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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 062

Fashion

Kreativ in der Krise

Die Finanzkrise geht auch an der Mode nicht spurlos vorüber. Wie gehen Kreative mit den negativen Schlagzeilen um? Welche Auswirkungen hat das auf ihre Arbeit? Die TW hat Designer, Stilisten, Trendforscher, Werbe- und Kultur-Experten dazu befragt.

Die ersten Anzeichen für eine schwächelnde Konjunktur waren schon in diesem Frühjahr zu spüren. Viele Einkäufer haben entsprechend reagiert und ihre Limits für Frühjahr 2009 zurückgefahren. Die Lehman-Pleite im Oktober hat die Krise dramatisch beschleuni

[14081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 078

Fashion

Karneval an der Isar oder Neue Heimatgefühle

Dirndl-Boom und Trachten-Hype dauern an. Jagen und Wandern sind beliebt wie nie. Heimat statt Exotik - das gilt nicht nur am Münchner Oktoberfest.

Freitag um 12 Uhr im Käferzelt auf der Wiesn. Moni und Alex aus Hamburg sitzen zufällig am Tisch. Sie sind zum ersten Mal auf dem Münchner Oktoberfest - und gleich perfekt gekleidet. Sie im neuen Dirndl und er in Lederhosen. Ihr stilechtes Outfit haben s

[4832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 086

Fashion

Jam Cologne - Mehr als Nostalgie

Der Umzug von München nach Köln hat sich gelohnt. Mehr Aussteller, mehr Besucher. Die Jam ist den Kinderschuhenentwachsen. Viele hoffen auf eine starke deutsche Plattform.

Ruhige Arbeitsatmosphäre, statt laute Beats. Einheitsstände statt Messeburgen. Deutsch statt Spanisch. Und mehr Labels aus der konsumigen Mitte. Diejenigen, die am Sonntag und Montag nach Köln zur Jeansmesse Jam gekommen waren, fühlten sich sichtlich woh

[5430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 219

Köpfe

Ekinci ist Product- und Sales Manager bei VSCT

Ümit Ufuk Ekinci wird neuer Product- und Sales Manager bei dem Streetwear-Label VSCT mit Sitz in Düsseldorf. Der 27-Jährige fungiert unter anderem als Einkäufer und tritt die Nachfolge von Sandra Caesar an, die sich aus familiären Gründen nach neun Jahre

[1096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 089

Köpfe

Neue Struktur bei Diesel

Geraldine Otte kümmert sich bei Diesel in Düsseldorf als Junior Sales Managerin um die junge, sportive Marke 55DSL. Zuletzt betreute die 26-Jährige die Gebiete Bayern, Baden-Württemberg und Thüringen. Denis Kulms übernimmt die Gesamtverantwortung für die

[485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 132

Köpfe

Aussendienst

Wandelei Den Vertrieb des Schuh-Labels Wandelei übernimmt ab sofort die Münchner Modeagentur Kappler für den Raum Baden-Württemberg und Bayern. Die Agentur, die außerdem Marken wie Ed Hardy, George Gina&Lucy sowie Nolita vertritt, übernimmt damit die aus

[940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 094

Fashion

Jeans Affairs

2800 Besucher auf der JAM. Die Münchner Messe entwickelt sich zur festen Plattform der Denim-Branche.

Helle, übersichtliche Hallen. Dezente musikalische Untermalung, statt lauten Beats. Geschäftiges Treiben, statt nervöser Hektik. Einheitsstände statt Marketing-getriebener Stand-Burgen. Der Ansatz der pragmatischen Arbeitsmesse kommt gut an. Zur zweiten

[4037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 069

Köpfe & Karriere

AUSSENDIENST

Allsport: Die österreichische Allsport Moden GmbH, Weiler, hat das Vertriebsteam für ihre Outdoor-Marke in Deutschland erweitert. Für Berlin und die neuen Bundesländer ist jetzt die Handelsagentur Hartung&Langer verantwortlich. Sie agiert vom Showroom in

[1910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 056

Fashion

Sturmhoch Carlos

Keine Wetterkapriolen, aber immenser Besucheransturm bei der Bread&butter Barcelona. Karl-Heinz (Carlos) Müller bewegt die Massen.

Während in Deutschland das Orkantief "Kyrill" tobte, fegte in Spanien Sturmhoch "Carlos" über Barcelona. 60000 Besucher drängten zur Bread&butter in die katalanische Hauptstadt. Der größte Ansturm seit den Anfängen der Messe vor fünf Jahren in Köln. Deme

[8727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 044

Business Industrie

Banale Basics laufen nicht mehr

HIS kehrt zu seinen Wurzeln zurück und setzt auf authentische Jeans mit perfekter Passform

Innerhalb von nur einem Jahr hat Klaus Schneider HIS Jeans komplett umgekrempelt. Der Mutter-Konzern VF Corporation war ihm nicht neu, als er in der Zentrale in Garching antrat, um die Jeans-Marke neu zu positionieren. Schließlich war Schneider zuvor Deu

[2853 Zeichen] € 5,75

 
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