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TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2024 Seite 24,26

Business Local Business

J.Lo von Köln

Genny from the Blog heißt der Contemporary-Store, den Genny Weidinger seit 2022 in Köln führt. Sukzessive will sie ihn Richtung Premium ausrichten.

Was wohl gewesen wäre, wenn es Jennifer Lopez’ Hit „Jenny from the Block“ nie gegeben hätte? Genny Weidinger jedenfalls, gebürtige Offenbacherin, hätte vermutlich einen anderen Spitznamen von ihren Freunden bekommen. Und auch ihren Blog über Mode- un

[5417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 43,44,45

Fashion TW-Studie Taschen

TW-Studie Fashion Bags 2024 TW-Positionierungsmodell Taschen

Marke, Produkt, Preislage

Königsdisziplinen im Geschäft mit Taschen. Sie fallen in Zeiten von Inflation, Energiekrise und Konsumschwäche noch mal stärker ins Gewicht, bei Einkäufern wie Verbraucherinnen. Insbesondere im nach wie vor hart umkämpften Mainstream-Markt.

Louis, ewiger Liebling luxusaffiner Konsumenten. Auch bei L+T wirken die Preloved Designer-Bags von Louis Vuitton, Chanel und Hermès wie ein Magnet. Die Fläche im Osnabrücker Platzhirsch-Haus, auf der im Schnitt 40 bis 50 solcher Vintage-Pieces zu fi

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Die Gesamtsieger - Das Standing als Taschen-Anbieter im Vergleich zu den Mitbewerbern TW-Positionierungsmodell Fashion Bags - Posititionierung nach Modegrad und Genre
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 46

Fashion TW-Studie Taschen

Sorgenkind Mainstream

Wo einst strahlende Namen und It-Bags das Business antrieben, gelten heute andere Gesetze. Mehr Trend-Labels und -Themen würden der Mitte des Taschen-Marktes guttun.

Rosige Zeiten waren das, als Marken wie Michael Kors, Liebeskind Berlin oder George Gina&Lucy dem Handel schwindelerregende LUGs bescherten. Mehr als zehn Jahre ist es her, dass diese Namen die Mitte des Marktes mit It-Bags fluteten. Obgleich es d

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Top 10 bei Handtaschen und Co. ... "Hat ein attraktives Angebot an Handtaschen / Shoulder-Bags / Clutches." Fehlende Begehrlichkeit - Zustimmung zur Aussage ... "Es fehlt dem mittleren Markt an Kollektionen mit Zugkraft und an Trend-Labels." / "Die Tasche im Mainstream hat zuletzt an Zugkraft verloren." Fehlende Trends - Zustimmung zur Aussage..."Den Umsätzen im Mainstream würde ein Trend-Thema gut tun."/"Es ist schwierig geworden, herauszufinden, welche Labels die Konsumentin gerade hip findet."
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 48

Fashion TW-Studie Taschen

Am besten konzentriert

Fokussierte Sortimente, kompetent gebündelt auf einer Fläche. Das suggeriert Kompetenz. Und verspricht bessere Erträge. Nicht umsonst setzt das Gros der Einkäufer auf die Devise ‚weniger ist mehr‘.

Bei Garhammer in Waldkirchen wurde gerade erst die deutlich erweiterte Fläche für Damenschuhe und Taschen eingeweiht. Ein Millionenprojekt, um die beiden Produktbereiche im Haus auf jetzt 750m² abzubilden. Bei der Gelegenheit hat man auch die Sortime

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Monothematisch bevorzugt - Zustimmung zur Aussage ... "Wir präsentieren Taschen gebündelt auf einer Fläche." Mal was Neues - Zustimmung zur Aussage ... "Wir sind ständig auf der Suche nach innovativen Taschen-Labels." Weniger ist mehr
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 50

Fashion TW-Studie Taschen

Stationäre Stärke

Tasche, essenzieller Teil des Outfits. Das könnten sich Bekleidungshändler in noch größerem Maße zunutze machen. Insbesondere vor dem Hintergrund des weiter abschmelzenden Lederwarenfachhandels in den Innenstädten. Und als ernstzunehmender Gegenpol zu allen Online-Größen.

Für Horstmann+Sander kam von jeher nie in Frage, online zu verkaufen. Das Vorzeigehaus in Hannover, auf vier Etagen und gut 2000m² mit Taschen und Gepäck, Schuhen und Accessoires im Premium- und Luxus-Genre aufgestellt, hat nicht mal in Zeiten Corona

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Erfolgsfaktor Personal - Zustimmung zur Aussage ... "Gut geschultes Personal ist heute angesichts der Konsumzurückhaltung wichtiger." Attraktive Säule - Zustimmung zur Aussage ... Anteil der Umsätze mit Taschen am Gesamtumsatz mit Bekleidung, Taschen, Accessoires und Schuhen Online-Rentabilität fraglich - Zustimmung zur Aussage ...
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 54,55

Fashion TW-Studie Taschen

„Valentino kommt“

Welche Namen im Luxuskosmos gerade das Nonplusultra sind, wer schwächelt und was sich am Horizont aufbaut – all das weiß Taschenexpertin Marlena Dietz, Gründerin des Berliner Start-ups Fobe

Frau Dietz, in unserer Studie bekräftigen über 50% der befragten Händler, dass Luxusmarken über It-Bags leben. Gibt es für Sie es so etwas wie It-Bags überhaupt noch? Marlena Dietz: Eher nicht. Ich würde eher von vielen parallelen Trends sprechen

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Luxus zieht - Zustimmung zur Aussage ... "Die Luxusmarken leben über It-Bags." / "Das Geschäft ab 500 Euro ist stark markengetrieben." Heiß begehrt - "Ist ein Label mit hoher Markenattraktivität bei seiner Kundenzielgruppe."
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 58,59

Fashion TW-Studie Taschen

Leder oder Nichtleder, das ist hier die Frage

Für gut drei Viertel der in der TW-Studie befragten Händler sind Nichtleder-Taschen heute selbstverständlich. Insbesondere der moderatere Preis scheint Konsumenten beim Kauf veganer Modelle zu überzeugen – mehr als ihre ethische Haltung dazu. Ein Thema, das nach wie vor polarisiert.

Leonie Christians Pro Nichtleder Vor kurzem habe ich mich in eine Tasche verliebt und die Homepage tagelang mit sehnsüchtigem Blick geöffnet. Nur, um mich doch gegen das Modell zu entscheiden. Denn es war aus Echtleder gefertigt – und hätte dah

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Top 10 Nichtleder-Taschen - "Hat ein attraktives Angebot bei Nichtleder-Taschen." Nichtleder-Taschen: Preis vs. Ethik - Zustimmung zur Aussage ... "Der Erfolg von Nichtleder-Taschen erklärt sich durch ihren günstigen Preis."/"...begründet sich durch die ethische Grundüberzeugung." Top 10 bei Taschen - "Hat ein attraktives Angebot bei Leder-Taschen."
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 60,61

Fashion Reisegepäck-Special

Exkurs Travelling

Vielflieger

Nach längerer Durststrecke läuft das Geschäft mit Reisegepäck, Weekender und Co. wieder auf stabil hohem Niveau. Vielerorts lassen sich damit sogar anderweitige Schwächen im Sortiment kompensieren. Das Segment birgt nicht nur für den Fachhandel Potenzial – zumal, wenn mit innovativen Produktneuheiten stetig weitergedreht und noch um angrenzende Mobility-Themen ergänzt.

Ganz schön tiefe Einschnitte hatten all diejenigen in den letzten Jahren zu verkraften, die ihr Geschäft zum Großteil mit Reisegepäck bestreiten. Zur Erinnerung: Nachdem 2018 zunächst Rimowa – für viele eine tragende Umsatzsäule – seinen Wholesale-Pa

[3049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 64

Fashion Reisegepäck-Special

Flugbegleiter

Extra Features, neue Farben und Materialien, mehr Leichtigkeit und Stauraum. Gerade unter funktionalen Aspekten optimieren Gepäck-Spezialisten ihre Produkte permanent.

Kapten&Sons Alu Aluminium-Koffer haben Stil, eine gewisse Eleganz und werden für ihren minimalistischen Look geliebt. Jetzt ergänzt auch Kapten&Son seine Heathrow-Serie um zwei Alu-Modelle mit 33 und 72 Liter Stauraum (VK 499 und 599 Euro). Die Fe

[2292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 65

Fashion Reisegepäck-Special

Dream-Team

Kooperationen aller Orten. Auch wenn’s um Themen wie Travelling und Mobility geht. Eine Auswahl spannender Zusammenschlüsse.

GofluoXi:SY Zwei, die sich ergänzen: Gofluo, der Reflektoren-Spezialist aus Antwerpen, und der Kölner Kompaktrad-Pionier i:SY. Mit den Accessoires, die die beiden im Schulterschluss entwickelt haben, wollen sie Radfahrern dabei helfen, aufzufallen

[2603 Zeichen] € 5,75

 
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