] € 5,75