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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 28

Rückblick Medien

Post-Cookie-Ära

Die Weichen müssen jetzt gestellt werden

Der Abschied von den Third-Party-Cookies ist 2023 kein Top-Thema. Dennoch hört man regelmäßig die Mahnungen: Die Uhr tickt, Google wird im nächsten Jahr den Stecker ziehen. Wie geht es dann mit der adressierbaren Digitalwerbung weiter? Alle großen We

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 24,25,26,27

Werbung.Treiber

Der große Umbau

Wie sich die Werbungtreibenden auf die Herausforderungen der Post-Cookie-Ära einstellen können VON KLAUS JANKE

Der Digitalexperte Oliver von Wersch fand beim Horizont Werbewirkungsgipfel im September klare Worte: „Hätte Google das Cookie-Aus nicht verschoben, wäre das unser Armageddon gewesen.“ Ob er übertrieben hat oder nicht – Fakt ist: Third-Party-Cookies

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Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 19

Hintergrund

Höhere Frequenz

NetID: Eine Testkampagne von Nestlé ergibt, dass die ID-Lösung in puncto Kontaktdosierung besser arbeitet als Cookies

Was taugen die alternativen ID-Lösungen, die künftig als Ersatz für Third-Party-Cookies dienen sollen? Darüber weiß man bislang relativ wenig, vor allem, wenn es um das Targeting in Werbekampagnen geht. Da die Cookies erst im nächsten Jahr auslaufen,

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Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 21

Praxis

Inhalt gewinnt

Contextual Targeting: Die klassische Umfeldbuchung bietet mit künstlicher Intelligenz neue Perspektiven

Wenn Google im nächsten Jahr das Ende der Third-Party-Cookies einläutet, muss die digitale Werbewirtschaft auf eine Art Universalwährung verzichten: Die Cookie-Technologie macht es möglich, Nutzer über viele Websites hinweg wiederzuerkennen, umfangre

[7321 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 20

Praxis

Auf Wiedersehen

ID-Lösungen: Können sie helfen, Nutzer auch ohne Third-Party-Cookies wiederzuerkennen?

Wenn Google den Third-Party-Cookies im nächsten Jahr den Stecker zieht, wird sich das programmatische Ökosystem radikal verändern. Bislang erlauben es die umstrittenen Datensammler, die Internet-Nutzer quer durchs Netz zu tracken und darauf basierend

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Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 18,19

Hintergrund

Mein allein

First-Party-Daten: Warum sie für das Targeting in der Post-Cookie-Ära unerlässlich sind

Third-Party-Cookies sind eine bequeme Angelegenheit: Internetnutzer lassen sich damit quer durch das Netz tracken, was die Erstellung umfangreicher persönlicher Profile auf Basis der individuellen Surfhistorie ermöglicht. Die kleinen Datensammler sin

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Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 17

Hintergrund

„Wir haben unseren Anspruch angepasst“

NetID: Der neue CEO Jörn Strehlau über die Ausrichtung und die Perspektiven der Login-Konföderation

Jörn Strehlau ist ein ausgewiesener Mediaexperte: Vor zehn Jahren heuerte er beim weltweit größen Medianetzwerk GroupM an und verantwortete dort zuletzt als Managing Director das Deutschlandgeschäft der programmatischen Plattform Xaxis. Seine neue Herausforderung an der Spitze der European NetID Foundation ist anspruchsvoll. Die Stiftung, 2018 von der Mediengruppe RTL Deutschland, Pro Sieben Sat 1 und United Internet gegründet, muss ihre Website-übergreifenden Login- und Consent-Management-Produkte noch stärker im Markt etablieren und neue Partner und Kunden gewinnen. Rückenwind kann der Abschied von den Third-Party-Cookies bringen.

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Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 19

Hintergrund

„Sehr statisch und grob“

Achim Schlosser: Der NetID-CEO über Googles Cookie-Alternative Topics und den Spagat zwischen Datenschutz und Wettbewerb

Als CEO der European NetID Foundation vermarktet Achim Schlosser nicht nur eine eigene ID-Lösung, sondern verfolgt auch intensiv die Entwicklung von Googles Privacy-Sandbox-Projekt. Im Zuge dessen hat Google im Januar das neue Konzept Topics als Targeting-System für die Post-Cookie-Ära vorgestellt.

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 30,31,32

Werbung.Treiber

Stochern im Nebel

Post-Cookie-Ära: Wie es mit der digitalen Werbung weitergeht, zeichnet sich nur langsam ab. Das Targeting wird auf jeden Fall nicht leichter

Wie geht’s weiter, wenn es in zwei Jahren keine Third-Party-Cookies mehr gibt? Die allermeisten Werbungtreibenden und auch die Online-Branche interessiert das Thema weniger, als es müsste. „Das erinnert mich sehr stark an die Einführung der DSGVO“, k

[11263 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 4

Thema der Woche

Es wird noch komplizierter

Post-Cookie-Ära: Nicht nur die Dmexco-Sessions zeigen, wie groß die Herausforderungen sind

Achim Schlosser war bei der Dmexco ein gefragter Mann: Der Chief Technology Officer der European NetID Foundation trat gleich in vier Sessions auf. Seine Mission: die Login-Allianz NetID erklären, Missverständnisse aus dem Weg räumen und die Zukunfts

[8828 Zeichen] € 5,75

 
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