Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 2

    Meinung

    Nichts für Awards

    Demokratie ist zu wichtig für billige Goldideen.

    Benjamin Minack hat recht. So wichtig und richtig die aktuellen Demokratie-Kampagnen auch sind, mit Werbung lässt sich das Problem, dass ein beängstigend großer Teil der Bevölkerung rechtsextremen Verführern folgt, wohl kaum lösen. Zumal mit solchen

    [1969 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 6,7

    Hintergrund

    Antifaschismus ist Handarbeit

    Werbung gegen Rechts: Ressourcenmangel-Chef Benjamin Minack erklärt, warum Kampagnen für Demokratie zwar wichtig sind, aber nicht ausreichen. Von Mehrdad Amirkhizi & Catrin Bialek

    Benjamin Minack kennt sich im Politikbetrieb gut aus. Mit seiner Agentur Ressourcenmangel betreut er nicht nur das Bundesumweltministerium, sondern auch den Wahlkampf der Grünen in Sachsen. Die aktuellen Kampagnen gegen Rechts und für Demokratie findet er gut und richtig. Sie reichen ihm aber nicht aus. Zusätzlich fordert der 45-Jährige mehr konkretes Engagement der Werber vor Ort – und mehr Dialog mit den Leuten außerhalb der eigenen Bezugsgruppe. Wie das gehen kann und soll, erklärt er im Interview mit HORIZONT.

    [14637 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 20

    Rückblick Agenturen

    Shitstorm

    Aufregung um Bild als Kunden

    Für wen darf eine Agentur arbeiten und für wen nicht? Als Mercedes-Betreuer Antoni bekannt gibt, die Werbung für die Boulevardzeitung Bild zu entwickeln, geht ein Aufschrei durch die Branchenblase in sozialen Medien. Tenor: Eine verantwortungsbewusst

    [977 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 11

    Hintergrund

    „Gott ist ein Kreativer, kein Controller!“

    Human Unlimited: Frank Dopheide will mit seiner Purpose-Agentur Unternehmen dabei helfen, Vertrauen zurückzugewinnen

    Ende vorigen Jahres hat Frank Dopheide die Verlagsgruppe Handelsblatt verlassen. Dort war er seit Mitte 2014 Geschäftsführer. Jetzt meldet er sich mit einem eigenen Angebot zurück, der Agentur Human Unlimited in Düsseldorf. Sie hat sich auf das Hype-Thema Purpose spezialisiert. Im Interview mit Horizont erklärt Dopheide, warum er mit seinem Angebot nicht zu spät kommt und was es von anderen Anbietern aus diesem Bereich unterscheidet.

    [7774 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 4

    Thema der Woche

    Mehr Schein als Sein

    CSR-Benchmark: Sonntagsreden und reale Kommunikation liegen beim Thema Nachhaltigkeit oft noch weit auseinander

    Kaum ein Thema in Deutschland steht derzeit so hoch im Kurs wie Klimaschutz. Getrieben von der Schüler- und Jugendbewegung „Fridays for Future“, der Aktivistin Greta Thunberg, Bloggern wie Rezo und nicht zuletzt den hohen Zustimmungsraten für die Grü

    [5855 Zeichen] Tooltip
    Chemiekonzerne liegen vorn
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 026

    Agenturen

    Serviceplan-Gruppe wird grün

    Angebot für Nachhaltigkeitskommunikation startet unter der Marke Green / Jörg Ihlau koordiniert

    Für viele Agenturen gehört es heute zum guten Ton, CSR-Kommunikation anzubieten. Serviceplan will das Thema jetzt weiter fassen und startet mit einem übergreifenden Konzept. Alternative Dienstwagen sind bereits in Aussicht. Bei Serviceplan Green erwägt

    [3603 Zeichen] € 5,75