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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 27

Rückblick Medien

joint industry committees

Zäsur für den Marktstandard

Es ist eines der wichtigsten und schwierigsten Mammutprojekte der Marketing- und Medienwirtschaft: der faire und fundierte Vergleich der Leistung mehrerer Gattungen. In Deutschland befassen sich mit der AGF und der Agma gleich zwei Joint Industry Com

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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 2

Meinung

Mit Beigeschmack

Das WFA-Projekt stockt. Zeit, nachzudenken.

Was würden Sie tun, wenn ein Projekt im Kleinen – sagen wir im deutschen Markt – nicht funktioniert? Würden Sie es global versuchen, in einem noch größeren Rahmen, mit noch mehr Beteiligten? Unter Federführung der World Federation of Advertisers (WFA

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Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 18

Profile

Eine, die anpackt

Susanne Aigner soll bei Netflix das Werbegeschäft auf- und ausbauen. Beim Streamingdienst hat sie zwei bekannte Mitstreiterinnen. Von Katrin Ansorge

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Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 6

Agenda

Absichern und konsolidieren

US-Marktforschungsinstitut Forrester skizziert die Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

Es wird ungemütlich. Das volatile politische Klima und die angespannte wirtschaftliche Situation haben Auswirkungen auf alle Bereiche des Marketings und der Medien. Das prognostiziert das US-Marktforschungsinstitut Forrester und zeigt unterschiedlich

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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 6

Thema der Woche: DMEXCO

Der nächste Einschlag

Streaming: Die Werbe-Offensive von Netflix und Co ist eines der meistdiskutierten Themen auf der Dmexco. Wie ernst wird es für TV?

Ist die Entscheidung von Netflix, Disney und Amazon, nun doch in die Werbevermarktung einzusteigen, eine Kapitulation vor den TV-Häusern und ihren klassischen Geschäftsmodellen? Oder symbolisiert sie den Beginn einer neuen Zeit, die die Fernsehwelt n

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Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 5

Thema der Woche

„Unser Ziel bleibt“

RTL Musik: So stimmen Eva Messerschmidt und Henning Nieslony Markt und Nutzerschaft auf die künftige Mega-Plattform RTL+ ein

Als sich Horizont zum Interview mit Eva Messerschmidt und Henning Nieslony verabredet, den Streaming-Köpfen von RTL Deutschland, wissen auch sie wohl noch nichts vom nahenden Abgang des Co-CEO und Inhaltschefs Stephan Schäfer. Was bedeutet das für ihr Großprojekt RTL+? Dazu wollen beide danach nichts sagen, „Sache der Geschäftsführung“. Dort bleibt Co-CEO Matthias Dang, der etwa das Digitale verantwortet. Auch darum dürfte sich am Fahrplan jetzt wenig ändern. Hier stellen sie ihn vor.

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Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Riskanter Umbau

Was will Neu-Gigant Warner Bros. Discovery?

Wie wichtig ist das Wissen über lokale Besonderheiten bei einer globalen Mega-Fusion? Lähmt es die sowieso schon komplizierten Prozesse des Zusammenwachsens, statt sie zu beschleunigen? Oder ist es unverzichtbar, weil es in einer immer fragmentierter

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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Antworten gesucht

Die US-Megafusion ist eine Zäsur für den deutschen Streaming-Markt

Wer wieder einmal beobachten will, wie mächtige Bündnisse mit globalem Einfluss gebaut werden, dem sei ein Blick nach Amerika empfohlen: Dort fusioniert der US-Telekomkonzern AT&T sein Streaming-Geschäft mit dem TV-Unternehmen Discovery, die Pläne si

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Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Keine Zeit zu sterben

Kino braucht Durchhaltevermögen, kann sich aber neu erfinden

Der Titel des neuen James-Bond-Films ist eine dieser gemeinen Ironien, die das Schicksal in Zeiten wie diesen gerne bereithält: „Keine Zeit zu sterben“ bezieht sich zunächst natürlich auf 007 selbst, der sich im 25. Teil der Filmreihe längst auf Jama

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